RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#826 von Winterbahn ( gelöscht ) , 27.06.2014 10:00

Hallo Dominik,

... auf Grund der Beobachtungen, die Du auch gemacht hast, treibe ich mich selber schon lange nicht mehr in der "Ruhmeshalle" herum, außer, um den Thread von Stefan7 regelmäßig zu verfolgen. Insofern hatte ich gerade eine große Hoffnung, beim sporadisch-mal-wieder-hereingucken, dass sich in meinem Lieblings-"Winterbahn"-Thread doch noch etwas getan hat.

Leider musste ich feststellen, dass es Dir auch so geht wie mir mit einigen der Diskussions-"Beiträgen" in den letzten Monaten, und es mir die "Halle" auch eher verdorben hat (ich schaue, außer bei Stefan7, eigentlich nur noch in die "Meine Anlage"-Beiträge, um mir Anregungen, Ideen und Inspirationen zu holen). Zumal ich selber bautechnisch niemals in solche Gefilde vordingen könnte, so dass ich befürchten muss, selbst ein Opfer solcher unsäglichen, motivationshemmenden Troll-Beiträge zu werden.
Daher ist auch meine Forumsaktivität sehr eingeschränkt in letzter Zeit.
Aus Zeitgründen auch meine Bau-, Bastel- und Fahrtätigkeiten, aber ich konzentriere mich, genau wie Du, auch lieber darauf, als das, was ich zusammenstückele "in die Welt hinaus zu posaunen". Bei meinem "Können" würde es nur dummerweise auch zu Recht in der Luft zerrissen werden, was ich so fabriziere, so dass ich gar keinen Grund habe, etwas von meinen Werken zu veröffentlichen.

Trotzdem, ich finde gerade auch das, was meine beiden Oldenburger "Nachbarn", Henning (Genua) und Sebastian (sstyrnol), geschrieben haben, absolut richtig. Und auch wenn ich kein "Lokalpatriot" bin: ist es nicht ein erstaunlicher Zufall, dass gerade die beiden anderen Oldenburger hier genau die Dinge schreiben, die ich auch so geschrieben hätte, wäre ich aktiver im Forum...??? Oder ist es gerade eben überhaupt kein Zufall, weil noch eine ganze Menge mehr Leute so denken?

Ich kann Deine Entscheidungen jedenfalls gut nachvollziehen, auch wenn ich sie Schade finde - aber mir geht es da ja selbst nicht viel anders.

Aber ich entdecke auch immer mehr, dass das Forum eben auch Leute aus den unterschiedlichsten Ecken der "Bunten Republik Stummiland" zusammen bringt und dass sich dadurch auch gute, freundschaftliche Kontakte entwickeln, wenn man sich persönlich kennenlernt. Das halte ich insgesamt für sehr positiv.
Ich denke auch, dass sich das "Klima" immer mal wieder wandelt und es "Wetterumschwünge" in der Stimmung der Leute gibt...
In der Anonymität des Netzes lässt sich die Grenze zwischen Kritik und persönlichen Angriffen so viel leichter übertreten, als wenn man dem anderen Menschen gegenüber sitzt und die Reaktion direkt mitbekommt.
Manchmal befürchte ich, dass wir homo sapiens gar nicht so gut geeignet sind, uns über anonyme Kommunikationnetzwerke auszutauschen und dass unsere Technologie uns da einen Bärendienst erwiesen hat (und das sage ich als Informatiker ). Und dann wiederum - was wären wir ohne diesen Austausch hier im Stummiforum?

So, genug geschwafelt und philosophiert...
Ich wünsche Dir und Florian (Chneemann) weiterhin viel Spaß beim Bauen und Fahren und vielleicht begegnet man sich ja mal in dem einen oder anderen Thread irgendwie doch noch mal wieder.

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#827 von SpaceRambler , 13.07.2014 09:38

Hallo Dominik,

auch wenn Du in Deinem Thread nur noch selten "unterwegs" bist:

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! rost:

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#828 von saarhighländer , 13.07.2014 13:12

Oho, hallo Dominik,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und viel Gesundheit.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#829 von Dreamliner , 13.07.2014 19:03

Hallo Dominik,

auch aus dem Lippaland die lichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Feier schön und hab noch einen angenehmen Tag, bzw. Abend.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#830 von Spotzi , 14.07.2014 09:07

Hallo Dominik,

einen lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Fußball-Weltmeister an deinem Geburtstag, sowas vergisst man nicht so schnell .


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#831 von Elchrich Elch , 14.07.2014 10:26

Hallo Dominik,
herzlichen Glückwunsch nachträglich aus der sehr kleinen Welt!!!

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#832 von blader2306 , 15.07.2014 09:09

Moin Dominik,

ich habe zwar vor lauter Fußballfieber deinen Geburtstag verpasst, aber ich möchte natürlich trotzdem nachträglich einen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE

da lassen

Ein besseres Geschenk als die Nationalmannschaft kann dir wohl keiner machen - es sei denn es gab was für die Modellbahn


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Winterliche Nebenbahn Ep. III

#833 von hubix , 10.11.2018 14:04

Hey!

Ich bin über Google auf den Thread aufmerksam geworden, da wir auf der Suche nach einem Gleisplan für eine Kleinanlage sind.

Aber leider funktioniert der Download-Link nicht mehr:

http://userpages.uni-koblenz.de/~colonelx/Winteranlage.tra

Gibt es noch die Möglichkeit diesen zu bekommen?

VG
Andreas


hubix  
hubix
Beiträge: 4
Registriert am: 10.11.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz