Hallo an Alle,
ja, ich bin es mal wieder, nach längerer Zeit der Abwesenheit, möchte ich heute meine Basteleien der letzten Tage vorstellen.
@ Phil: bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich habe mich aber über Deine lobenden Worte sehr gefreut. Die Bäume könnten vielleicht insgesamt noch etwas fülliger werden, habe erstmal nach der Devise „weniger ist mehr“ gearbeitet.
Ich beginne jetzt wieder einen neuen, größeren Bauabschnitt, den Bahnhofsvorplatz und den dahinter liegenden Stadtteil. Im Sommer nach dem Urlaub habe ich nur ein paar Tannen und Laubbäume gebaut und Kleinbasteleien, wie z.B. das Altern einiger Güterwagen, herstellen von Ladegut usw. begonnen. Nun will ich aber Euch nicht länger die Bilder vorenthalten.
Es geht los mit der Ausfahrt aus dem Straßenbahntunnel, auf dem Bahnhofsvorplatz soll später die Endstation liegen.
Hier wurde das Gelände mit Styropor vorbereitet und in Form gebracht.
Es folgte der Gipsauftrag, das Endergebnis seht Ihr hier.
Die Arkaden wurden gealtert (der Feinschliff wie z.B. Plakate, Schmierereien usw. fehlt noch) und ein Straßentunnel gebaut.
Hier die erste Stellprobe.
Zeitgleich bin ich angefangen, die Arkaden am „Großen Platz“ aufzustellen. Hier sollen ein Parkhaus im Berg und einige Geschäfte entstehen.
Den Zugang zum Treppenhaus habe ich aus Styrodur hergestellt, Beleuchtung eingebaut und eine Fahrstuhltür und Türen zum Treppenhaus auf Fotopapier gedruckt und angebracht, auch die Schließfächer sind so entstanden.
Und hier noch 2 Bilder, wie es zukünftig in Mausberg aussehen könnte.
Gesamtübersicht: Bahnhof Mausberg, dahinter der Bahnhofsvorplatz mit den Arkaden und dahinter, etwas erhöht, die Häuserzeile mit dem „Großen Platz“ (hier soll später mal ein Flohmarkt stattfinden).
Ganz hinten könnt Ihr die Arkaden (zumindest einen Teil davon) und die Einfahrt in das „Parkhaus im Berg“ erkennen.
Tja, wie ihr seht eine Großbaustelle, aber das ist ja in großen Städten nichts Neues.
Hier habe ich mal Stellproben für die neuen Tannen gemacht, ich denke sie könnten noch etwas „fülliger“ werden, sehen aber jetzt schon besser aus, als die aufgepeppten Flaschenbürsten.
Hier habe ich mal begonnen einen alten Panzer aus der Schrottkiste auf einen Flachwagen zu laden und mit „Plane“ in Form von mehreren Lagen Taschentüchern abzudecken. Das Endergebnis gibt es dann in dem nächsten Beitrag.
Das fehlende Kanonenrohr wurde durch ein Stück Zahnstocher ersetzt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Es grüßt Euch
Frank