Bei der Organisation hinter "deinem" Link, handelt es sich da um eine Bezugsquelle, weil das Impressum "Error" zeigt und auch sonst keine weitere Adresse ausfindig zu machen ist ?
du wirst es nicht glauben, aber auf der Seite ( Modulnormen ) war ich vorher schon und hab das letzte ( e-mail-Adressen ) voll übersehen. Werde mich heute bei einem dieser Personen mal erkundigen.
die schon länger existierende Fa. HAPO in Landsberg hat nun auch website, leider beherrsche ich das Verlinken nicht, müßte aber über Google zu finden sein.
Optisch wirken die Drehscheiben sehr gut und auch die Preise sind niedriger als die UVP von Märklin, Fleischmann oder Roco. Aber leider scheint außer Gian-A. Bott noch keiner Erfahrungen mit HAPO Produkten gemacht zu haben.
da Hapo die Drehscheiben für Nutzer von speziellen Spuren anbietet, ist der Selbstbau von solchen Dingen wie Verriegelung etc angesagt. Das macht da auch kein Problem. Es gibt da genug Hinweise, die dazu verfahren wird. Einen Kegel, der über einen Magneten gelöst wird und dnan das drehen des Motors ermöglicht. Dann muss man nicht immer unbedingt genau treffen mit dem Gleis.
Solche Dinge sind angesagt. Ich will jetzt auch eine Segmentdrehscheibe einbauen um die lok am Streckenende umzusetzen. Wen ich dafür nehme, weiss ich noch nicht. Evtl auch die Selbstbauvariante von H0e-online.
ich bin auch nach wievor nicht der HAPO Drehscheibe abgeneigt. Nicht verriegelte Modelldrehscheiben habe ich schon im Einsatz erlebt (sogar in Spur N). Mit ein bischen Fingerspitzengefühl klappt das wunderbar.
Die HAPO 22cm Drehscheibe wäre auch (meines Wissens) die einzige Drehscheibe, die in mein BW passen würde und gleichzeitig ausreichend lang wäre.
Ich muß da noch etwas drüber grübeln. Noch steht das BW auch nur auf dem Zeichenbrett.
auch, wenn ich das alte Thema wieder einmal aufwärme: Hat mittlerweile jemand mal eine Segmentdrehscheibe für H0 nachgebaut?
Viele Grüße
Martin
Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko. Märklin 1 MAXI im Garten.