RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#251 von trashmaster , 30.04.2020 11:18

Gerade zufällig entdeckt, bei Michas-Bahnhof in Berlin scheinen ein paar Eurotrain.ru Sets aufgetaucht zu sein:
https://www.michas-bahnhof.de/eurotrain-moskau/
Besonders die Wagensets für Ural und Aurora finde ich sehr interessant, und preislich wirklich ok! Wer da noch sucht, sollte zuschlagen würde ich sagen.

Edit: Einen Heris Militärzug gibts auch noch
https://www.michas-bahnhof.de/modellbahn...7-heris-ovp-lf1


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#252 von tram de ruhr , 30.04.2020 13:39

Hallo,

wunderschöne Eindrücke...
Und es fahren immer noch Loks mit rotem Stern rum, eine optisch ähnliche VL10 in ähnlicher Gestaltung habe ich kürzlich erhalten.

Und unsere Schlafwagen sollte man auch noch etwas supern, Gardinen und Rollos hängen uneinheitlich und das Tischchen quillt über mit Flaschen und wohl auch Müll...

http://forum.modelarstwo.info/attachment...ran-jpg.204197/ zeigt das Vorbild zu Heris 2020er Neuheit.
Auch der Gepäckwagen (oder Post-?) im Bild erscheint interessant - bislang kannte ich nur solche mit vielen Rippen ähnlich der Bauart Tver.

Bei den grauen RZD Modellwagen gibt es ein blödes Problem, ich hörte nun mehrfach dass die Russische Bahn da urheberechtlich eingreift.
Bei den simplen UMBUM Kartonmodellen einer modernen Lok (EP20 oder ähnlich) und dem Doppelstockwagen wurde das Logo einfach stumpf weggelassen.
Chris White lehnte es ab so zu lackieren, da waren mal kurz solche Wagen auf seiner HP und wenige Tage danach wollte jemand Gebühren berechnen.

Zitat
Gerade zufällig entdeckt, bei Michas-Bahnhof in Berlin scheinen ein paar Eurotrain.ru Sets aufgetaucht zu sein:
https://www.michas-bahnhof.de/eurotrain-moskau/
Besonders die Wagensets für Ural und Aurora finde ich sehr interessant, und preislich wirklich ok! Wer da noch sucht, sollte zuschlagen würde ich sagen.


Den Aurora habe ich, auch passenden Speisewagen fand ich bei eBay von einem RU Anbieter in Englischer Sprache eingestellt.
Dazu braucht man noch einen Generatorwagen (den es nicht gibt) und eine ChS6 Lok, diese wird aktuell von Rebrado als hochwertiger Resinbausatz angeboten.
Kann man zu 119,- Euro bei https://miniaturmodelle.net/index.php?ro...y&path=67_83_85 in LV ordern.
https://sun9-5.userapi.com/c206716/v2067...BBwFfeePQc8.jpg
Der Zug lief bis 2008ca. und wurde vom ICE/Sapsan erstetzt. In den letzten Tagen waren die Aurorazüge gemischt mit grauen RZD Wagen unterwegs.

LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#253 von tram de ruhr , 30.04.2020 14:06

Zitat


Die Maschine ist analog auf Roco-Basis mit LED Beleuchtung.





@Wolfram, welche Rocolok passt da - BR 103?


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#254 von rzdmodell , 30.04.2020 17:31

Hallo,

stimmt - das sollte eine BR 103 als Spender gewesen ein. Der Rebrado-Bausatz für die ChS 6 ist wirklich sehr gute Qualität aber die Stromabnehmer müssen noch extra erworben werden. Das geht schon nochmal ins Geld.
Um nochmal auf Holgers Frage nach ModernGala zu kommen - die Kazapov Wagen stammen alle aus den Zeiten vor Eurotrain und Heris Werkzeugen. Das sieht man an den Lüftern und daran, das bei Eurotrain und Heris Chasis und Wagenkasten ein Teil sind und das Dach abnehmbar. Kazapov hat den klassischen Aufbau, da kannst Du den Wagenkasten komplett vom Chassis abnehmen.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#255 von tram de ruhr , 30.04.2020 19:10

.bitte löschen, doppelt


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#256 von tram de ruhr , 30.04.2020 19:15


Zitat

Klassisches Monster, da wird das ACME Modell leider wohl auch unleistbar sein




ACME? Die haben 2016 mal ne CS7 angekündigt und eine VL80 kündigte R-Land an, Eurotrain eine VL60.

Ich habe meine VL10 mal auf den Bahnsteig in Georgs Foto geparkt beide Hälften passten nicht am Laptop.

Rocochassis, digital mit Modeldepot Sound, endlich mal heisere Lokpfeife... Karosseriebau unbekannt.

Loknummer muss geändert werden, die passt nicht zu den seitlichen Fenstern. Der Stern könnte plastischer sein,
ev. ein ChMe3 Ersatzteil nehmen oder es kommt ein UZ-Wappen dran, wann wäre wohl der Wechsel gewesen?
Direkt bei Gründung 1994 sicher nicht, aber 2014 gabs in der UA ein Gesetz rote Sterne uä. zu entfernen.
Eine 2018er Reise bewies dass es zumindest an Gebäuden Fördertürmen, Brückengeländern und Trolleybusmasten noch kommunistische Symbole gab.






http://russian-railways.com lieferte den UZ Wagen mit dem dunkleren und lüfterreicherem Dach,
Wolfram nennt zu dieser Konstruktion den Hersteller Kazapov, kann ja sein dass diese Form noch genutzt wird.
Für 150 Euro bekommt man sauber eine lackierte und bedruckte Karrosserie und Boden mit Plastikrädern, die Inneneinrichtung ist ein sehr schlichtes Resinteil.
Großer Vorteil: anders als Heris/Eurotrein gibt es keine erhabenen Quadrate für Staatswappen und Nummer in Wagenmitte, diese waren ja nur bei den alten SZD Versionen sinnvoll.

Der vordere bzw. untere Wagen ist ein umgespritzter Heris Soldatenwagen. Decals hierzu gabs auch bei russian-railways, für längere Züge mache ich lieber Umlackierungen, ist ja hierbei recht simpel. Die Pufferbohle erwartet noch einen schwarzen Pinsel, dann kommen auch wieder Puffer dran.

VG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#257 von trashmaster , 30.04.2020 21:48

[quote="tram de ruhr" post_id=2110473 time=1588266931 user_id=39742]
ACME? Die haben 2016 mal ne CS7 angekündigt und eine VL80 kündigte R-Land an, Eurotrain eine VL60.
[/quote]

Hi Holger! Ja da hat mein Hirn wohl einiges durcheinandergeworfen...

Bin heute durch Zufall auf diesen Bausatz gestoßen:
http://scaletrainsclub.com/board/viewtopic.php?f=18&t=14602
Aus fähiger Hand ein geniales Modell, und das Gehäuse garnicht so teuer. Fürchte nur dass ich das niemals so schön hinbekommen würde.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#258 von tram de ruhr , 01.05.2020 00:01

Hi Georg,

der Hersteller Vladimir Brazhnik aus St. Petersburg geniesst einen ausgezeichneten Ruf, so durch meine Kontakte in RU bestätigt.
Habe selber Interesse an Erzeugnissen von ihm, jedoch bislang nichts bestellt.

Der schreibt doch auch in Englisch (oder?), mal nach Fertigmodellen fragen und je nach Können mit oder ohne Westchassis ordern...

Schlecht beleumundet gilt übrigens modelhobby orenburg, die kopieren andere Designer in schlechter Qualität angeblich. Wurde mir mehrmals so zugetragen, ich will sicherlich keine fake news verbreiten. Gegendarstellung ist also willkommen.

Resinbausatz in der corporate Russian Railways Livery:
Dabei sollte man schon mit der Airbrush umgehen können. Und die feinen Abklebebänder von Tamiya benutzen!
Ganz früher wären ja noch Humbrol matt und seidenmatt per Pinsel eine Option gewesen,
das Zeug taugt aber auch nichts mehr.


R-T.R?
Das ist alles etwas kompliziert: Einer kann gut designen und der andere gut giessen.
Dann lackiert einer toll und dann kommt der Experte für Motorisierung.
LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#259 von trashmaster , 01.05.2020 00:11

Ja ist alles nicht so einfach. Ich wüsste schonmal nicht wo den Bausatz herbekommen.
Lackieren mit Airbrush könnte ich hinbekommen, habe noch recht wenig Erfahrung aber bin was sowas angeht sehr geschickt. (Und mein Maschinenbaustudium hilft oft auch ein bisschen bei der Modellbahn )
Laut google translate sollte das Gehäuse auf das Fahrgestell einer Roco BR151 passen, bleibt nur die Frage mit welchen Anpassungen. Der Boden der beim Modell dabei ist hat ja die Anbauten mit dran und den wird man kaum weiterverwenden können. Selbiges gilt für die Drehgestelle... Die Blenden müsste man irgendwie an die 151er DGs bekommen. Nächste Frage wären die Kupplungen in Kombination mit der Schürze.
Ich sehe bei den Fotos vom Bausatz auch keine Lampeneinsätze für die Stirnlichter... Denke schon dass die dabei sind, aber wer weiß.
Ist mir alles ein bisschen zu unklar als dass ich jetzt so viel Geld in die Sache investieren wollen würde. Und ein Fertigmodell wird sicher auch eher in Richtung 300€ kosten denke ich. Und dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zoll oben drauf.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#260 von rzdmodell , 01.05.2020 13:28

Hallo Holger, hallo Georg;

macht Spaß hier mitzulesen...Die WL 10 sieht gut aus. Kennt jemand einen geeigneten Spender für so eine Maschine? Ich habe noch ein paar Bausätze von anno dazumal liegen. Eine WL 10 von lokomania kommt hier:



Die Maschine muß noch auf Vordermann gebracht werden. Das Modell ist digital mit Sound, ich denke aber das die Sounddatei von einer deutschen Maschine stammt. Wenn ihr mir einen Tipp geben könnt wo man eine vernünftigen Sound herbekommt wäre ich ganz froh. Hier noch eine TscheS2. Sieht von der Bauform her derTscheS4 relativ ähnlich. Modell ist analog und von SGM.



Habe auf Euren Bildern noch die TscheME 3 gesehen. Hier ist die Modellvielfalt ja enorm. Hier eine edlere Variante - analog, aber Vollmesssing - RZD in dunkelgrün.



Die RZD Maschine stammt von techimage aus Tschechien - auch analog:



Die TEM18 von Deinen Bildern liegt noch als Bausatz rum. Das wird ein langer Weg bis die Maschine fährt. Ganz ähnlich in der Form hier die TEM2 in Rekoversion. Das Modell ist von UMF aus Polen. Digital mit Sound.



Die EP2K von Euren Bildern ist schon eine gewaltige Maschine. Im Bausatz sind auch die Lampeneinsätze vorhanden. Auch die schwarzen Umrandungen für die Scheinwerfer liegen als Selbstklebeteil bei. Der Gehäuseguss ist nicht so scharf und lecker wie von Rebrado aber sehr gut, verglichen mit manch anderem Bausatz der so angeboten wird.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#261 von rzdmodell , 01.05.2020 13:30

Nachbrenner: Modelldepo ist eine sehr gute Quelle für Bausätze: TGM4, TEM7, TEM18, EP2K, WL80, TE3 erste Bauform waren da schon zu bekommen und sind jetzt noch Teilweise im Angebot.

Grüße, Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#262 von tram de ruhr , 01.05.2020 14:05

Hallialo...

Doch, ist dabei, Leuchten aus schwarzer Plotterfolie für die Umrandung und Transparentfolie sieht man im letzten Foto.


Modeldepot hat(te) Sounddecoder mit Hörbeispielen für gängige Loktypen, finde aber den link nicht mehr.

Mit der Eisenbahn habe ich mich erst spät befasst, Gebäude, Autos und Straßenbahnen beschaffe ich schon etwas länger:


Und hier mal zwei Perlen der Sowjetarchitektur:

Polnische Laserkartonkits - selbst lackiert:
https://sun6-16.userapi.com/VtQWWne-sAp7...7NS95IlolUY.jpg

ITAR_TASS Moskau, die bekannte Nachrichtenagentur, Master Matveev Matvena, gelasertes Acryl mit lasergeschnittenem Karton für die Fensterrahmen. Link zum Hersteller, er antwort nicht, seit 2 Jahren Funkstille: https://vk.com/matveevworkshop
War so ab Werk lackiert. Habe von 4 auf 5 Fensterreihen nach Vorbild umgebaut und dazu die Rückfront verarbeitet, dort befinden sich eh keine Fenster sondern das Nachbargebäude.
https://sun9-13.userapi.com/c857632/v857...oCGrZjsi6Js.jpg
Erbaut im Wohnmobilurlaub..
https://sun9-72.userapi.com/c845324/v845...xfvRADk6Qjw.jpg

Letzten Sommer in St.Petersburger Buchhandlung zu 300 rubel das Stück erstanden,
UMBUM, Laschen und Schnittkanten mit Filzstiften nachbehandelt.

https://sun9-66.userapi.com/c855132/v855...TJckJrxsuoc.jpg

Strassenbahn aus Ust-Kataver Fabrik - also ein KTM5 - erbaut von einem Privatmann, bekommt man aber so nicht mehr.
Ja, da ist wirklich H0 Es gibt bei shapeways in NL auch einen 3D Druck nach diesem Vorbild.
https://sun9-36.userapi.com/c849532/v849...4NYPmjXKvs8.jpg
https://sun9-37.userapi.com/c855736/v855...c0LbERizMGE.jpg

Antrieb dazu wird aus Halling C1 Getriebe und Lewo Solar Glockenankermotor erstellt.
https://sun9-58.userapi.com/c856520/v856...bcTY1_pBMxE.jpg

KTM 19
https://sun9-11.userapi.com/c855724/v855...0EIIo51KWns.jpg

Rebradobausatz des RVR, Rīgas Vagonbūves Rūpnīca (ru = RVZ wegen Sawod) 6 nach Vorbild Daugavpils in Lettland,
zusammengebaut von einem Tschechen.
Dieser Typ fuhr aber bis vor kurzer Zeit in vielen russischen Städten.
https://sun9-3.userapi.com/c848528/v8485...rOHr7DHyNCQ.jpg


Tatra T3 in Mosgortrans Lackierung, derzeit so bei mb modely aka. Miroslav Barnet erhältlich,
Kunststoffbausatz ca. 40.,- , montiert und lackiert ca. 80 Euro.
https://sun9-48.userapi.com/c848528/v848...DA6sGB1g_DQ.jpg



Blöderweise waren die Bilder alle 5 Pixel zu lang, ich habe diese aus Privatchats umkopiert, sorry.



LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#263 von rzdmodell , 01.05.2020 15:40

Das sind ja Schätze....Danke fürs zeigen. Das TASS Gebäude hat es mir auch angetan, aber ich habe den Bausatz verpasst. Sehr schöne Dorfhäuser! Ich feile gerade an ein paar Kubiki von Masterskaya. Chris White hat früher auch Wohnblockteile nach russischem Vorbild gemacht. Hast du ein Layout nach russischem Vorbild oder stapelst Du erst mal Modelle....So ist es aktuell bei mir.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#264 von trashmaster , 01.05.2020 15:41

Zitat von im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Die EP2K von Euren Bildern ist schon eine gewaltige Maschine. Im Bausatz sind auch die Lampeneinsätze vorhanden. Auch die schwarzen Umrandungen für die Scheinwerfer liegen als Selbstklebeteil bei. Der Gehäuseguss ist nicht so scharf und lecker wie von Rebrado aber sehr gut, verglichen mit manch anderem Bausatz der so angeboten wird.



[quote="tram de ruhr" post_id=2110862 time=1588334715 user_id=39742]
Doch, ist dabei, Leuchten aus schwarzer Plotterfolie für die Umrandung und Transparentfolie sieht man im letzten Foto.
[/quote]

Ah, das war mir nicht ganz klar obs da um seine Fertigmodelle ging oder noch um den Bausatz. Auf der Teileübersicht ists eben nicht mit drauf.

Auf der Homepage von Modelldepo finde ich mich ohne russisch leider überhaupt nicht zurecht... Geschweigedenn dass ich mich trauen würde da was zu bestellen... ops:



[quote="tram de ruhr" post_id=2110862 time=1588334715 user_id=39742]
ITAR_TASS Moskau, die bekannte Nachrichtenagentur, Matveev matvena, gelasertes Acryl mit lasergeschnittenem Karton für die Fensterrahmen.
War so ab Werk lackiert. Habe von 4 auf 5 Fensterreihen nach Vorbild umgebaut und dazu die Rückfront verarbeitet, dort befinden sich eh keine Fenster sondern das Nachbargebäude.
https://sun9-13.userapi.com/c857632/v857...oCGrZjsi6Js.jpg
Erbaut im Wohnmobilurlaub..
https://sun9-72.userapi.com/c845324/v845...xfvRADk6Qjw.jpg
[/quote]

Ha! Da hab ich auch was dazu!


Sind wir zufällig vorbei spaziert am Weg zum Abendessen in Moskau...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#265 von tram de ruhr , 01.05.2020 16:12

Ja, das Foto hätte ich beim Zusammenbau gebraucht. Jetzt ist das Vordach zu hoch weil der Hersteller alles stark simpifiziert hat.
Aber als Verwaltung des Metallurgiekombinates "Holgigorod" passt das Haus ja auch.

Wirklich H0 ist das alles nicht beim Masterskaja, eher 1:100 bis 1:95.

Zitat
Hast du ein Layout nach russischem Vorbild oder stapelst Du erst mal Modelle....So ist es aktuell bei mir.



Derzeit wird gesammelt.

Ein 15qm Raum im Keller würde rundherum mit Klappbrücke an der Tür bebaubar sein.
Aber ich weiss ja nicht ob ich noch mal Elektrischkas bekomme, was die Gleisgestaltung ja dann beeinflußt.

Ein Teil Großstadt mit Tram und Trolleybus - gerne auch funktionierende ZIU 9 Trolleybusse - nicht wie Brawa sondern mit digitaler Technik von Mans und Mans mit Faller Car System Lenkung.
Ein Teil Winterzauber mit den dörflichen Holzhäusern aus Krasnodar und den UMBUM Pappen von eben
und dazwischen ein unendlich marode aussehendes lostplace Stahlkombinat (Halbrelief und Fotokulisse) wo alles rot eingestaubt ist.
Ich war mal in Kriwoi Rog UA, "gorod kathastrophni" - da sind sogar die Katzen verstaubt...

Hatte öfters nach Lecks in meiner Benzineinspritzung gesucht, aber da stank wohl doch die Petrochemie an den Stahlstandorten.
Wer eine krasse Autoreise erleben will fährt mal diagonal von Charkiv bis Odessa durch die Ukraine. Mache ich aber lieber mit der Bahn nächstes Mal.

Und das muß irgend wie schlau inszeniert werden, diese langen Züge tauchen an Unterführungen unter der Stadt durch oder biegen in fake Bahnhofshallen ab Richtung Schattenbf.
Und es muss scheppern, möglichst noch Flachstellen in die Räder feilen und Schienenstöße vergrößern - Gleise nur besoffen verlegen

Und wenn das alles zu überfrachtet wirkt könnte man die langen Reisezüge auch nur dumm hinstellen und Teile davon mit Rangierloks umstellen lassen.

Tja... abwarten.


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#266 von tram de ruhr , 01.05.2020 16:35

Zitat
Auf der Homepage von Modelldepo finde ich mich ohne russisch leider überhaupt nicht zurecht... Geschweigedenn dass ich mich trauen würde da was zu bestellen... ops:



Modeldepot habe ich noch nicht versucht.
Bei Semafor http://www.semafor-toys.ru/collection/sb...y-dorogi?page=2 habe ich mal den shop befüllt - Einloggen konnte ich nicht - dann die Kaufliste per email umkopiert.
Klappt auch, irgendwer kann immer Englisch.
Und die bei Semafor sind echt seriös und machen immer noch eine Fotoserie der konkreten Modelle bevor du zahlst.
Es kann mal 3 Wochen dauern bis die alles zusammengestellt haben aus irgendwelchen Zentrallagern.

Bei https://hobbyplus.ru/catalog/products/ma..._1=1&SIZEN_1=20 auch.

DA GIBT ES HEUTE NOCH DIE ITAR TASS

Die haben nicht alles was da gelistet ist, in meinem Fall vor 2 Jahren waren die quadratischen Wohnhäuser nicht da.
Fiel aber erst nach Geldtransfer auf.

Bei www.startset.ru kam keine Antwort.

Schade, die haben diese typischen Betonfertigteile für Zäune.


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#267 von tram de ruhr , 01.05.2020 16:35

Solche Zäune braucht man zwingend und viel davon:
https://back-in-ussr.com/2020/04/kto-i-d....html?cmtpage=2


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#268 von rzdmodell , 01.05.2020 18:32

Da kann man Abhilfe schaffen. Schaut mal auf

www.svettofor.ru

Da geht Dir das Herz auf und der Shop funktioniert. Da habe ich schon einiges an 'Kleinzeug' geordert.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#269 von rzdmodell , 01.05.2020 18:43

Nachbrenner: Wenn es mit dem Russisch hapert einfach per Mail auf Englisch anschreiben. Die Kollegen bekommen das irgendwie schon hin...auch ohne Shopfunktion


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#270 von tram de ruhr , 04.05.2020 10:31

Hallo,

hier fand ich noch eine andere Zauntype :https://vk.com/znak2010?z=photo90390668_...90668_140373067

VK ist auch immer wieder interessant als Quelle, bei diesem Anbieter kann man nur mit Visa zahlen, das habe ich nie gemacht ausserhalb von Shopstrukturen.

Der Mensch baut auch Häuser, methodisch scheinbar ähnlich wie Masterskaja + Resinteile.
[url]https://vk.com/doc90390668_437466042?hash=20e8a2ca286f6fdba5&dl=33d266e93647f6a5dc
[/url] verlinkt Katalog als pdf.
LG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#271 von rzdmodell , 07.05.2020 17:50

Hallo Holger,

ich habe schon einmal 2017 bei den Kollegen von SNJAK gekauft. Bei Aleksin Michail Jurjewitsch aus Sankt-Peterburg. Damals waren auch noch 3D-Druck Motorenmodelle im Angebot. Das Haus was ich erworben habe war lasergeschnittener Kunststoff - wie Du schon sagst - sehr ähnlich in der Machart von Masterskaja. Zahlung war über WesternUnion möglich. Er hat damals sogar auf deutsch kommuniziert.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#272 von rzdmodell , 09.05.2020 10:47

Ein Hallo in die Runde,

Entschuldigung wenn ich mal ein anderes Bild reinmogele, da wir über Masterskaja geschrieben hatten:



Ein kleines Ensemble für meine Anlage, das Bild wurde von einem Profi geschossen und dann mit einem Hintergrund versehen (der stammt nicht aus Russland sondern zeigt ein - ich glaube - Erfurter Neubauviertel). So war es auch im Modelleisenbahner zu sehen. Der Wohnblock ist von Masterskaya.

Zurück zum Thema hier: Ein Modell der TE2-041, die Lokomotive die Gagarin zu Lebzeiten befördert hat. Ein Modell von Aleksander Michailov vom
"НКТСЗ" (Производственное объединение "Нижнекаменногорский тепловозостроительный завод") - heisst soviel wie: Produktionsverband "Nischnekamenogorsker Diesellokomotivenwerk". Ich habe schon einige Standmodelle dieses genialen Modellbauers hier gezeigt - die 2TE121, die Gasturbinenlok, die TEP 70....etc. - siehe die alten Posts



Wünsche allen Hobbykollegen Gesundheit und Ausdauer. Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#273 von tram de ruhr , 09.05.2020 13:07

Wolfram,

das ist ja genial in Szene gesetzt.
Das Kiosk ist ein abgesägtes Faller Stellwerk?
Und das Geländer rechts des Einganges zu Wohnblock?

Auch die etwas umständliche Wegführung... die meisten Fußgänger klettern doch geradeaus über die Begrenzungssteine - zu köstlich.
VG
Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#274 von rzdmodell , 09.05.2020 14:47

Hallo Holger,

freue mich sehr, wenn es gefällt. Ich bin ein Kind des Ostens, damit war meine erste Modellbahn von PIKO und VERO. Die Geländerteile und das Kioskteil sind aus alten Vero Bausätzen von anno dazumal. Aber, du hast Recht, der Kiosk war ein Stellwerk. So Kleinigkeiten wie Betonpapierkörbe, diese Geländer, die Betonblumenkübel oder die Fahnenhalter am Lampenmasten...das sind so Dinge, an die ich mich erinnere und die halt eine gewisse Atmosphäre ausstrahlen. Nicht immer schön, aber halt typisch...

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#275 von rzdmodell , 10.05.2020 17:58

Ein Hallo in die Runde,

hier noch einer gegen die Langeweile. Eine Maschine die vor Jahren aus einer Sammlungsauflösung aus Moskau zu mir kam. Die Fenster waren teilweise herausgefallen, die Lackierung war nur teilweise fertig und das Fahrwerk war sehr traurig....Das Innenleben ist eine E94 von Roco, umgeflext und digital. Der Kasten stammt aus einem Blaznin-Bausatz. Die Blaznin Blenden musste ich verschrotten. Bei Lokodetal (die Kollegen haben auch einen Shop in der Bucht...) gibt es TEP60 und Mashka Blenden + Kleinzeug wie Tritte und Bremszylinder. Also neue Drehgestellblenden, Farbe, Führerstand und ein bißchen Pflege und hier ist die Maschine Einzugsfertig in das BW....



Dazu gibt es noch einen Wagen von der BAM. Die BAM Erbauer waren so ein bißchen die Helden meiner Jugend, genau wie die Erdgastrassenbauer. Also kommen beide Themen mit auf die Anlage - auch wenn im Original wohl einige Kilometer dazwischen lagen. Das ist halt der Vorteil einer Modellbahn...



Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz