Hallo an die Gemeinde...
...bin nach Jahren wieder dabei, einzusteigen - hab die Zeit - und eine größere Sammlung an rollendem Material H0 2Ltr. im Regal. Ein größerer Raum ist auch vorhanden.
Den Abschnitt 1 Gleisplan habe ich mit Wintrak 10.0 gezeichnet und bin dabei das 1. Segment aufzubauen - eine Gleiswendel, die zum Schattenbahnhof führen soll. Die ersten Fragen ergeben sich bei der Gleisbettung in der Wendel.
(Gleis-)Maße : d1 = 1350; d2 = 1090; GleisMaterial Peco fine scale 75 Flex.
Im nicht sichtbaren Bereich habe ich zur Geräuschdämmung 4 mm Kork verklebt. Der oberste Bereich der Wendel gereicht aber in den sichtbaren Bereich und ich möchte eine NEM nahe Gleisbettung unterbauen (2-gleisig) Dazu die Fragen :
- ist Styropor das Richtige ? Hab eine Heissdrahtmasch. und ein erstes Kreissegment ausgeschnitten, was mir noch nicht so richtig gelungen ist...
- womit kann man das Pecogleis auf Styropor kleben (möchte nicht nageln) - und sollte man es vorher einfärben (womit?) und dann kleben (womit?) ??
- oder nehme ich 10 mm Kork - aber wie schneide ich dann die Dammkante auf diese 1:1,25 ?
Habe schon ordentlich die Suchfunktion bemüht, aber nix passendes gefunden.... ist aber auch ein großer Fundus hier. Vielleicht hat einer von euch einen passenden Link - oder das Problem schon mal gelöst ?
win