Hallo,
vorab die Post, wofür ich mich ganz herzlich bedanke .
@ Matthias : tja, war nicht ganz easy, diese Entscheidung, aber ich habe die Entscheidung getroffen und seit Anfang Februar liefen diverse Vorarbeiten, von denen man nicht viel sieht ...
@ Frank : danke für deine positiven Worte, letztlich habe ich mich für den Um- und Ausbau entschieden, allerdings nicht ohne immer mal wieder zu zweifeln, siehe weiter unten
@ Michael : ich hoffe doch sehr, allerdings ist mein Bautempo nicht mehr ganz so zügig wie früher, muss ich feststellen... ich brauch für alles viiiiiel länger
@ Otto : herzlich willkommen hier und danke für deinen Beitrag ; die Antwort bzgl. der Fendt Kisten hatte ich ja schon gegeben
Da ich die letzten Tage Urlaub hatte, habe ich mich etwas durchgängiger mit dem Weiterbau beschäftigt, besonders die letzten drei Tage. Um weiterbauen zu können, musste ich zunächst die alte Beischotterung entfernen, auch die verklebten Modellbausände. Nach dem Anlösen des Klebers mit der von Matthias ( djian ) empfohlenen Methode ( feuchte Papiertücher drauflegen und einwirken lassen ) habe ich dann gekratzt, geschabt, geflucht und mich tausendmal verwünscht, dass ich nicht einem Neubau den Vorzug gegeben habe ........nun, ich habe diese Phase überstanden
Hier ein paar Bilder dieser aufregenden Vorarbeiten
Danach habe ich die Gleiszwischenräume mit zugeschnittenen und schwarz gefärbten 6 mm Depronplatten aufgefüllt
Danach ging es nach bewährter Methode an die Einschotterung, ankleben von 1mm starker und eingeleimter Trittschalldämmung an die Gleisbettung
Die grünen Strohalmteile sind Platzhalter für 2 Wartesignale
Danach dann : hardcoreschottern und einschwämmen....puhhh, man wird doch irgendwie nicht jünger
Das Ganze dann fast zwei Tage lang durch und so habe ich dann immerhin die komplette westliche Seite von Bad Kiebitzsee fertig stellen können
Und jetzt zum Abschluss ein paar erste Eindrücke von den Schotterarbeiten ( der Schotter am Gleis im Vordergrund ist noch feucht, deshalb dunkler )
Und, wie Matthias ( djian ) es kürzlich im thread " Grainitz 2 " sinngemäss so schön sagte : ohne Betriebsbilder gehts gar nicht !
Hier steht der tägliche Nahverkehrswendezug aus Alexishausen auf Gleis 1
Die westlichen, neuen Gütergleise haben eine Laderampe erhalten ; ich habe mir erlaubt, eine kleine " hingehexte " Besenszene als Motiv einzustellen, hoffe, es gefällt
Schotter rund um die DKW
So, das wars für heute mit einer abschliessenden Frage : eigentlich will ich auch noch zwischen den Schwellen einschottern -soll ich ?!
Mein Rücken und meine Knie sagen aktuell grad eher nein.........