RE: Hunzingen Hbf

#201 von mb-didi , 29.01.2013 16:52

@Oli
Solange es nur Abstellgleise und stillgelegte Strecken sind ist das schon gut.
Sonst müßte ich erst einmal einen Unkrautvernichtungszug über die Gleise schicken.

@René
Ich mag diese alten Häuser, wo noch mit Sandstein etc die Fassade individuell gestaltet wurde.
Und natürlich gehören auch solche Stahlbrücken dazu. Leider verschwinden sie immer mehr.

@Heinz
Eine Eisbude ist schon in einem Arkadenladen vorgesehen. Aber Drogenhandel auf offener Straße? Ende der 70erund Anfang der 80er Jahre waren da sehr schnell die "grünen Männchen" und haben dich in die speziellen Hotels gebracht. Und mit Drogenhandel hab ich nichts am Hut, also auch nicht auf der MoBa.
Mit den nächtlichen Zeiten steckt es noch in mir drin. War eh kein Frühaufsteher und im Job fast immer der letzte im Büro. War aber auch der letzte, der Feierabend gemacht hat.
Aber ich habe hier noch gut 1000 SMD-LED liegen. Vielleicht sollte ich die mal in Betrieb nehmen, damit es richtig hell wird.

@Stefan, der 1:87ste
Danke für den Tipp. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen und es mit ein bischen Pappe antesten. Das erste Ergebnis werde ich dann hier vorstellen.
Du meinst es bestimmt wie auf diesem Bild. Es ist die gegenüberliegende Seite.


Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#202 von sven77 , 01.02.2013 21:39

Hallo Didi,
Baustellen sind derzeit woll in der ganzen Modellbahnwelt zu sehen.
Ich werde deinen spannenden Umbau weiter verfolgen, und freue mich auf neue Bilder aus Hunzingen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hunzingen Hbf

#203 von Canidae , 01.02.2013 21:46

Moin,

Das sieht Bärenstark aus, was du da zusammenbaust. Und es sieht auch noch nach viel Arbeit aus, zu der ich dir die erforderliche Geduld wünsche.

Ich werde diesen Thread sicherlich weiter verfolgen.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#204 von Speedy12105 , 01.02.2013 21:55

Hallo Didi,

heute auf dem Heimweg von Arbeit habe ich mir dein Thread durchgelesen. WOW kann ich nur sagen. Gefällt mir alles richtig klasse und auch mit viel Liebe zum Detail. Deine letzten Bilder machen richtig Neugierig auf das was da noch kommt. Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Hunzingen Hbf

#205 von mb-didi , 01.02.2013 23:24

@Sven
Ich denke, daß meine Baustelle noch einige Jahre andauern wird.

@Eckard
Diese Arbeit macht doch Spaß und somit habe ich auch die Geduld dafür.

@Chris
Ja, so ist es beim Bau. Da fängt man an und will erst nur einmal das Grobe machen um auch ein bischen Fahrbetrieb zu haben und dann ...
man hängt schon an einigen Feinheiten fest.

@all
Bilder vom Baufortschritt gibt es nicht. Es hat sich auch bautechnisch nichts getan.
Bevor ich an der Landschaft weiterbaue muß erst einmal die fertige Elektrik wieder richtig laufen.
Der neue PC hat keine COM mehr und über USB-COM-Adapter läuft es nicht immer einwandfrei. Also COM-Schnittstellen nachgerüstet.
Die Rückmelder reagieren teilweise nicht. Also ist Ursachensuche angesagt. Ergebnis: die Schienen müssen erst einmal wieder mit einem Radiergummi gereinigt werden.
Weiterhin liegt noch Einiges in Umzugskartons. Also die wichtigen Dinge zum Weiterbau erst einmal einsortieren damit es griffbereit ist.
Loks und Wagen bleiben erst einmal eingepackt. Zum Test reichen einige Wagen und 2 Loks.

Außerdem gibt es auch ein Leben außerhalb der Modellbahn. Zudem habe ich wieder Lust auf Musik bekommen und muß erst mal wieder ein bischen auf dem Keyboard üben.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#206 von Stefan7 , 02.02.2013 09:37

Hei Didi,

ich hätte noch eine Wersi Orgel hier stehen, die nicht benutzt wird

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hunzingen Hbf

#207 von mb-didi , 02.02.2013 11:42

Hallo Stefan,
bei Wersi erinnere ich mich an den Bausatz. Da konnte man seine eigene Orgel selbst zusammenbauen. Vom Klang paßte es aber nicht in eine Beatgruppe.
Mein erstes Keyboard war von KORG. Sehr einfach und man konnte nur einen Ton erzeugen, d.h. egal welche Taste, es wurde nur der höchste Ton ausgegeben. War in den 60er Jahren schon etwas Besonderes, so brauchte man für die Rhytmusbegleitung nicht mehr jedesmal die Gitarre stimmen.
Einziger Nachteil war, daß man das Keyboard öfter öffnen mußte um die Kontakte zu reinigen. Leider habe ich das Teil dann irgendwann mal entsorgt, weil es defekt war und keine Ersatzteile zu bekommen waren.

Das war nur mal ein bischen Offtopic.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#208 von Stefan7 , 02.02.2013 13:18

Ja Didi, mein Papa hat eine Wersi damals auch im Bausatz gebaut. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, war aber wohl recht umfangreich ( zumindest erzählt er heute noch davon ).
Meine Mum hat da ewig und gut drauf gespielt und als nix mehr ging hat sie sich für 3000,- DM die neue gekauft.
Jetzt steht das Stück in meiner Stube und jeder ist beeindruckt von meiner vermeindlichen Musikalität.
Die Orgel war jetzt aber sicher 8 Jahre nicht mehr an

Tschuldigung t:

aber trotzdem viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hunzingen Hbf

#209 von mb-didi , 12.02.2013 23:42

Hallo liebe Stummis,
nun habe ich die letzten Tage nur reingeschaut.
Nebenbei die Suche im Netz nach Bildern von Fahrkartenschaltern in den 70er/80er Jahren. Ich habe zwar noch gute Erinnerung an diese Zeit, aber nur mal einfach so gemacht ist nicht. Es soll auch schon gut und richtig aussehen.
Ja, warum? Bevor ich das Bahnhofsgebäude weiterbauen kann muß auch die Inneneinrichtung fertig sein. Bilder hinter den Scheiben oder sogar ohne Einrichtung geht nicht. Das größte Problem packt man am Besten zuerst an.
So ist nach gut einer Woche Recherche und "Kopfrauchen" ist das Planungsergebnis fertig. Hier die Vorlage für die Schalterfront.

Die Abmessungen passen (gemessen und mit Preiserlein getestet am Ausdruck) und nun kann es erstellt werden.
Der Ausdruck erfolgt auf Klarsichfolie. Unten und oben, der graue Teil, wird 2mm Polytrol vorgesetzt. Die schwarzen Mehrfachstriche erhalten 5mm Polystrol und sollen die Abstützung der Decke darstellen.
Hinterm Schalter werden dann Schreibtische, Regale und die Fahrkartendrucker aufgestellt. An der Nachbildung der Fahrkartendrucker arbeite ich noch. Hier probiere ich es mit Styrodur aus. Mal abwarten, was zum Wochenende als Ergenis dabei heraus kommt.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#210 von Spreegurke ( gelöscht ) , 13.02.2013 03:27

Guten Morgen Didi. Oder eher Gute Nacht um halb 4?

Zu deinen Schaltern und dem realen Vorbild kann ich leider nichts sagen. Bin dafür zu Jung.
Aber das du in deinem Bahnhof auch die Inneneinrichtung darstellen willst finde ich genau richtig.
Ich seh es ja an meiner Bahnhofs Baustelle wie toll das wirkt. Einfaches Fake Papier hinter die Türen und Fenster wäre nicht schön.

Einen schönen Arbeitstag wünsch ich uns allen.
René


Spreegurke

RE: Hunzingen Hbf

#211 von V200001 , 13.02.2013 07:40

Hallo Didi.
Endlich komm ich mal zum reinschauen bei Dir. Mann o Mann, bei Dir tut sich ja richtig was. Dein Gleisfeld ist toll geschottert von Dir, schön mit Schotterhügel an der Seite entlang. Das wird all zu oft nicht gemacht und sieht dann mehr nach gleichmäßigem Panat ( Schnitzelbelag) aus. Du lieferst sehr saubere und durchdachte Arbeit mein Lieber. Schön zu verfolgen wie planerisch und genau Du unser Hobby angehst. Ich glaube nicht dass Du etwas dem Zufall überlässt. Ich bin mir sicher Du wirst alsbald eine Etage höher wohnen mit dem langsam aber stetig wachsenden "HunzingenHbf". Nicht zu letzt auch wegen dem tollen Eigenbau des Hauptgebäudes, dem zukünfigen Bahnhof.
Liebe Grüße aus dem schwindenden Schwarzburg. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Hunzingen Hbf

#212 von Jumbo-44 , 13.02.2013 07:53

Moin Didi,
Deine Schalterfront läßt sich gut an. Die Schalter, an die ich mich als Kind noch erinnern kann, sahen jedenfalls so aus wie die von Dir gestalteten. Auf die Fahrkartendrucker bin ich gespannt

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 850
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Hunzingen Hbf

#213 von Stefan7 , 13.02.2013 09:38

Hi Didi,

ich hab ne Weile gebraucht bis ich es geschnallt habe.
Ich dachte, das hinter den Schaltern seien angedeutete Figuren Dann habe ich gemerkt, dass das die Öffnungen in der Scheibe sind
Hier Sprechen
Für manche Teile kann auch mal ein Lego Teil gute Dienste leisten.
Ich weiß nicht wie deine Drucker werden sollen, aber 1980 hatten wir schon Computer

Bin gespannt wie es wird.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hunzingen Hbf

#214 von Djian , 13.02.2013 09:51

Moin Didi,

an die Schalter kann ich mich auch noch erinnern. Das war schön, als man noch von Menschen und nicht von Automaten bedient wurde. Jetzt lernt man sogar die Muffeligkeit manchen Schalterbeamten zu schätzen, wo es sie kaum noch gibt.
Das von Pierre zitierte Bild vom Gleisverlauf gefällt mir ebenfalls ausnehmend gut. Und wie er schon sagte, das ist alles durchdacht und gut und mit bedacht geplant. Ich mag diese Akrebie. Das du dich in Ruhe der Innenausstattung deines Bahnhofs widmen möchtest und es deswegen mit (deutlich) sichtbaren Baufortschritten ein wenig auf sich warten lässt, finde ich völlig ok. Die Dinge bauhen ihre Zeit, also nimm sie dir. Ich freue mich schon allein für deinen tollen MoBa-Raum für dich. Mit Tageslicht wirkt das alles immer noch ein Stück schöner und stimmiger!
Viel Spaß bei Planen und Umsetzen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hunzingen Hbf

#215 von mb-didi , 14.02.2013 00:06

Hallo ...

@Matthias, Mark
Auch wenn der Schalterbeamte muffelig war, man hat doch einige nette Worte gehört. Und trotz Glasscheibe war es doch menschlich.

@Stefan
Leider ist es nur ein Ausdruck auf Papier und hier fürs Forum noch etwas verkleinert. Aber da stand auch nocht "nicht berühren" drauf.

@Pierre
Ich freue mich, daß Du auch bei mir reinschaust.
Ich mache mir schon genug Gedanken dazu. Bin viele Jahre täglich mit dem Zug gefahren. Es ist nun einmal die Landschaft, in der die Gleise gelegt werden. Da ist nicht alles eben und so leichte Erhebungen sind auch im Flachland vorhanden.

@René
Auch aus 1 Meter Entfernung sieht man bei den großen Fenstern ob da nur Papier oder der leere Raum ist. Mit der Einrichtung bin ich schon einige Jahre dabei. Erst wollte ich fertige Sachen nehmen, aber gab es nicht oder paßte einfach nicht dazu.
Ab und zu kamen dann auch Ideen und mit Polystrol und Pappe wurde der Versuch der Einrichtung gemacht. War bisher nichts, bis ich auf Styrodur gestoßen bin. Es läßt sich sehr gut mit einer scharfen Klinge schneiden und hat genügend Festigkeit. Darüber wird dann einfach Papier geklebt. Der Rest ist dann malen oder PC-Ausdruck.


Nun habe ich diese große Maschine, die Fahrkarten druckt, aus Erinnerung und einigen Bildern aus dem Netz, war leider nur sehr wenig darauf zu erkennen, konstruiert und auf Papier ausgedruckt. Mit ein bischen Schnippelei und Klebstoff ist dann DAS entstanden.

Dies ist nur ein Entwurf um die Größenverhältnisse zu sehen. So wie ich es hier aufgestellt habe, natürlich dann hinter der Glasscheibe, wird es wohl werden. Die Größe zum Preiserlein stimmt auch.
Meine Folie für den Ausdruck der Schalterdarstellung ist leider zu dünn. Da helfen auch keine Leisten. Dazu muß ich auf Overheadfolie gehen.
Und nun suche ich die Reste vom Styrodur. In irgendeinen Karton sind sie mit gelandet, aber welcher?

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#216 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 14.02.2013 00:23

Hallo,

sieht doch ganz gut aus, nur die dicken schwarzen Linien würde ich beim endgültigen Ausdruck entfernen
Das schöne Werbeplakat "Alle reden vom Wetter. Wir nicht." erinnert mich an einen alten Witz von einem Freund von mir:

1980. 2m Schnee. "Fahr lieber mit der Bundesbahn"
2013. 2cm Schnee "Fahr bloss net mit der Bahn, nehmen wirs Auto"


LetThereBeRock

RE: Hunzingen Hbf

#217 von saarhighländer , 14.02.2013 17:38

Hallo Didi,

das mit dem Schalter-Ensemble ist ja echt prima geworden. Ok, es ist nur ein Probedruck - aber nimm die dicken Trennstellen nochmal in den Farbmischer, vielleicht mehr gräulich vielleicht auch marmoriert oder was auch immer gut kommt wäre so ein leicht bräunlicher Ton. Aber sonst echt Klasse.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hunzingen Hbf

#218 von mb-didi , 14.02.2013 19:50

Hallo ...

Ja, es ist nur ein Probeausdruck.
Die Linien habe ich nur als Knickkante gelassen. Von der Farbe bekommt es einen Beigeton. Wichtig ist mir in erster Linie, daß die Größenordnungen passen.
Die Änderungen der Linien und einige kleine Verbesserungen habe ich in meiner Vorlage schon ausgeführt.
Zudem ist mir aufgefallen, daß das Sprechfenster an der Schalterfront zu klein ist.
Somit sind schon einige Einrichtungen vorhanden.
- Fahrkartenschalter
- kleines Cafe
- Bücherladen

Für die Einrichtung der Bahnhofshalle fehlt mir jetzt noch Einiges.
- Gepäckausgabe mit den Schließfächern
- Blumenladen
- Tabakwarenladen
- Wartesaal
- Reiseproviantladen

Außerdem erstelle ich gerade die Vorlagen für den Boden und die Wände. Hier werden auf dem Boden überwiegend "Marmorplatten" mit dünnen Fugen zu sehen sein. Die Wände bekommen meist einen gleichmäßigen Farbton und werden dann entsprechend mit Bildern, Plakaten etc dekoriert.

Weiterhin habe ich noch viele SMD-LEDs mit Anschlüssen zu versehen. Die entsprechende Beleuchtung soll auch installiert werden.
Für die Stützpfeiler muß ich mir noch Vierkanthohlprofile besorgen, da dort die Verkabelung unter die Anlage durchgeführt werden soll.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#219 von Stefan7 , 14.02.2013 20:22

Hi Didi,

prima wird es bei dir.
Da bin ich wirklich gespannt, was wird.
Wenn du magst, darfst du dir einen Laden bei mir wünschen, es wäre mir eine Ehre.................
Muss aber nicht, wenn du deine Einrichtung selber gestalten magst, verstehe ich das.

Aber wenn ich mal so was brauche, nutze ich die Stummis aus, nach Strich und Faden

Viele Grüße an dich

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hunzingen Hbf

#220 von mb-didi , 14.02.2013 20:37

Hallo Stefan

Zitat von Stefan7
Hi Didi,

prima wird es bei dir.
Da bin ich wirklich gespannt, was wird.
Wenn du magst, darfst du dir einen Laden bei mir wünschen, es wäre mir eine Ehre.................
Muss aber nicht, wenn du deine Einrichtung selber gestalten magst, verstehe ich das.

Aber wenn ich mal so was brauche, nutze ich die Stummis aus, nach Strich und Faden

Viele Grüße an dich

Stefan7


Der Leiter der Ponal7 Gruppe benötigt wohl Aufträge?

Dein Angebot ehrt mich.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#221 von Sir Bier ( gelöscht ) , 14.02.2013 20:56

Hallo Didi!

Meine Güte, bisher hab ich deinen Thread übersehen

Da hast aber schon richtig schöne Teile gebaut. Gefällt mir sehr! Schaut ja nach Ruhmeshallenanlage aus. Dein Bahnhof im Hochbau trifft auch meinen Geschmack. Alleine die Brücke, richtig schönes Teil! Freu mich schon auf neue Bilder .....


Sir Bier

RE: Hunzingen Hbf

#222 von Stefan7 , 14.02.2013 21:37

Didi, du hast mir auch schon einen großen Stein in den Garten geworfen
Kennst mein Lebensmotto noch nicht ?

Alles was du tust kommt irgendwann auf dich zurück...................

In diesem Sinne

Gib Bescheid

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hunzingen Hbf

#223 von Alex Modellbahn , 14.02.2013 22:07

Hallo Didi,

Du hast ja nach deinem Umzug ordentlich Fahrt aufgenommen. Sieht sehr schön aus was Du baust. Am Besten gefällt mir dein Bild über die Gleise. Ein Blick in die Ferne, toll.

Mit deinem Bahnhof hast du ja viel vor, da sind noch einige Bilder zu erwarten. Der Bau von Ladeneinrichtungen scheint hier eine neue Spielwiese geworden zu sein. Die schon gezeigten Bahnschalter wissen zu gefallen. Bin schon neugierig wie das ganzen nachher wirkt. Ach und dann mit Licht, schön.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#224 von Lothar Michel , 15.02.2013 19:10

Hallo Didi,

Deine Schalterfront finde ich sehr vielversprechend! Das es mal so große Fahrkartendrucker gab?? Da habe ich wieder was dazugelernt, denn das kannte ich bisher nicht. Hast Du dazu evtl ein Bild vom original?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie's weiter geht.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hunzingen Hbf

#225 von mb-didi , 15.02.2013 20:20

@Lothar
Leider suche ich auch noch Bilder. Was ich bisher gefunden habe zeigte nur eine Andeutung dieser "Maschine". Aber ich denke, daß ich da noch etwas in der Länge kürzen muß.

@Alex
Ja, so langsam geht es wieder los. Endlich wage ich mich an das Projekt Inneneinrichtung im Bahnhof Hunzingen. Vor einigen Jahren wollte ich noch nicht so richtig an den Selbstbau, doch das Forum hat es mir nun leicht gemacht.

@Stefan
Ich werfe doch nicht mit Steinen, ich sitze im Glashaus.
Aber an dem Lebensmotto ist schon viel Wahres dran.

@Andy
Irgendwann nach Jahrzehnten und vielen halbfertigen Sachen, die dann abgerissen wurden, habe ich mir diese Aufgabe selbst gegeben. Nun versuche ich vorherige Fehler und Ungereimtheiten zu vermeiden.
Und vor allen Dingen ist es gut für mein Wohlbefinden.

@all
Nun schreit nicht nach der Ruhmeshalle. Soweit bin ich noch lange nicht. Frühestens wenn die nächsten 10 Seiten hier geschrieben sind und der Bahnhof fertig ist.
Bis dahin habe ich noch viel auszuprobieren und umzusetzen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleines winterliches Tal in Spur Z im Reisekoffer
Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz