RE: Mehano Thalys Führerstand

#1 von Coccinelle ( gelöscht ) , 02.10.2011 12:53

Hallo Leute

Ich besitze eine Thalys von Mehano den ich auf 3L AC umbebaut habe.
Mir gefällt bei dem Modell nicht das mann durch die Frontscheibe direkt in das Innere schauen kann....

Wer weis Abhilfe... Hat jemand einen Vorschlag.

Gruss Ingo


Coccinelle

RE: Mehano Thalys Führerstand

#2 von Railion ( gelöscht ) , 02.10.2011 13:03

Moijen

Sofern die Getriebetürme genug Platz lassen, kann da eine Abdeckung rein (Hat Märklin ne Führerstandseinrichtung?)
Wenn die Türme dort schwenken, gehts halt nicht.

(Die POS haben Mittelführerstände mit nur einem Sitz.)


Railion

RE: Mehano Thalys Führerstand

#3 von hajoscho ( gelöscht ) , 02.10.2011 17:48

Hallo Ingo,

ich habe bei meinem Umbau TGV Duplex von A..i einfache Teile aus der Bastel- und Restekiste genommen und eingeklebt. Jetzt kann man nicht mehr auf die Schienen schauen. Wenn du möchtest, versuche ich ein Bild zu machen.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Mehano Thalys Führerstand

#4 von giovante ( gelöscht ) , 02.10.2011 18:06

Hallo!

Das kommt darauf an, wie schön du das haben willst Einzige Hürde ist ja sie Rundung abzunehmen. Dafür gibt es folgenden Trick: Vorher besser Scheibe raus nehmen.
Papierstreifen (Dicke etwa Visitenkarte) senkrecht in die Rundung einlegen. Auf der offenen Seite der "Parabel" mit einem Stück Karton "abspannen". Du hast dann sozusagen ein Hufeisen mit einem Spant auf der Offenen Seite. Jetzt bestreichst du die Papierstücke mit 2 Komponenten-Kleber. Da musst halt sauber arbeiten und dabei bleiben. Dann nimmst du das Teil raus und baust es dann nach diesem "Leisten" mit Karton oder dünnem Plastiksheet. An sich reicht Karton, wenn das nachher lackiert ist schaut das brauchbar aus.


giovante

RE: Mehano Thalys Führerstand

#5 von hajoscho ( gelöscht ) , 02.10.2011 18:15

Hallo Ingo,

hier zwei Bilder, auf denen man etwas erkennen kann.






Der Führerstand kann jetzt von unten eingebaut werden. Selbstverständlich muß noch einiges nachgearbeitet und farblich behandelt werden. Der Lokführer kann dann seinen Platz einnehmen.

Zum weiteren Verständnis. Ich habe das nur grob zusammengebaut, damit andere Forenmitglieder dann selbst die Feinheiten ausarbeiten können. Es sind Teile aus der Restekiste (Streckentelefon von Auhagen und Bank von Faller).



Grüße

Hans


tramspotters hat sich bedankt!
hajoscho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz