Frohe Weihnachten zusammen,
ich bin nach einiger Zeit endlich mal wieder zum Eisenbahnbasteln gekommen und stehe nun vor einem digitalen Problem (wahrscheinlich bin ich etwas betriebsblind )
Ich fahre mit einer ESU EcoS2, die mit der Anlage direkt verbunden ist. Für die Anlagenbeleuchtung (Häuser, Straßenlaternen) habe ich einen eigenen Trafo (Märklin grau) im Einsatz. Die Masse (braun) und der Lichtstrom (gelb) sind strikt vom Digitalstrom getrennt, d.h. zwischen "Lichtmasse" und "Digitalmasse" besteht keine Verbindung.
Nun das Problem:
Würde ich die gelben Lichtkabel der Märklin-Weichen (K-Gleis, teils alte Ausführung mit festem Antrieb und Metallgehäuse, teils neue Version mit Steckantrieb) an meine "Lichtstrom"-Verteilung anschließen bekäme ich über die Lampen und die Gleismasse doch eine Verbindung von Licht- und Digitalstrom.
Frage: Wie kann ich die Weichenlaternen anschließen und sie zum Leuchten bringen ohne die erwähnte Verbingung in den Digitalstromkreis zu bekommen?
Vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler, aber für eine Lösung wäre ich dankbar.