RE: Figuren Asiaten, Inder oder Afrikaner

#1 von Alu ( gelöscht ) , 03.01.2012 14:09

Hallo zusammen,

ich suche für eine kleine Modellbahn in H0 Figuren.
Es sollten Inder, Asiaten oder Afrikaner sein.
Ich habe schon bei der Firma Preiser nachgefragt
dort gibt es aber nur vereinzelte Figuren. Hat jemand
eine Idee wo ich solche Figuren bekommen kann?

Gruß
Alu


Alu

RE: Figuren Asiaten, Inder oder Afrikaner

#2 von Railion ( gelöscht ) , 03.01.2012 16:24

Moijen

Naja da Du ja schon bei den üblichen Verdächtigen nachgesehen hast...

Müssen die Figuren in traditioneller Kleidung sein ( zb ein Sari oder der Turban eines Sikh)?

Weil für normale Passanten würde ein "Umfärben" der Haut reichen (die Gesichtszüge eines Afrikaners oder Asiaten wird man in dem Maßstab nicht erkennen).


Railion

RE: Figuren Asiaten, Inder oder Afrikaner

#3 von Alu ( gelöscht ) , 03.01.2012 20:34

umlackieren ist meine letzte wahl die kleidung sollte schon stimmen


Alu

RE: Figuren Asiaten, Inder oder Afrikaner

#4 von train bleu , 17.01.2012 12:03

Hallo Alu,
wenn ich mich richtig erinnere, ist in einer Ausgabe des 'Modelleisenbahner' einmal eine Anlage nach einem Vorbild im indisch-nepalesischen Grenzgebiet vorgestellt worden. Ich meine, der Erbauer hat unlackierte Figuren aus dem Handel mit der entsprechenden Hautfarbe bemalt und z.T. traditionelle Kleidung aus Papiertaschentüchern oder ähnlichem nachgebildet. Meiner Meinung nach sah es recht glaubwürdig aus.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Figuren Asiaten, Inder oder Afrikaner

#5 von Alu ( gelöscht ) , 17.01.2012 16:53

Hallo Frank,

danke für die Info. Habe die Anlage auch gefunden und mir das Heft nachbestellt.

Gruß

Alu


Alu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz