RE: Fragen zu Weinert-Lokmodellen

#1 von Eifler92 ( gelöscht ) , 03.02.2012 13:17

Hallo Leute,

ich studiere in den letzten Wochen immer mal wieder den Katalog von Weinert.
Zu den Lok-Modellen habe ich jetzt mal ein paar Fragen:

1.) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die von Weinert angebotenen Loks ab Werk keinen Decoder haben? (Geht aus dem Katalog nicht hervor, oder ich hab Tomaten auf den Augen )
2.) Wie ist allgemein die Kompatiblität zu Märklin, also Mittelleiter?
3.) Wie ist die Qualität / Passgenauigkeit der Teile?

Für aufklärende Infos eurerseits wäre ich sehr dankbar


Eifler92

RE: Fragen zu Weinert-Lokmodellen

#2 von Bodo , 03.02.2012 13:25

Hallo,

Zitat von Eifler92
1.) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die von Weinert angebotenen Loks ab Werk keinen Decoder haben? (Geht aus dem Katalog nicht hervor, oder ich hab Tomaten auf den Augen )
2.) Wie ist allgemein die Kompatiblität zu Märklin, also Mittelleiter?
3.) Wie ist die Qualität / Passgenauigkeit der Teile?


1) i.d.R. sind die von Weinert angebotenen Loks nicht mal montiert .
2) mit der Frage macht man sich bei Weinert nicht gerade beliebt, also eher gar nicht
3) kann ich nicht beurteilen wegen 2)

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Fragen zu Weinert-Lokmodellen

#3 von Eifler92 ( gelöscht ) , 03.02.2012 13:38

Das es sich um einen Bausatz handelt weiß ich, aber Motor und Getriebe werden ja auch mitgeliefert, oder sind die etwa auch noch nicht im Lieferumfang enthalten ???


Eifler92

RE: Fragen zu Weinert-Lokmodellen

#4 von katzenjogi , 03.02.2012 14:08

Hallo Matthias,