RE: Frage zu Baureihe 101 001-6 Designstudie?

#1 von saturaluna , 09.02.2012 18:06

Hallo Kollegen,

gibt es eigentlich ein reales Vorbild zu dem Märklin Modell 34372/37372 Baureihe 101 001-6 Designstudie? Vllt kann mir jemand ein paar nähere Auskünfte zu der Maschine in besagtem Design geben.

Ich habe das Netz schon nach Vorbildfotos durchsucht, bin aber leider nirgendwo fündig geworden. Sofern jemand von euch ein Vorbild Foto der Maschine hat, würde ich mich über ein solches freuen.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Infos

VG
Stephan

P.S.
Anbei ein Link zu dem Märklin Modell 34372/37372: siehe hier


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.147
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Baureihe 101 001-6 Designstudie?

#2 von Silberling ( gelöscht ) , 09.02.2012 18:16

Die Farbgebung hat es definitiv nur als Modell gegeben (eigentlich schade). Ich kann mich erinnern, daß das Modell in der Presse abgebildet war, als die 101 damals von Adtranz und/oder DB vorgestellt wurde.


Silberling

RE: Frage zu Baureihe 101 001-6 Designstudie?

#3 von Baureihe 103 , 09.02.2012 19:09

Hallo,

das war wohl eine reiner Lackierungsvorschlag von AdTrans an die damals frisch geborene Bahn AG, die 101 war ja die erste Lok die die Bahn-AG bauen lies und mit ihr kahm das neue Farbshema Verkehrsrot.
Somit kann es sein das das Farbshema als die 101 in Auftrag gegeben wurde noch offen war und einige Lackierungsvorschläge von AdTrans kahmen.

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Baureihe 101 001-6 Designstudie?

#4 von saturaluna , 10.02.2012 09:44

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Antwort. Ich hatte mir sowas in der Richtung auch schon gedacht, da wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, auch kein Vorbild Foto der Lok gefunden habe.

VG
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.147
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz