RE: Übergangsgleis von C zu K Gleis macht Kurzschluss

#1 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 06.03.2011 15:25

Ich habe ein Problem.
Der C Gleis Teil meiner Anlage funktioniert normal. Sobald ich aber das Übergangsgleis zu K Gleis (24922) (auch einzeln) anstecke, geht die MS1 auf Störung und ich habe einen Kurzschluss auf der Anlage. Übergangsgleis wieder ab, Kurzschluss wieder weg.
Gibt es da einen Trick oder ist das Teil defekt?


papawillauchmal

RE: Übergangsgleis von C zu K Gleis macht Kurzschluss

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 06.03.2011 15:33

Zitat von papawillauchmal
Ich habe ein Problem.
Der C Gleis Teil meiner Anlage funktioniert normal. Sobald ich aber das Übergangsgleis zu K Gleis (24922) (auch einzeln) anstecke, geht die MS1 auf Störung und ich habe einen Kurzschluss auf der Anlage. Übergangsgleis wieder ab, Kurzschluss wieder weg.
Gibt es da einen Trick oder ist das Teil defekt?



Hallo
Ein Durchgangsprüfer (Piepser) und ein gutes Auge genügen, um den Fehler zu beseitigen.


gwolfspe

RE: Übergangsgleis von C zu K Gleis macht Kurzschluss

#3 von Marsupilami ( gelöscht ) , 06.03.2011 15:34

Schon mal das Übergangsgleis durchgemessen, ob zwischen Gleis und Mittelleiter Durchgang ist?

Für mich klingt das in der Tat nach einem Defekt im Gleis.


Marsupilami

RE: Übergangsgleis von C zu K Gleis macht Kurzschluss

#4 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 06.03.2011 17:48

Das mit dem guten Auge war schon der richtige Tipp.
Das Übergangsgleis hat in der Mitte noch einmal eine Masseverbindung die unter dem Mittelleiter durchgeführt ist. Die musste ich auftrennen. Dafür habe ich die Verbindung mit einem kleinem Seitenschneider nur durchgekniffen.
Dabei hat sich das eine Ende so verbogen, dass es Kontakt zum Mittelleiter hatte. Ich habe jetzt die Verbindung auf beiden Seiten dem Mittelleiter aufgetrennt und das Stückchen ganz entfernt.
Jetzt funktioniert es.
Danke


papawillauchmal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz