RE: Grundriss Kellerraum 6m x 6,5m

#1 von thilojrg123 ( gelöscht ) , 07.02.2012 21:42

Hallo Forumskollegen,

nach meinem neulichen Thema zu Segmenten, hab ich nun eine Frage zu meinem provisorischen Grundriss einer H0 Anlage.
Der Kellerraum ist 6m x 6,5m, rechts sind 2 Fenster im Raum, allerdings auf einer Höhe von ca 150cm. Die Tür ist ebenfalls eingezeichnet.

Ich möchte eine L-Anlage bauen, mit einer Anlagenteife von 160cm, rundherum begehbar. An der Fensterwand soll es nur eine Art schmale Panoramastrecke mit ca. 25cm geben. Eventl. Zu- und Abfahrt zum Schattenbahnhof o.Ä..
Das Bogenelemt an der Tür ist zum Herausnehmen geplant.

http://www.pic-upload.de/view-12895764/S...ndriss.jpg.html

Was haltet ihr von der Idee einer L-Anlage mit einer An-der-Wand-Schmal-Panoramastrecke????
So hat man genug auslauf, und ich kann die Mitte vom Raum, ca 4m x 4m für anderes nutzen....


Vielen Dank schon mal,

Thilo


thilojrg123

RE: Grundriss Kellerraum 6m x 6,5m

#2 von rgroll , 08.02.2012 08:31

Hallo Thilo,

finde ich nicht gut, denn Du mußt immer durchkrabbeln.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Grundriss Kellerraum 6m x 6,5m

#3 von thilojrg123 ( gelöscht ) , 08.02.2012 15:40

Durchkrabbeln muss ich ja nicht, an der Tür ist es zum herausnehmen, und die anderen beiden Stellen sind ca 120cm hoch. also gut zum gebückt durchgehen. Wobei das auch zum herausnehmen gebaut wird, grad in der Bauzeit ist das praktisch...


thilojrg123

RE: Grundriss Kellerraum 6m x 6,5m

#4 von puls200 , 08.02.2012 16:32

Ich finde den Vorschlag nicht sehr gut. Entschuldigung ops: Mit einer geringeren Anlagentiefe und direkt an die Wand gebaut nutzt du die Fläche besser. Dann hast du noch genug Platz in der Mitte für eine "Zunge" (evtl. sogar wegrollbar). Wenn die Anlage ringsum begehbar ist kann man ausserdem keine vernünftige Kulisse anbringen.
Grüße,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz