RE: PIKO ICE 3 Schwachstelle ??

#1 von jogi , 19.08.2006 18:41

Hallo Jogi hier

Habe seit April auch ICE 3 ,( 8 teilig ) auch umgebaut auf MÄ mit ESU V2 Decoder.
Vor ca. 14 Tagen fing es an , das der Motorwagen ( Bistro) beim anfahren Geräusche macht. Nachgesehen : In einem Antriebsgestell ist zu viel Spiel zwischen Schnecke und Zahnrad auf der Achse. Die Schnecke hat dem Zahnrad schon sehr zugesetzt. Sprang dann über . Habe Heute die E.-Teile von Piko bekommen. Neue Radsätze und zusätzliche Schneckenwellen. Ist jetzt umgebaut , das alle 4 Achsen angetrieben werden. Und nur noch je 1 Haftreifen pro Achse, damit ist die Kraft besser verteilt. Im Original mit je 2 Haftreifen ist das Getriebe zu stark belastet , die Räder können nicht durchdrehen und alles geht auf das kleine Plastikzahnrad.
PS . Die haben wohl gemerkt , das da eine Schwachstelle ist : Das neue Zahnrad ist aus hellem Plastik , das alte ist schwarz. ( anderes Material ??? )

Bastelnde Grüße Jogi



jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO ICE 3 Schwachstelle ??

#2 von superbahner ( gelöscht ) , 19.08.2006 23:05

Hallo Jogi,
tja, irgendwo muss der Dumping Preis wohl herkommen, viel Spass mit den enuen anderen Zähnen. Da glaubt mann, man kauft hier billige Ware an, die m. E. nicht Preiswert - und damit meine ich, ihr Geld wert ist. So was ist mir bei meinem ICE 3 nach 8 Jahren Dauereinsatz auf der Anlage noch nicht passiert, der ist wirklich Qualität.
Gruss Rainer



superbahner

RE: PIKO ICE 3 Schwachstelle ??

#3 von jogi , 20.08.2006 16:54

Hallo

ICE 3 8 Jahre ????

Jogi



jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO ICE 3 Schwachstelle ??

#4 von superbahner ( gelöscht ) , 20.08.2006 21:40

Hallo Jogi,
sorry, habe mich vertippt, muss heissen - 6 Jahre.
Viele bastelnde Grüsse Rainer



superbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz