Hallo an alle,
da mein Internet ja nun wieder funktioniert, möchte ich Euch nun meine kleinen Fortschritte zeigen. Aber erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, welche Mausberg wieder einen Besuch abgestattet haben.
@ Mathias und Nico: ich finde auch, das die kleinen Basteleien das ganze zum Leben erwecken, auch wenn man es nachher nicht unbedingt auf der großen Anlage alles erkennen kann. Die „Lammfellauflage“ hat mir einige Probleme bereitet, wollte sich doch einfach nicht von der Pinzette lösen, aber die Geduld hat gesiegt.
@ Torsten: Ich finde auch, dass der Bockkran sich da ganz gut macht, nun muß ich nur noch altern und dann endlich diesen Holzgreifer kaufen, damit ich die Szene fertig stellen kann.
@ Jan: Für die Büsche habe ich Seemoos verwendet und dieses mit brauner Farbe besprüht. Das Beflockungsmaterial stammt von Busch, Heki und Woodland. Ja, der 628er, leider bin ich nie mit einem solchen gefahren.
@ Patrick: Danke für Deinen Besuch.
@ Alex: Hallo Alex, Du musst Dich nicht entschuldigen, ich komme auch im Moment nicht dazu jeden Tag hier hereinzuschauen. Mann muss ja nebenbei auch noch arbeiten und basteln will man ja auch noch. Ich werde noch deutlich mehr Stämme dazulegen, muß diese allerdings erst noch sammeln, es kommt auch noch mindestens ein Holzgreifer dazu und von Kibri gab es auch mal einen MB-trac mit Forstausrüstung (Holzgreifer), wenn jemand den hat und verkaufen möchte, dann bitte melden. Danke auch für den Tipp mit dem erwärmen, werde es bei dem nächsten Stück mal ausprobieren.
@ Jürg und Phil: Danke für Eure positiven Kommentare, mich freut immer, wenn es jemanden gefällt, was ich hier so produziere.
@ Eckard: Ja, Du hast recht, der Lastwagen mit der Holzladung ist schon in Arbeit und Figuren gibt es auch schon passende (werden gerade am Schreibtisch präpariert), aber erstmal gibt der Toni noch einen aus und der Skat ist auch noch zu Ende gespielt, also bleiben die Arbeiter vorerst in ihrer Baracke, zumindest solange bis der Chef kommt.
So nun aber zu den Neuigkeiten:
Der verwilderte Grünstreifen zwischen dem Bahnhofsgleis und dem Maschendrahtzaun wurde in Angriff genommen. Hier das Ergebnis:
Der Fußweg vom Bahnhof zur Landmaschinenwerkstatt wurde geritzt und bemalt/gealtert. Nach dem Ritzen habe ich den Fußweg mit hellgrauer Abtönfarbe grundiert und nach dem Trocknen im Washing-Verfahren mit brauner Abtönfarbe gealtert.
Die Landmaschinen-Werkstatt wurde auch gealtert und an ihren Platz verbracht. Das Dach habe ich dunkelgrau grundiert und dann mit etwas hellgrau schattiert und zum Schluß mit Moosgrüner Farbe noch Moosbelag aufgebracht. Die durchsichtigen Wellendächer habe ich auch mit Farbe "bemoost" und die Wände mit Wasserfarben im Washing-Verfahren verschmutzt.
Achso, ein Schweißlichtmodul wurde auch noch eingebaut, denn schließlich wird dort ja auch gearbeitet.
zum Schluß noch 2 Bilder vom Bahndamm, dabei fällt mir der Milchwagen auf, diesen muß ich mir auch mal vornehmen (Kennzeichen, ein bißchen Chrom usw.).
So das war es für heute, ich wünsch Euch schöne Basteltage.
es grüßt
Frank