RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#151 von demagkran ( gelöscht ) , 24.11.2011 19:42

Uwe is wieder da ,
die Hüttenbären auch .

Poaahh, es geht voran, die Kahlflächen mit den ramponierten Hochöfen sehen so unecht gar nicht aus,
wenn ich da an die Phönix Fragmente aus Dotmund oder HH in Hattingen denke.
So ungefähr den Blick hatte ich im Sommer in Hattingen von der Gichtbühne aus:
Sogar die Sau samt Kohlenstoffsteinen ist noch vorhanden.


Ich kann Deine/Eure Intensionen absolut nachvollziehen.
Bei einer Anlage dieser Größe wäre ein HighEnd Vorbild ala Heinz bzw. Frank der absolute Wahnsinn.
Da gäbe es dann "täglich neues aus der Anstalt"
Hätte ich noch so viele Haare wie Urban Priol, sie wären genauso unter Strom.

Das sind 2 Ausnahmebeispiele, da wäre jeder Versuch ein ähnliches Niveau zu erreichen, wie Eulen nach Athen tragen.
Ich werde das nicht packen, deshalb lege ich die Gewichtung bei mir auch anders.
Wo wir bei Gewichtung sind, mein Hochofen sieht nun ähnlich aus wie Eure Fragmente,
ich bekomme eine ganz neue um 90Grad gedrehte Giesshalle/Abstichbühne und wird durchfahrbar.
Will heissen, die Seitenwände ( Verkleidungen ) passen sowiso nicht mehr, falls bei Euch davon etwas fehlt,
könnte ich die Euch als Sachspende zukommen lassen

Das sieht bei Euch auf jedenfall schon verdammt gut aus und was bisher wieder auferstanden ist,
ist bereits sichtbar besser als vorher.

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#152 von hda , 24.11.2011 22:38

Hallo Hüttenwerker,

Zitat von Altburger
Wenn ich in der Detaillierung soweit reingehe wie Heinz (hda) oder Frank, so wird das wohl ein Projekt, welches mich bis zu meiner Pensionierung in 19 Jahren begleitet


Zitat von demagkran
Bei einer Anlage dieser Größe wäre ein HighEnd Vorbild ...... der absolute Wahnsinn


Junge Ihr könnt einem aber auch Mut machen............

Bekanntlich operieren die Mini-DK und die HDAG mit äusserst knapper Personaldecke, da muss man die Leute motivieren, sonst wandern sie am Ende noch ab – und wie sollen dann z.B. die 10 Meter Anlage hinterm Monsterchen fertig werden?

Und überhaupt bleibt doch garnix zu wünschen übrig?
Bei Eurer Anlage und Markus' Stahlofen bleibt doch bairisch gesagt jedem das Maul offen stehen.

Ist doch alles bestens – und falls wirklich jemand irgendwas nicht passen sollte, kann er’s ja selber besser machen

Jedenfalls bin ich arg gespannt auf die Öfchen!!!!
(aber Förderband statt Schrägaufzug kriegen sie schon, oder?)

Wünsche Viel Vergnügen beim Ofensetzen

Gruss
Heinz

P.S. Markus' Bild von der HH wäre auch ne Überlegung wert....


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#153 von Altburger ( gelöscht ) , 30.11.2011 20:05

Hallo Allerseits,

Danke Markus und Heinz, aber - auch wenn keine 4 Öfen mehr in der Dillinger Reihe stehen.. ICH WILL SIE HABEN!!!
Doch davor müssen wir ersma a bisserl schuften...

Kommen wir zum aktuellen Stand:

Die beiden zertrümmerten Hochöfen und eine Giesshalle sind weitesgehend zerlegt und werden z.Zt von mir farblich aufgearbeitet.
Meine beiden Mitstreiter Winnie und Karl-Heinz suchen derzeit in den Trümmern nach verwertbaren Material um wieder 2 Öfen zusammen zu bringen.
Gottseidank haben wir ja einen "neuen" Ersatzspender...

Ich "behandele" gerade die erste Giesshalle:

Ich möchte nur mal wissen wer bei Walthers auf die Schwachsinnige Idee kam 4 Roheisenabgänge und 4 Schlackenabgänge zu machen...
Die Amis neigen zwar zum Größenwahn, aber das widerspricht doch jedem gesunden Hochöfnerverstand.
Also weg damit - 2 Abgänge fürs Roheisen reichen:

Mehr Platz in der Narhalla fürs Giesservolk und Zubehör.

Als 2. habe ich einen Schlackenkanal nach außen verlagert:

Original:


verlängert:

Dieser Kanal wird benötigt um neben dem Hochofen ein Schlackenbeet anzulegen - nach Dillinger Vorbild,
schließlich will der Straßenbau auch leben!!!

Dann ist Brushen ohne Ende angesagt.
so wie die 3 Cowper links, sahen auch die 3 rechten mal aus:


doch auch ihre Stunde hat geschlagen:

so sahen sie eine halbe Stunde später aus.
Beim lackieren fiel mir ein Querriss an dem linken Cowper auf.
Diesen hab ich gleich mal farblich hervorgehoben, nach dem Einbau kommt da ein Gerüst mit einem Schweißer dran....

So sieht das probeaufgestellte Ensemble HINTER der Giesshalle aus. Das Schrägband wird ersetzt durch eins von Jörg, genau so wie die Verbindungsbänder zu den anderen Öfen.

Die Giesshalle ist natürlich noch nicht bearbeitet.
Hier wird später mal ein Abstich laufen

Noch eine andere Ansicht:

Der Ofen selbst ist auch schon farblich angeglichen, das Gasfallrohr ist nur ein Dummy - da kommt was ordentliches hin.
Genauso wie ein Dreigelenk zwischen Staubsack und Wascher

Ich denke, es wird später gut aussehen, wenn beleuchtete CarSystem Fahrzeuge durch die Gasse zwischen HO und Cowper fahren...
- falls unser CarSystem Spezialist jemals da hin kommt --

duck und weg
viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#154 von volvospeed ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:59

Hi,

nu hab ich das Gerafft, das Du auch hier rumwerkelst... Ist schon irre was Du da wieder baust. Sag mal kommt da auch irgendwo so ein gefährlicher Bahnübergang hin, wie das auch im Original ist, wenn man vom Backes oben über die Brücke runterfährt, dann rechts abbiegt um dann dort Kalkbruch abliefern zu können ? Ach ja und hinten die Stangenanlage ( weiß nicht wie man das richtig nennt ) auf jeden Fall sieht man da die noch rot glühenden Stangen immer so durchflutschen ( ist da in der Nähe vom Schrottplatz, auch vom Backes aus rechts ab )


volvospeed

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#155 von Altburger ( gelöscht ) , 01.12.2011 18:25

Hi Allerseits

@Manuel: Du kennst dich ja recht gut auf der Hütte aus. So einen gefährlichen Bahnübergang bau ich lieber nicht ein... Will ja keinen Crash mit dem Car System riskieren.
Aber der BÜ am Stahlwerk ist wirklich nicht ohne. Gestern morgen hab ich dort fotografiert und live miterlebt, wie ein 40 Tonner um ein Haar etwas "Zug" bekommen hätte. Und der Torpedo gewinnt immer! Die Anlage heisst übrigens Stranggiessanlage Die Modellstrangguss kommt im Anschluss an die beiden Hochofenmodule. Zur Zeit laufen die Vorbereitung für den Bau der Anlage 6... Das wird das Gesicht und die Verkehrsführung des ganzen Bereichs grundlegend verändern...

Bist du eigentlich öfter bei uns?

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#156 von demagkran ( gelöscht ) , 01.12.2011 19:33

Hallo Uwe,

jaaaa diese Giesshalle hat Dich schon immer gestört, gelle?
Das was Du daraus konstruiert hast sieht viel besser aus.
Geändert wird das bei mir auch, allerdings wird die Bühnenplattform komplett aus Forex neu gebaut.
Inkl. Neugliederung der Stützelemente sowie Durchfahrgleise.
Zu der Schlackenrinne habe ich noch ne Frage, denn ich habe da einen Anfall von partiellem Erinnerungsverlust,
kippt Ihr die Schlacke in DH direkt von der Rinne ins Beet ab?

Oder kommt ein Gleis dorthin, oder kommt die Gummibereifte (Kalmar;Caterpillar o.ä.) zum Einsatz?

Zu Euren Modulen kann man jedenfalls schon sehr gut einen Unterschied zu früher erkennen,
ich vergleiche immer wieder mit dem Miba Spezial 48, das sind mittlerweile Welten.

Über den Bau des Strangguss bin ich mal gespannt, das dürfte in jedem fall einzigartig werden.

Viele Grüße, ich gehe jetzt auchmal beim Stahlbau vorbei, nicht dass da die Mäuse auf dem Tisch tanzen.......

Markus


demagkran

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#157 von Altburger ( gelöscht ) , 01.12.2011 20:38

Hallo Markus,

Du meinst das hier: - kommt direkt aus der Giesshalle.

Nach dem Abstich ins Beet rein, kommt Wasser drauf und dann wieder Schlacke bis es voll wird...

Auf deine Konstruktion bin ich auch gespannt - ich hatte überlegt, das ganze aus Forex zu bauen, aber so gehts auch.
Höchstens beim Ofen 1 mit laufendem Abstich könnte Eigenbau fällig werden... aber da lass ich mich überraschen...

viel Spaß beim Stahlbau

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#158 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.12.2011 20:42

Hallo Uwe,

nein, leider werde ich da die nächste Zeit wohl nicht mehr hinkommen, da ich nicht mehr für diese Spedition fahre. Allerdings hab ich das noch sehr gut in Errinnerung. Vor allem weil ein Kollege und ich auch über den BÜ fahren wollten, damals aber die Ampelanlage nicht funktionierte. Mein Kollege fuhr los und kam gerade noch drüber, als das Torpedoding um die Ecke kam. Ich dachte noch, ok warte ich doch lieber mal ab, da reichen die 460 PS meines ollen Lkw´s auch nicht.


volvospeed

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#159 von BW-Fan , 01.12.2011 20:45

Hey mein Freund,


also ehrlich,langsam krieg ich was an der Klatsche wenn ich sehe was ihr da treibt.
Das hat mit Modellbau nichts mehr zu tun.
Irgendwie ist das die 1zu1 Verkleinerung des Originals.
Wahrscheinlich verbrennt man sich auch noch die Finger,wenn man die Öfen ,Schlacke,oder was auch immer im Original heiß ist, bei euch im Modell anfasst

Uuuuuuuuuunglaublich


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#160 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.12.2011 22:04

Hm, das bringt mich wieder auf eine Idee, die man ggf. da umsetzen könnte.

Diverse Rauchgeneratoren unauffällig eingebaut, die über ansteuerbare PC Lüfter dementsprechend den Rauch über dünne Rohre verteilen, dazu am Hochofen noch ein Peltierelement, mit einem PC Lüfter am Wärmetauscher. Damit könnte man warme Luft an dem Hochofen hochblasen lassen. So sieht man nicht nur was, sondern könnte es auch fühlen. Wenigstens andeutungsweise. Heißluftfön wäre ja etwas zu stark

Peltierelemente gibts beim großen C

http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.ht...e&categorycode=


volvospeed

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#161 von August Fidelius Hammerman , 08.12.2011 13:26


Leute, Ihr baut hier so gut, das ich bei diesem Bild dem Trugschluß erlegen bin, es wäre ein Vorbildphoto! Die Beleuchtung der Halle wirkte so natürlich, der Standpunkt der Kamera suggeriert einen realen Standpunkt eines Photografen.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#162 von Altburger ( gelöscht ) , 09.12.2011 17:53

Hallo Allerseits

@August Fidelius Hammermann:
Vielen Dank. Wir geben unser Bestes um es so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

Bevor es gleich im Vereinsheim weiter geht, ein kurzer Bericht über die letzte Aktivität.

Nach wochenlangem Brush und Alterungswahnsinn ging es daran die erste Gießhalle zusammen zu bauen.

die neue Schlackenrinne ins Schlackenbeet:


die Beleuchtung in der Gießhalle funktioniert auch und die ersten Arbeiter nehmen die Arbeit auf:


Die Rinne wird für den nächsten Abstich vorbereitet:


Eine weitere Ausschmückung wird hier nicht erfolgen, da man später aus dieser Perspektive nicht mehr in die Halle blicken kann
und der Rest auch nicht mehr einsehbar ist... sobald die Halle an ihrem Platz steht.


Doch Zeit zum Ausruhen gibts keine es steht schon die nächste Halle an...


Hier wird ein laufender Abstich zu sehen sein und daher etwas mehr Aktion anstehen...

Zu aller erst muss die Roheisenrinne bis nach vorne ausgefräst werden.
(ist notwendig damit man einen Torpedo sichtbar plazieren kann)

Als nächste wird die Schlackenrinne verlängert:


(the same procedure as every year James... )

Derzeit baut mein Team an der Cowperanlage weiter...


nicht zu vergessen die Vorbereitungen fürs Car System..




Das wars für heute - gleich gehts wieder an die Hochöfen

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#163 von August Fidelius Hammerman , 09.12.2011 22:11

Hallo Uwe, eine Frage die mich noch beschäftigt. Du hattest am Anfang erwähnt, das du die "Besenstiel" Schornsteine mit Mauerfolie neu verkleidet hast...nur sind doch die Schornsteine konisch, wie treffen die Ziegelreihen dann aufeinander?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#164 von hda , 11.12.2011 20:27

Hallo Uwe + Kollegen,

hab ich das richtig begriffen, dass die 4 Original-Öfen nicht mehr in Reihe stehen?
Wieviel sindn davon noch da?

Kein Wunder, dass man nur noch von Nr.5 hört..........Schade, die Reihe hätt ich gern mal gesehen

Dafür freu ich mich um so mehr auf die Förderbänder auf der Hütte aller Anlagenmütter!
Was Hütte..? Nee - - ach so!...der Mutter aller Hüttenanlagen!

Seit die Bänder damals in der alten Miba gezeigt wurden, bin ich ein Förderband-Fan
(mit dem praktischen Nebeneffekt, dass sie weniger Arbeit machen als ein Schrägaufzug)

Und dann vier Öfen in Reihe mit nem Band quer drüber!!!

Neugierig bin ich auch aufs laufende Eisen.....hoffentlich muss ich dann nicht meine Rinne schliessen.......Deine bisherigen Bilder lassen das Schlimmste befürchten, Uwe

Für meine nächste Rinne hatte ich eigentlich Faller Seefolie vorgesehen, davon liegt noch ein Stück rum. Inzwischen ist mir aber eine transparente strukturierte PS-Platte begegnet, die wirds wohl werden.
Erst mal sehen, wie in Dillingen das Eisen läuft - man lernt ja nie aus.....

Bei Eurem Arbeitstempo werden wir das bestimmt bald bewundern können

Wünsch Euch weiter Viel Vergnügen beim Bauen - es macht Riesenspass, zuzusehen!

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#165 von Altburger ( gelöscht ) , 11.12.2011 23:29

Hallo Heinz,

also die 4 Öfchen werden nach dem Umbau wieder in Reihe stehen - so wie die Dillinger Öfen seit 1906.
Es werden lediglich die Cowper und die Filter und Wascher auf die Rückseite gestellt - ebenfalls wie die Dillinger Öfen angeordnet sind.
Ein Umbau der Gießhallen zu einer (eine Halle in der 4 Öfen stehen) war technisch nicht lösbar.
Dafür gibts die Schlackenbeete...
Das fließende Roheisen und die fließende Schlacke in eigenem Kanal (wegen fehlendem Fuchs) werde ich eventuell mit Noch Water Effects darstellen...
Mal sehen ob das so gut aussieht wie deine RE-Rinne.
Die Bandbrücken werden natürlich bleiben, allerdings werden die bestehenden Bandbrücken durch welche von joswood ersetzt.

Vielleicht kann ich die nächsten Wochen mal ein paar Ergebnisse präsentieren... wenn wir die beiden Öfen jemals komplettieren können...

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#166 von demagkran ( gelöscht ) , 13.12.2011 07:51

Hallo Uwe,

bin echt gespannt, wie die Batterie aussieht .
Jedenfalls lässt es großes erwarten, dass mit dem wieder zusammenkriegen war ja wohl eher ironisch gemeint....hehe.
Bei dem Fortschritt bisher.

Hier noch ein Bildchen für Heinz, es sind derer noch 3 Öfen, richtig Uwe?
Links der Riese ist Nr.5.


Wobei mein Bild nur von dokumentarischer Qualität ist

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#167 von Redundant , 22.01.2012 19:18

Moin,

eben hatte ich über Google Bilder von Schrottplätzen auf der Modellbahnanlage gesucht (wg. Bodenbeschaffenheit - war zwar selbst oft auf Schrottplätzen, aber auf die Färbung des Bodens habe ich quasi nie geachtet). Aber ich muss jetzt doch mal festhalten, dass das Vorgestellte ein tolles Werk ist!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#168 von Jör g Schmidt , 07.06.2012 13:10

Moin Uwe
ich kram das mal nach vorn, weil:
Habt ihr inzwischen ne neue Bleibe gefunden?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#169 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 08.06.2012 11:41

Hallo ich bin zwar nicht Uwe, aber ich kann dir antworten wir sind in einer neuen Bleibe und richten uns wieder ein damit wir weitermachen können.
mfg Bernd


Humungus1600

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#170 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 20.10.2012 19:34

So es wird weitergebaut und eine kleine Stellprobe mit nem Hüttendiesel









Humungus1600

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#171 von Altburger ( gelöscht ) , 14.11.2012 15:59

Hallo liebe Freunde und Mitleser,

lang, lang ist's her seit ich hier den letzten Baubeitrag gepostet habe. Durch den Umzug des Vereins in ein neues Provisorium (alte Tennishalle) und monatelang kein Strom, kein Licht und kein Wasser passierte überhaupt nichts.
Vor kurzem ging es dann vorsichtig wieder los.
Bis man in dem ganzen Umzugschaos Werkzeug und teile wieder findet - es ist schlichtweg der Wahnsinn.

Doch nun zu den Fakten:

Bautechnisch stehen geblieben sind wir im April(!) bei den Hochöfen.

4 waren es an der Zahl, 2 sahen zu Beginn so aus:


Was folgte war ein mühsamer Wiederaufbau - ein Hochofen wurde zugekauft um aus diesem Ersatzteile zu entnehmen um die anderen wieder
EINIGERMASSEN hin zu bekommen.
Der Plan, die Grundstruktur der "alten" Anlage bei zu behalten wurde dabei berücksichtigt. Lediglich die Cowper wurden von der Betrachterseite auf die "Bedienerseite" versetzt
so wie es auch ind Dillingen ist!

Und so sieht es momentan aus:


Die 4 Öfchen stehen wieder in Reihe nebeneinander - zumindest mal in der "Grundausführung"
Die Detaillierung wird noch etliches an Zeit verschlingen.
Möge die Materialschlacht beginnen

Die komplette Bandbegichtung wurde erneuert. Zum Einsatz kamen Bandbrücken und Stützen der Firma Joswood, die machen sich ungemein gut


auch zwischen den Öfen kommen die Brücken zum Einsatz - diesmal statisch auch richtig abgestützt!

Die Schienen sind geschottert, die Züge fahren unter den Öfen durch (2 machen gerade Abstich) und das Car System wird ebenfalls mit verlegt.

Hier noch ein Detail von Ofen 3:

Da das Hüttenwerk ja eine Segmentanlage ist können wir nicht alle Bandbrücken und später auch die Rohrtrassen befestigen, man muss das Teil ja zerlegen können.

Die Laufstege vom Aufzug zu den Öfen sind ebenfalls von Joswood:

Als nächstes kommen die Treppentürme dran!

Zum Schluss noch ein Blick in die Cowpergasse... Wie hab ich den vermisst


soweit mal das kurze Update für die Mutter aller (Modell)Hüttenwerke...

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#172 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 15.11.2012 08:02

Hallo Uwe,

wo kommt denn das auf einmal her, kannte ich noch gar nicht!?!? Also diesen Thread.

WAHNSINN

Die Bandbrücke!
So, muss mich erstmal wieder sammeln... das war die Überdosis "Montan" am Morgen
Echt klasse!

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#173 von demagkran ( gelöscht ) , 15.11.2012 10:09

Moiin moiiiiin,

Uwe, dat is der Hammer, you have made my day.
Welch Perspaktiven, jetzt noch ein Videoflug drueber untermalt mit Musik
ala Thunderstruck oder Hells Bells

Gruss aus der Pause, die Tasten sind so klein auf dem Wischiwaschifon....

Markus


demagkran

RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#174 von Dirty-Harry , 15.11.2012 20:17

Hi Uwe,

freut mich für Euch dass Ihr eine Bleibe gefunden habt und es nun auch wieder langsam voran geht......


Gruß aus dem wilden Süden


Harry

http://www.werkstatt87.de


Dirty-Harry  
Dirty-Harry
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0


RE: Die Dillinger Hochöfen - der Neubau des Hüttenwerks

#175 von GottfriedW , 16.11.2012 23:11

Hallo Uwe,

da habt ihr ja kräftig geschafft. Es iat toll, dass ihr wieder in die Gänge kommt.
Das letzte Bild ist grandios.

Liebe Grüße an das Bauteam
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz