Hallo Johannes,
wenn ich Deinen Plan recht verstehe, dann hast Du zwei Bahnhöfe - den "großen" im Hintergrund mit Empfangsgebäude, im Vordergrund einen Haltepunkt.
Derzeit ist Deine Signalisierung für eine Hauptbahn unvollständig. Jedes Bahnhofsgleis braucht in der Regel PRO FAHRTRICHTUNG ein Einfahr- und ein Ausfahrsignal. Das Einfahrsignal steht in Fahrtrichtung VOR dem Bahnhofsgleis, das Ausfahrsignal an dessen Ende. Dazu kommen für jedes dieser Signale ein Vorsignal. Üblicherweise steht das Vorsignal zum Ausfahrsignal unmittelbar vor dem Einfahrsignal. Bei sehr langen Bahnhofsgleisen muss das aber nicht so sein.
Was heißt nun "pro Fahrtrichtung"? Unmittelbar klar wird das bei eingleisigen Strecken. Dort hat man für ein Bahnhofsgleis gleich zwei Einfahr- und zwei Ausfahrsignale - halt für jede Richtung eins. Dazu entsprechend noch die Vorsignale. Bei einer zweigleisigen Strecke hat man in vielen Fällen nur Betrieb in einer Fahrtrichtung.
Dazu kommen evtl. noch Gleissperrsignale. Jedes Gleis, in dem rangiert werden kann, hat solche. Bei "Haupt"-Gleisen (also z.B. den Bahnhofsgleisen) stehen Sperrsignale vor jedem Ausfahrsignal. Geschaltet werden diese so:
Rangierfahrt: Hauptsignal steht auf rot (= HP0), Sperrsignal zeigt den schrägen Balken oder zwei schräg nach rechts steigende weiße Lichter. Bei dieser Signalisierung darf eine Rangierfahrt innerhalb des Bahnhofsbereichs fahren.
Streckenfahrt: Hauptsignal steht auf HP1 oder HP2 UND das Sperrsignal zeigt den schrägen Balken bzw. die zwei weißen Lichter. Was nicht geht: Sperrsignal zeigt "halt für Rangierfahrten" und Hauptsignal zeigt auf Fahrt (i.e. HP1 oder HP2). Diese Signalisierung kommt in der Realität nicht vor.
Du müßtest, wenn Du es ganz genau nimmst, in Ausfahrtrichtung eines jeden Rangier- bzw. Abstellgleises ein Sperrsignal aufstellen, zusätzlich für eine zusammenhängende Gruppe von Abstellgleisen ein Hauptsignal als Gruppen-Ausfahrsignal. So etwas sieht am Ende klasse aus, ist allerdings ggf. finanziell aufwendig.
Viessmann hat eine kleine Broschüre, in der die allerwichtigsten Dinge beschrieben sind. Wenn Du das alles genauer wissen willst, gibt es die "Miba Report"-Hefte "Signale" Band 1 - 3 von Stefan Carstens zu Thema Signale. Dort ist das alles in erschöpfender Ausführlichkeit geschildert. Für den Praktiker, der das alles nicht soooo genau wissen will, ist aus eben der Reihe der Band "Signale" Band 4 von Horst Meier sehr wertvoll. Der beschreibt sehr schön die wirklich wesentlichen Dinge.
Ich kann das nur empfehlen, in dem Bereich habe ich davor auch Vieles falsch gemacht. Nach dieser Lektüre weiß ich jetzt, wie man da herangehen muss.
Grüße, Randolf