RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#1 von naxolos , 27.08.2011 12:53

Hallo,

gestern gings Richtung Niederrhein, um ein paar Umleiter zu knipsen. Dort schlug aber dann die Kaltfront mit aller Macht zu, so dass dort 3 Hauptstrecken gesperrt wurden und nichts mehr ging.
Deshalb ist dieser Beitrag auch kürzer als sonst.

Los gehts mit einem RE



gefolgt von der NWB





111 mit n-Wagen



Northrail



Kesselzug



ERS gen Niederland



der letzte niederländische ICE, bevor es richtig losging



und als diese Front durch war, lief nichts mehr, ausser Feuerwehren



Auch wenn die Eurobahn einen umgestürzten Baum gerammt hat, so blieb es nur bei Sachschaden.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#2 von Ralf von Diepenbroek , 27.08.2011 13:12

Hi Dirk,

danke, dass Du auch unter erschwerten Bedingungen unterwegs warst und schöne Bilder zeigst. Die letzten Tage waren hier auch wettermäßig in jeder Hinsicht recht heftig

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Ralf


Gruß,

Ralf


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#3 von kaeselok , 27.08.2011 15:21

Schöne Bilder!

Viele Grüße,

Kalle


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#4 von Horst Eiberg , 28.08.2011 13:49

Hallo Dirk!

Danke für den "Schlechtwetterbericht"!

Gruß
Horst


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#5 von Schwanck , 28.08.2011 16:09

Moin!

Es erlag bei den Unwettern nicht nur die Bahn, sondern jeglicher Verkehr. Bei der Bahn dauert es nur viel länger bis aufgeräumt werden kann, denn bevor Feuerwehr und THW an die Strecken herankommen können, müssen die Straßen freigemacht worden sein! Diese Tatsache wird leider immer wieder vergessen, wenn über "alle reden vom Wetter" gespottet wird.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#6 von naxolos , 28.08.2011 18:45

Zitat von Schwanck
Moin!

Es erlag bei den Unwettern nicht nur die Bahn, sondern jeglicher Verkehr. Bei der Bahn dauert es nur viel länger bis aufgeräumt werden kann, denn bevor Feuerwehr und THW an die Strecken herankommen können, müssen die Straßen freigemacht worden sein! Diese Tatsache wird leider immer wieder vergessen, wenn über "alle reden vom Wetter" gespottet wird.

Tschüss

KFS



Hmm, also ich sehe hier nichts, wo gespottet wurde, oder?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#7 von Schwanck , 29.08.2011 18:10

Zitat von naxolos

Zitat von Schwanck
Moin!

Es erlag bei den Unwettern nicht nur die Bahn, sondern jeglicher Verkehr. Bei der Bahn dauert es nur viel länger bis aufgeräumt werden kann, denn bevor Feuerwehr und THW an die Strecken herankommen können, müssen die Straßen freigemacht worden sein! Diese Tatsache wird leider immer wieder vergessen, wenn über "alle reden vom Wetter" gespottet wird.

Tschüss

KFS



Hmm, also ich sehe hier nichts, wo gespottet wurde, oder?




Moin Dirk,

ja ok, vergiss das Wort "gespottet" und lies das, was im Titel steht und achte auf das Wort "Bahn". Das unterstellt, dass der nicht auf Gleisen durchgeführte Verkehr nicht zum erliegen gebracht wurde.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#8 von Hp2 ( gelöscht ) , 29.08.2011 18:25

Zitat von Schwanck


Moin Dirk,

ja ok, vergiss das Wort "gespottet" und lies das, was im Titel steht und achte auf das Wort "Bahn". Das unterstellt, dass der nicht auf Gleisen durchgeführte Verkehr nicht zum erliegen gebracht wurde.

Tschüss

KFS



Hallo!

Mit Deinem Übereifer lenkst du gerade erst recht die Aufmerksamkeit auf die Bahn.

Zitat von naxolos

...
und als diese Front durch war, lief nichts mehr, ausser Feuerwehren
...



Gruß


Hp2


Hp2

RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#9 von naxolos , 29.08.2011 19:29

Zitat von Schwanck

Moin Dirk,

ja ok, vergiss das Wort "gespottet" und lies das, was im Titel steht und achte auf das Wort "Bahn". Das unterstellt, dass der nicht auf Gleisen durchgeführte Verkehr nicht zum erliegen gebracht wurde.

Tschüss

KFS



Also, ganz ehrlich, verstehe ich Dein Problem nicht. Du interpretierst mehr hinein als dort steht.........

Wenn ich mich nicht täusche, ist das hier ein Eisenbahnforum und ich glaube nicht, dass es hier unbedingt erwähnt werden muß, dass Autobahnen oder andere Verkehrswege auch gesperrt waren, und dass nicht mehr viel lief, habe ich geschrieben. Und "unterstellen" liegt mir fern.

Also, schon locker bleiben und die Kirche mal im Dorf lassen, gelle?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#10 von Schwanck , 30.08.2011 09:29

Moin Dirk,

du kannst wirklich nicht richtig lesen - Oder?* Ich habe nirgendwo geschrieben dass DU etwas unterstellst. Die gewählte Formulierung ist gemeint. Man (nicht nur du) sollte versuchen, sich klar auzudrücken. In einigen Betreffs weiter oben wurde sogar der Niederrhein zum Erliegen gebracht. Ha ha ha!
Gut, lassen wir das, denn darum ging es mir überhaupt nicht in meinem Beitrag. Der Klarheit wegen: Bei der Bahn dauern Störungen durch Unwetter eben länger, weil die Helfer zuerst die Straßen wieder frei machen müssen.

Tschüss

KFS
_______
p.s.
* dies ist auch keine Unterstellung sondern eine Frage.


Tschüss

K.F.


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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#11 von Hp2 ( gelöscht ) , 30.08.2011 09:50

Mit Deinen Windungen und Spitzfindigkeiten kommst Du mir vor wie das personifizierte schlechte Gewissen der Bahn.

Gruß

Hp2


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RE: Die Kaltfront, die die Bahn zum Erliegen brachte

#12 von naxolos , 30.08.2011 09:51

Schwanck,

Deine Sorgen möchte ich mal haben...............


Gruß aussem Pott
Dirk


 
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