Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Besuche hier in Mausberg, ich möchte mich nach etwas längerer Zeit auch mal wieder zu Wort melden. Es ist zwar nicht bislang nicht soviel Neues zu zeigen aber ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch im Bild festgehalten.
@ Uli: vielen Dank für Deinen Besuch. Ich werde mich demnächst mal mit Pulverfarben beschäftigen, da ich vorhabe den Bahnsteig damit zu altern. Mit dem Baumbau ist das so eine Sache, habe schon viel experimentiert, das erste Ergebnis eines Nadelbaumes ist weiter unten im Bild festgehalten.
@ Alex: vielen Dank für die Tipps. Werde es wahrscheinlich mit Pulverfarben versuchen, muss mich mit diesen allerdings erst mal näher beschäftigen. Mit der Lasur habe ich auch zuerst ins Auge gefasst, ist bei dieser Länge ohne sichtbaren Ansatz aber wahrscheinlich nicht hinzubekommen. Die zweite alternative mit den dunkleren Fugen finde ich persönlich einfacher zu verwirklichen, statt des Farbrollers könnte man die Betonplatten im Brushingverfahren hervorheben, so kann man etwas in der Farbgebung variieren, mit dem Farbroller könnte es dann wieder zu gleichmäßig aussehen. Ich werde weiter berichten.
Nun zu meinen Bastelarbeiten. Nicht bebildert ist das Gießen und die Montage der Bahnsteigkanten an dem zweiten Bahnsteig, hier gibt es aber weiterhin viel zu tun. Jede einzelne Bahnsteigkante muss einzeln angepasst werden, da wird geschliffen was das Zeug hält. So schön die Gipsformen auch sind und man denkt die Arbeit sollte eigentlich schnell von der Hand gehen. Da habe ich geirrt, damit es nachher auch ordentlich aussieht bedarf es einiger nacharbeiten.
Desweiteren habe ich mich jetzt an den ersten Nadelbaum gewagt, die Fehlversuche zeige ich hier nicht, es ist einfach zu grauselig. Bei diesem Exemplar kann man aber deutlich noch den Schaschlikspieß erkennen, gefällt mir nicht so gut.
Die nächsten Baumrohlinge sind fertig, diesmal komplett aus Draht. Olympia sei Dank, durfte ich diese Arbeiten im Sessel vor dem Fernseher erledigen.
Was nun gezeigt wird ist zwar noch nicht ganz fertig, einige winzige Details fehlen noch. Ein Trupp HSV-Fans soll sich in Mausberg auf dem Bahnsteig aufhalten, hier sind schon mal einige davon zu sehen. Die Fans sollen an die glorreiche Zeit des HSV Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre erinnern. Besonders filigran ist die Gasdruckfanfare in der Hand des einen Fans ausgeführt (diese wurde aus einem kleinen Abfallplastikstück und der Spitze eines Zahnstochers erstellt). Heutzutage sind diese glaube ich gar nicht mehr erlaubt, aber an die Gänsehaut, welche man bekam, wenn die Spieler im alten Volkspark-Stadion einliefen und gefühlte 20.000 Gasdruckfanfaren ihren Ton erzeugte, kann ich mich noch gut erinnern.
Ihr wisst ja: „DIE RAUTE IM HERZEN“
Aber ich schwelge schon wieder in Erinnerungen, dies ist ja kein Fußballforum, deswegen jetzt auch die Bilder. Übrigens die Kutten, Trikots usw. sind mit einem Rotmarderpinsel der Stärke 4x0 und die Aufnäher usw. mit einem Zahnstocher bzw. dessen Spitze gemalt worden. Die Schals und Fahnen habe ich am PC erstellt und mit Weißleim zusammengeklebt und in Form gebracht.
So das war es in der Kürze. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Frank