RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#101 von Crushi ( gelöscht ) , 07.03.2015 10:01

Hallo Thorsten,

wenn mir jemand etwas verkaufen will, erwarte ich schon, daß er mir erklärt, was er verkaufen will und was ich ggf. so alles brauche.
Das Problem ist wie immer und überall wenn ein Entwickler selbst die Anleitung zu schreiben versucht.
Kann sein, daß die Module wirklich gut sind und auch entsprechend funktionieren.
Das nützt nur nichts, wenn ein potentieller Käufer mit so einer Website verschreckt wird.
Entweder sucht man sich einen Wolf ohne die benötigte Information zu finden oder man wird mit einer Vielzahl von Einzelheiten und Besonderheiten konfrontiert, die einen zumindest im Moment nicht interessieren.

Natürlich brauche ich ein Rückmeldesystem. Nur gehe ich davon aus, da ja beim s88 die CS2 das Problem darstellt, dies mit einer anderen Zentrale in den Griff zu bekommen.
Am liebsten würde ich von Märklin ganz weg gehen. Die vielen Mängel und der schlechte Service nerven mich schon arg.
Leider habe ich zu viel rollendes Material, um da noch einmal ganz von vorn zu beginnen.

Gruß
Micha


Crushi

RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#102 von gobiman , 07.03.2015 22:57

Hallo Micha,

wie gesagt die Internetseite spiegelt nicht das wieder was die Produkte in Lage sind zu leisten. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Völlig Problemlos und jederzeit erweiterbar . Ich hatte am Anfang auch erst das Gefühl, das es an der Zentrale lag. Hatte sie auch nach Märklin geschickt. Kam "repariert" wieder. Problem war nicht gelöst. Also suchte ich weiter. Bei mir waren es dann zu 100% die s88. Hatte mir Testweise ein Modul von Thorsten Mumm besorgt. Problem sofort gelöst - Konsequenz: alle s88-Module verkauft und komplett auf das CAN-System umgestiegen.

Schade das du so viel Probleme mit Märklin hast. Naja der Service lässt wirklich zu wünschen übrig.

Vielleicht findest du noch das was du suchst .


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#103 von Crushi ( gelöscht ) , 08.03.2015 09:33

Hallo Thorsten,

wenn du so davon schwärmst, schaue ich mir das wohl doch noch einmal etwas genauer an.
Werde mich mal da im Forum anmelden und ggf. ein paar Fragen stellen.

Was nutzt du denn genau an Modulen? Machst du nur die Rückmeldung mit dem CAN-System?

Ich besitze noch eine ältere CS2 (60213). Allerdings ist die Software auf dem neuesten Stand.
Steuern will ich aber weitestgehend über den PC mit WinDigipet.
Ein wenig Bedenken habe ich, weil meine Anlage relativ groß wird. Länge 8 Meter. Es werden also Kabellängen von bis zu 5-6 Meter anfallen.

Gruß
Micha


Crushi

RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#104 von gobiman , 08.03.2015 11:41

Hallo Micha,

also die Anlagengröße spielt keine Rolle, das System läuft auch in der Miniaturwunderwelt in Hamburg . Zur Zeit nutze ich das Rückmeldesystem mit "normalen" isolierten Gleisabschnitten sowie Lichtschranken. Bei meinem weiteren Ausbau und auch Vergrößerung meiner Anlage werde ich auch die Weichen- und Lichtsignaldecoder nehmen. Da es über herkömmlich Netzwerkkabel läuft ist es kaum Längengebunden (außer über 100m ).

Es läuft auch sehr gut mit WinDigiPet. Ich nutze jedoch iTrain als Anlagensoftware weil mir das WinDigiPet einfach zu teuer ist.

So sieht es zur Zeit bei mir aus:


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#105 von King-Lui , 08.03.2015 14:04

Hallo Thorsten,

Dein Schaltschema sieht ja übersichtlich aus. Aber welche Module sind das denn? Wofür ist die zusätzliche Spannungsversorgung unten rechts?

Mich würde ein Preisvergleich des Can-DigitalBahn-Projektes mit der Rückmeldung per s88 interessieren.

Anderes Thema: Gagelmann hatte die ersten drei Minuten wohl einen Blackout! Normalerweise spielen wir 87 min nur gegen 10!


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#106 von gobiman , 08.03.2015 16:02

Hallo Uwe,

-> Ja der Blödmann hätte direkt mit Rot runter gemusst <-

Die GleisRepoter DeLuxe kosten 25 Euro (zum selber löten) oder 56 Euro (Fertig) - vergleichbare s88 Module von Märklin liegen im Schnitt Neu bei über 65 Euro - gibt auch andere s88 Alternativen z.B. die von IEK (s88Cat5) für 30 Euro.

Die externen Stromquellen werden einmal für den Startpunkt und den "alten" Gleisreporter (für die Lichtschranken) benötigt.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#107 von Crushi ( gelöscht ) , 08.03.2015 17:35

Hallo Thorsten,

danke für die Info.

Lichtschranken sind ein gutes Stichwort.
Ich bin kein Freund von Gleissägearbeiten und würde zumindest den Schattenbahnhof damit steuern wollen.
Was nutzt du da? Irgend einen Selbstbau?
Ich habe schon einmal geschaut und etwas fertiges nur bei Busch entdeckt.
Lust auf tagelanges Platinen löten habe ich nicht gerade.

Gruß
Micha


Crushi

RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#108 von gobiman , 08.03.2015 19:15

Hallo Micha,

auch hier nutze ich die Lichtschranken des CAN-DigitalBahn-Projekt an einem Gleisreporter.

Diese habe ich allerdings nachträglich eingebaut. In Bereichen unterhalb der Platte. Ich hatte keine Lust die Gleise wieder auseinander zu nehmen. Apropos Gleise - ich habe meine Abschnitte nicht geschnitten sondern eine Schiene am Gleis isoliert. Mit den C-Gleisen geht das Perfekt ohne die Gleise zu zerschneiden.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#109 von Crushi ( gelöscht ) , 08.03.2015 21:19

Hallo Thorsten,

ich habe das mit den Lichtschranken gesehen. Diode und Transistor muß man sich aber wohl gesondert bei Reichel bestellen und dann auf die Platine löten, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wo hast du das Zeug eigentlich her? Ich habe da keinen Shop gefunden und auch keine Bezugsquelle angegeben gesehen.

Gruß
Micha


Crushi

RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#110 von gobiman , 08.03.2015 22:03

Hallo Micha,

Alles direkt von Thorsten Mumm (CAN-DigitalBahn-Projekt)


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#111 von KHHammo , 11.04.2015 23:29

Hallo Thorsten,

danke für Deinen Besuch meiner Anlage und Deinen freundlichen Kommentar.

Habe mir deshalb auch mal Dein "Heubach" angeschaut, und mir gefällt, was da in Lünen entsteht. Nur zu Deiner Zeche habe ich eine Frage: Hast Du schon mal so eine saubere Zeche gesehen - ich nur bei den Museumszechen.

Auch wenn das für Dich als BVBler ein schlechtes Wochenende war, herzliche Grüße aus Werne an der Lippe.

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#112 von gobiman , 12.04.2015 18:36

Hallo Karl-Heinz,

du hast Recht - schlechtes Wochenende für BvB Fans - aber was solls.

Ich habe mich noch nicht an das altern von Gebäuden und Wagen herangetraut. Soll aber auch noch geschehen - werde aber erst mal an einer Bauruine (verbasteltes Haus) probieren. Soll ja auch später gut aussehen.

Vielen Dank für deinen Besuch hier. Wenn du Tips hast zum altern von Gebäuden - immer her damit.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#113 von KHHammo , 12.04.2015 19:53

Hallo Thorsten,

schau Dir mal das an: viewtopic.php?f=64&t=108226&p=1374717&hilit=50er+Jahre#p1374717

das ist ein großer Meister im Altern von Gebäuden, aber er erklärt es auch - kam für mich etwas zu spät, weshalb ich nur leichte Alterungen vorgenommen habe - vor allem mit dem bewährten alten Pinselwasser, bzw stark verdünnter schwarzer Farbe, die wieder leicht abgewischt wurde. Klinkerfugen habe ich hervorgehoben mittels verdünnter altweißer Farbe, die ebenfalls wieder übergewischt wurde, so dass nur in den Fugen selbst was zurückblieb. Für Deine Zeche rauchst Du natürlich, wie soll es anders sein, schwarz.

Gruß

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#114 von gobiman , 23.04.2015 19:32

So heute bringe ich mal meine Anlage auf den nun aktuellsten Stand.



Kleinere Arbeiten noch am Bahnhof. (Gleisbettung usw.)




Geländearbeiten im Kurvenbereich (Oberleitung und Bäume/Büsche)




Setzen von ersten kleineren Anlagenbestandteilen wie hier z.B.: die ersten Schlider

Und hier von 2 Signaltelefonen


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#115 von gobiman , 03.05.2015 18:52

Hallo Mitleser

am Freitag, 01.05.2015 habe ich die erstmal letzten Oberleitungsmasten gesetzt. Damit sind für den sichtbaren Bereich nun alle masten gesetzt. Fehlen nur noch an einigen Stellen die Fahrdrähte. Da diese keine "Standard" Maße haben muss ich diese aus anderen auf Länge anfertigen. Das wird jedoch noch was dauern, da ich erst welche Kaufen muss.

Aber nun hier die Bilder dazu:




Als nächstes kann ich diesen Geländeabschnitt fertig stellen.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#116 von gobiman , 03.05.2015 19:39

Hallo,

so und hier der schon "angedrohte" Geländeabschnitt den ich fertiggestellt habe.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#117 von gobiman , 25.05.2015 13:59

Hektometertafeln gesetzt



Jetzt kommt erst einmal die "Sommerpause". In der nächsten Zeit wird nur bei schlechtem Wetter ein wenig weitergebaut. Also bis dann.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#118 von rockhouse , 21.07.2015 12:29

Hallo Thorsten,

ich komme gleich mal zum "Gegenbesuch" vorbei. Eine schöne Anlage baust Du da - gefällt mir!


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 450
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#119 von ACID , 21.07.2015 15:44

Hallo Thorsten!

Hab erstmals bei Dir vorbei geschaut. Gefällt mir gut was ich ich da sehe. Schön, dass du so kleine Details wie die F-Häuschen oder Hektometertafeln umsetzt! Sieht man viel zu selten. Ich werd wieder gucken kommen



Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#120 von gobiman , 21.07.2015 20:14

Hallo Michael,
hallo Christian,

vielen dank für euren Besuch. Schön das euch meine kleine Anlage gefällt. Alles Erstversuche . Aus dieser Anlage werde ich in ein paar Jahren weiter aufbauen . (Wenn mehr Platz vorhanden ist)


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#121 von hallerr1 ( gelöscht ) , 29.08.2015 23:19

Eine sehr schöne Modellbahnanlage und eine vorbildliche Dokumentation.

Als frisch gebackener Pensionär habe ich im April den Entschluss gefasst zusammen mit meinen Enkeln eine Modellbahnanlage zu bauen und zwar genau die, die auch Thorsten als Grundlage für seinen Anlagenbau gedient hat, bzw. die im Original im Märklinmuseum in Göppingen (mein Wohnort) steht.
Vielen Dank nochmals an Dich, Thorsten, für deine Unterstützung bei meinen Recherchen nach den Ausgaben des Märklin-Magazin 4/2010 ff. Nicht zuletzt deshalb bin ich inzwischen schon mit dem Anlagenrohbau fertig.

Nach der Erfassung des Anlagengleisplanes habe ich diesen mit einem Plotter im Masstab 1:1 ausgedruckt und als Ausdruck hier bei mir noch herumliegen (jede der 3 Ebenen als Einzelplan). Ich brauche die Pläne nun nicht mehr. Wer sie haben will kann sich gerne bei mir melden. Ich kann auch die entsprechenden druckfertigen Dateien zur Verfügung stellen.

Die Züge laufen fehlerfrei und auch die Elektrifizierung der Anlage schreitet schon voran. Zwischenzeitlich muss ich bei meinen Enkeln schon um die Genehmigung von Bauzeiten nachfragen, weil sie nicht mit dem Spielen aufhören wollen. Je nach Baufortschritt werde ich vielleicht selbst einige Bilder von meinem Erstlingswerk hier veröffentlichen.

Gruss aus der
Märklinstadt Göppingen
Reiner


hallerr1

RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#122 von gobiman , 30.08.2015 12:26

Hallo Reiner,

vielen Dank das du dich hier bei mir "verewigt" hast.

Es freut mich, dass du schon soweit mit deinem Anlagenbau bist und alle auch daran ihren Spass haben. Ich bin auf Bilder vom Bau gespannt.

Bei mir geht es "Sommer bedingt" nicht weiter. Das gute Wetter wird jetzt erstmal noch für den Garten genutzt. Wenn das Wetter anhaltend schlechter wird werde ich wieder etwas weiterbauen. Zwischenzeitlich habe ich jetzt erst einmal meinen Fuhrpark erweitert um einige Wagen der Fa. Liliput.

Also bis dann und viel Spass beim Fahren und bauen.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#123 von Der Dampfer , 30.09.2015 22:05

Hi Thorsten
als erstes möchte ich mal raten......Du bist Elektriker von Beruf...oder sowas ähnliches. Habe mich die letzte Stunde durch Deinen Trööt gelesen und selten eine so klasse und saubere elektrische Verdrahtung und Positionierung von elektrischen Bauteile gesehen...vorbildlich
Dein ganzer Anlagenbau ist sehr solide und perfekt verarbeitet. Beim Studium Deiner Seiten bin ich immer wieder fasziniert ,welche coolen Ideen Du eingebracht hast,z.B. beim Bahnsteig von Heubach mit den Profilleisten....Topsache
Bei Deinem Kirchenplateau hatte ich etwas Sorge ,aber ich muß sagen Du hast es klasse gelöst und mit der entsprechenden Bemalung sieht das Plateau mit seinen schweren Stützen sehr glaubhaft und gut aus.
Du könntest allerdings das verwendete oder zunächst verwendete Streumaterial um die Kirche gegen etwas schöneres austauschen. Sieht wie altes Sägemehlstreu aus....würde ich umändern. Viel Liebe steckt in der Ausgestaltung drin,die ich bis jetzt gesehen habe. Die von Dir verbaute Fahrleitung sieht aber Extraklasse aus......das besonders. Irgendwo auf den Bildern habe ich auch einen Jungen gesehen...Dein Filius ,schätze ich mal vorsichtig....der Junge wird Spaß haben mit so einer Bahn....vorausgesetzt er ist Bahnfan...oder interessiert er sich mehr für die schwarz-gelbe Sache
Klasse Bahn Thorsten und sehr saubere und solide Handarbeit ,die Du uns hier zeigst. Von daher verstehe ich gar nicht das Du an einer Stelle Deine Handwerkskünste in so schlechtes Licht stellst.? Mit der Sicherheit beim Ausgestalten wirst Du immer besser werden je mehr Du baust. Wie beim Streumaterial weiter oben schon angesprochen steht und fällt aber auch vieles heute mit dem eingekauften Material. Sie Dir alle Sachen gut an. Es wird immer noch viel Schrott verkauft heute. Es ist halt wie beim Kochen. Nur mit guten Zutaten machst Du ein Traumessen.
Werde gerne wieder reingucken um zu sehen wie es weiter geht hier bei Dir. In Neustadt am Wald jedenfalls bist Du allzeit herzlich eingeladen
...und keine Sorge was den Fußball angeht.....da habe ich aber mal so gar keine Ahnung von
Liebe Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#124 von gobiman , 01.10.2015 14:03

Hallo Willi,

vielen Dank für deinen "Gegenbesuch" und deine lobende Worte. Ja der kleine Mann ist mein jüngster und hat in seinem Zimmer auch eine Märklin Eisenbahn (M-Gleise auf einer kleinen Platte mit Rollen zum verschieben) und ist glühender BvB-Fan. Also beides

Nun zu den von dir vorgeschlagenen Änderungen am Kirchplatz. Kurz vorweg - mir gefällt das Grün auch nicht wirklich. War wie du es schon vermutet hast aus einer Restekiste. Der Sand für den Vorplatz ist gewöhnlicher Spielsand aus der Sandkiste meines Sohnes. War ein Versuch und wurde bis jetzt noch nicht geändert.



Ich möchte da ja auch noch ein Brautpaar und eine schöne Parkleuchte verbauen. (Alles schon im Bestand)

Wenn du da eine Idee zum Umgestallten hast, bin ich ganz Ohr . Den Straßenbereich zum Berg hinauf muss ich auch fertigstellen, da wollte ich jetzt den kommenden Winter ran. Wenn du dafür auch Ideen hast - gerne .

Bis dahin.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Märklin H0 Digital Basisanlage "Heubach"

#125 von Cyberrailer , 01.10.2015 14:58

Hallo Thorsten

Ich habe deine Anlage erst jetzt gesehen.
Da hab ich was verpasst.
Die Anlage gefällt mir echt gut !
Als zweigleisiger Hundeknochen hast Du bestimmt ne menge Spaß beim Fahren !
Es geht nix über eine ausgeklügelte Gleisanlage !

Eine kleine Anmerkung hätte ich.
Die Hektometertafeln an den Masten sind klasse !
Die Geschwindigkeitsschilder würde ich aber an extra (Beton)posten separat aufstellen.
Ich hab diese auf Arbeit noch nie an Masten gesehen ...

Mein Thema würde mich über einen Besuch von dir freuen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz