Hallo alle zusammen,
ich habe da ein Problem mit dem ich nicht fertig werde. Darum versuche ich es jetzt mal Hier im Forum! Ich habe wieder angefangen mein Märklineisenbahn auf zu bauen, die guten alten M-Gleise die Schienen sind teilweise noch von meinem Vater! Die Platte ist 3,30x1,25m die Schienenlänge kann ich nicht sagen. Habe erst mit dem Blauentrafo angefangen ein bisschen informiert und war jetzt der Meinung ich muss auf Digital umstellen!! Soweit so gut, habe mir bei e-Bay ein Fahrregler(67025) und ein Trafo(66191 18VA) gekauft. Eine Piko Diesellok mit Digital Decoder Adresse 78, für meine E-Lok 141-207-1 Adresse 72, einen Märklin Delta Decoder 66032 sowie für meine E103-113-7 Adresse 60. Der Fahrregler kann diese Adressen auch steuern und jetzt das Problem: Die Lok´s fahren ca. 3-5 Min. auf einmal stillstand nix geht!!! Keine Lichter an den Lok´s nix………..Trafostecker aus der Steckdose gezogen wieder eingesteckt und alle drei laufen?????? 3-5 Min. wieder nix!? Ok dachte ich Trafo zu schwach, wieder bei e-bay geschaut und einen 60052 erstanden 60VA wird schon passen!
Was soll ich sagen…….denkste gleicher fehler Lok´s laufen kurz dann stillstand. Ein Lok laufen lassen egal welcher Trafo alles Ok habe an die Lok einen TEE Abteilwagen mit Innenbeleuchtung und Schlusslicht angehängt zack alles dunkel nix geht!!
Jetzt habe ich mir ein Messgerät besorgt und mal die Spannung gemessen: Am Trafo habe ich 23,6V auf der Schiene sind es dann 14,4V auf der gesamten Anlage im Fahrbetrieb sind es bei zwei Lok´s 10,4V, wenn alles ausgeht sind es nur noch 2,6V.
Ich habe seit ich auf Digital umgestellt habe so ein summen in den Schienen bekomme es aber nicht weg!! Ach und den Fahrregler habe ich an das C-Gleis 24951 angeschlossen, was kann ich da machen wer hat eine Idee die mir hilft, denn ich bereue es schon meine Alten Trafo´s bei e-bay verkauft zu haben. Was kann das für ein summen sein?!
Vielen Dank im Voraus sagt
Michael