RE: Rundum-SPIEL-Anlage H0 Märklin C-Gleis

#26 von flop1904 ( gelöscht ) , 31.10.2012 10:59

Hey Leute
Danke "nachträglich" für eure Antworten !
Ich habe mir alle Vorschläge mal durchgedacht und ausprobiert.
Die Nebenbahn bei der linken Bahnhofsausfahrt abzweigen zu lassen und dann über den hinteren Teil der Anlage führen zu können, gefällt mir nicht so, da ich mich dort auf die "Stadt" konzentrieren möchte
Bezüglich Drehscheibe, dass ich sie mit aller Gewalt unterbringen möchte, stimmt vielleicht sogar ich lasse überall ALLES fahren, was mir gefällt, d.h. es kommen auch lange Dampflokomotiven in den Endbahnof.
Ich habe den Hauptbahnhof noch einmal überarbeitet, jetzt kann ich breite Bahnsteige wie den ICE-Bahnsteig von Faller einbauen.
Außerdem habe ich 2 Bogenweichen hintereinander vermieden (meine Tests mit den 30cm Railjetwagen, geschoben, waren bezüglich dessen nicht erfreulich ) Insgesamt sind nur mehr drei Bogenweichen eingebaut.
Auch habe ich die Abzweigung zum Endbahnhof verlegt, jetzt habe ich keine S-Kurve nach dem Hbf, und die Strecke zum Endbahnhof ist länger



LG flop1904


flop1904

RE: Rundum-SPIEL-Anlage H0 Märklin C-Gleis

#27 von flop1904 ( gelöscht ) , 12.01.2014 15:39

Hallo liebe Stummis,
nachdem meine Planung leider eingeschlafen ist, habe ich sie in den Ferien wieder erwecken lassen:
Ohne viel zu reden, zeige ich euch am besten meinen neuen Favoriten:






Die Türe in den Raum haben wir entfernt, dort wird sie in die andere Richtung geöffnet werden, bzw. es kommt eine Schiebetür!
Daher kann ich den Eingang auf 50-60cm verkleinern, dort muss man gleich durch eine Klappbrücke bzw. ein herausnehmbares Segment.
Jetzt gibt's eine lange Paradestrecke mit großem Talübergang. Vor allem kommt bei diesem Plan das Thema "Alpen" sehr gut zur Geltung!

Wie immer ist Kritik sehr erwünscht

LG flop


flop1904

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz