Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits weiter oben erwähnt das ich "Teppichbahning" betreibe zum Probeliegen von diversen Gleisabschnitten. Hier der überarbeitete Schattenbahnhof: Für die Einfahrt elektr. Weichen, für die Ausfahrt Handweichen. Ausfahrt, Handweichen? Die Federn sind so locker, da braucht man keine Weichen zu stellen, denn es geht IMMER nur in eine Richtung.
Signale sind auch schon da, es fehlen allerdings noch 5 Stück. Hier bin ich bereits auf der Jagd
Hier der Schattenbahnhof in orig. Größe:
Ich habe auch einmal alles an Rollmaterial auf die Gleise fabriziert was sich so im Moment in meinen ganzen Kisten tummelt, Guckst du hier:
Die beiden ersten Blechwagen an der BR24 habe ich von einem lieben Mitstummi vermittelt bekommen - dazu weiter unten genaueres
Der Gepäckwagen ist mir in Ramstein in die Hände gefallen......
Die beiden letzten offen Güterwagen gehörten auch zu dem Vermittlungsgeschäft.......
Der "DANZAS" Wagen war früher ein Bierwagen, Schrift runter poliert, Aufkleber drüber, fertich
Die beiden "offenen" waren ebenfalls ein Teil der Vermittlung, der "Karlsberg Ur-Pils"-Wagen in Weiß fiel mir ebenfalls in Ramstein in die Hände
Das "Lökchen" war auch wiederum ein Bestandteil des Geschäfts.....
Den grauen Tankwagen hab ich ich hier im Forum erworben......
Das ist der Rest des käuflich erworbenen Materials von der Börse in Ramstein (alles zwischen 1,50 und 5,-- Eu außer der große OPEL, der war bei 12,00 Eu platziert):
So, nun noch ein paar Worte zu und über diesen "Mitstummi". Alex!! Danke für diese Vermittlung, ich hab mich mords gefreut, es war mir fast ein innerlicher Reichsparteitag als ich diese Paket geöffnet habe fast 5 Kilo Schienen und Weichen, dann noch die Wagen + 2 Leuchten. Ok ein paar von den Schienen müssen etwas mehr gereinigt werden, aber alles in alle ein Top Geschäft. Mit dem M-Gleis 5100 könnte ich jetzt eine Wendel über 2 m Höhenunterschied bauen (Alles Reserve). Die Weichen sind jetzt fast alle in dem Schattenbahnhof untergekommen (Rest Reserve). 30 Geraden sind jetzt übrig (Reserve). NOCHMAL EIN DICKES DANKE AN ALEX, Großmeister der M-Gleiserei aus Imoli
Gruß Thomas