Servus,
Zitat von Transalpin
Hallo Martin!
Vielen Dank für die Fotos und die Beschreibung.
Folgende Dinge sind noch unklar:
1. Ich habe bereits Wechselstrom-Achsen auf den Modellen, muss ich bei den Achsen trotzdem das Radsatzinnenmaß anpassen?
Sollte nicht notwendig sein, du kannst es aber trotzdem nachmessen.
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2. Wie genau befestigst du den Schleifer am Drehgestell? Klebst du ein 4,5mm hohes Plastikstück auf das Drehgestell und schraubst dort den Schleifer an?
Ja, ich habe in diesem Fall einfach ein Kunststoffstück an das Drehgestell geklebt. Allerdings habe ich den Schleifer auf das Kunststoffstück auch aufgeklebt und nicht geschraubt - Schrauben wäre aber natürlich auch gegangen.
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3. Warum müssen beide Drehgestelle des Steuerwagens mit dem Schleifer verbunden sein?
Ok, das ist habe ich falsch, bzw. undeutlich, formuliert. Dabei ging es nicht um die Verbindung der beiden Drehgestellseiten mit dem Schleifer, sondern die beiden Seiten eines Drehgestells mit der anderen Seite, also links und rechts - nicht vorne und hinten und vor allem nicht mit dem Schleifer. Bei mir sind ja keine AC-Achsen verbaut, sodaß ich sonst die Rückmeldefähigkeit verlieren würde und im Extremfall auch Masseprobleme bekommen könnte.
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4. Wie lange dauert der Umbau?
Gute Frage...Hmmm, nur der AC Umbau hat sicher nicht mehr als 1 Stunde gedauert (Klebstofftrocknungszeit nicht eingerechnet).
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5. Was für einen Kleber oder Schrauben verwendest du?
Faller Modellbaukleber und UHU Alleskleber sind hier zum Einsatz gekommen. keine Schrauben.
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Danke vielmals für deine Hilfe,
Bahram
Gern geschehen,
Gruß
Martin