RE: Brauche Hilfe mit Viessmann Vorsignale

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 27.11.2010 09:37

Hallo,

habe mir gestern zwei Vorsignale von Viessmann 4030 gekauft und wollte diese anschließen.
Habe nun folgendes Problem. In der Anleitung steht nicht drin wie ich es anschliesßn soll.
Habe ein Blocksignal mit Decoder 5221 und eine Einfahrtsiganl mit Decoder 5222.
Am Vorsignal sind 7 Kabel und keine Ahnung mit dem Anschließsen.
Muss ich noch den Decoder fürs Vorsignal holen? Oder wie schließe ich dioese an?

Gruß Matthias


mcorde

RE: Brauche Hilfe mit Viessmann Vorsignale

#2 von Bodo , 27.11.2010 10:44

Hallo,

bei 7 Kabeln werden wohl 5 für die Vorsignal-LEDs sein (ein Rückleiter, 2 grüne, 2 gelbe) und 2 für das Kennlicht. Das Vorsignal sollte sich eigentlich problemlos parallel zu den Hauptsignalen anschließen lassen - zumindest beim Blocksignal. Beim Einfahrsignal wird man mit den Signalbildern ggf. über eine Diodenmatrix tricksen müssen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Brauche Hilfe mit Viessmann Vorsignale

#3 von dipsy , 27.11.2010 11:36

Hallo Matthias, falls es nur um Gebrauchsanleitungen deiner neu erworbenen Vorsignale geht.
Viessmannim Internet, da sind zB für die Signale Anschlußpläne vorhanden.
Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Brauche Hilfe mit Viessmann Vorsignale

#4 von mcorde ( gelöscht ) , 27.11.2010 16:39

Hallo,

hab emir das Vorsignal Modul gekauft. Ein Frage hab eich noch.

Habe ja das vorsignal 4030, wenn ich mir die Kabel angucke, bleiben zwei übrig. Das ist eins mit dem schwarzen Kabel und das andere mit einem Wiederstand am Kabel weis.

Gruß Matthias


mcorde

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz