RE: Meine erste Anlage

#26 von Redundant , 14.08.2011 20:38

Moin,

in diesem Beitrag wird Trittschalldämmung als preiswert und effektiv empfohlen. So ein Zeug werde ich bei Bedarf ausprobieren.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Meine erste Anlage

#27 von AdlerIV ( gelöscht ) , 15.08.2011 10:08

Hallo Thorsten,

hier im Forum ist unter dem folgenden link http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=57615#wrapheader schon ein Test zu diesem Thema gelaufen, sogar mit Video bei Youtube.

Gruß Thomas


AdlerIV

RE: Meine erste Anlage

#28 von Onez100 ( gelöscht ) , 15.08.2011 11:57

Die Trittschalldämmung wird im ersten Beitrag von Thorsten zwar als billig und gut angepriesen und es scheint als wären alle damit zufrieden. Jedoch hat von denen keiner einen direkten Vergleich zwischen Kork und Trittschalldämmung gemacht. Ich bin eher ein Typ der sagt auch wenn Kork mehr kostet, aber die Dämmung besser wäre dann nähme ich auch den Mehrpreis in kauf. Weil die Dämmung wird die nächsten 10 Jahre mit sicherheit nicht ausgewechselt werden. In dem Beitrag auf dem Thomas verwiesen hat, testet meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und unabhängiger MoBahner die beiden Möglichkeiten. Warum wird sich er für Kork entschieden haben, obwohl er doch selber sagt das es teurer ist. Jedoch kann ich im Video kaum einen Unterschied hören. Er sagt zwar, dass der Unterschied bei weiten nicht so gut wie in Echt rüberkommt. Vielleicht sollte ich nach Möglichkeit einfach den Test selber durchführen, wenn es so weit ist. Es könnte ja auch hier so sein wie es oft ist, dass es keine Pauschallösung gibt. Danke nochmals an euch beiden, dass ihr so passende Beiträge gefunden habt. Leider bin ich daraus zwar schlauer aber nicht entschiedener geworden.


Onez100

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz