RE: Anlage "Putzingen"

#1 von flyred , 19.02.2012 15:28

Hallo Forumgemeinde

So, nach längerem Hin und Her habe ich mich entschieden mich hier anzumelden und euch mein Projekt zu zeigen.
Kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und nenne die Region Bern meine Heimat. Zur Modellbahnerei bin ich durch meinen Vater gekommen. Seit ich denken kann steht eine Anlage im Haus. Seit kurzer Zeit wohne ich nun mit meiner Freundin zusammen und siehe da, auch hier steht nun eine Anlage... Noch im Bau aber immerhin. Ansonsten bin ich an Reisen, Fotografieren oder auch der Fliegerei interessiert. Gut, das sollte reichen Ist ja ein Modellbahnforum.
Darum. Meine, oder besser gesagt unsere, Anlage misst ca 320 x 100 cm. Nichts Weltbewegendes. Aber meine über die Jahre gesammelten Züge wollen gefahren werden. Epochenmässig siehts bei uns sehr modern aus. Das Thema soll ein Endbahnhof mit ein paar Häusern und Car- System sein. Ihr werdet bald sehen, dass ich eigentlich nur schweizer Rollmaterial besitzte. Im "Verliess" stehen aber auch noch ein ICE 1 und ein TGV. Diese sind allerdings noch nicht digitalisiert. Kommt dann später mal noch. Ich fahre auf dem Märklin AC System. Gefahren wird mit einer Märklin 6021. Die Weichen, Signale und alles andere wird weiterhin Analog geschaltet. Zudem bin ich noch ein Anfänger in Sachen Anlagenbau. Jeder lernt mal. Darum, nicht zu Arg auf die Unterkonstruktion schauen. Es hält, und das zählt

Jetzt mal ein kleiner Übersichtsplan meiner Anlage. Der Plan stimmt nicht mehr 100%-ig. Beim Bau musste ich kleinere Änderungen vornehmen.



Hier steht das Grundgerüst bereits und der Schattenbahnhof ist soweit verlegt. Als Steuerung habe ich mir bei der Modellbahnwerkstatt das Schattenbahnhofmodul zugelegt. Sehr Sinnvoll.



Mein kleines Steuerpult. Noch ohne Weichen- und Signalschalter.