RE: Handbuch/Leitfaden für Einsteiger

#1 von Ronald ( gelöscht ) , 29.03.2012 20:29

Hallo an alle hier im Forum.

Möchte micht kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Komme aus Leipzig, bin 36 Jahre Jahre und absoluter Neuling in Sachen Modellbahn. Habe einen Sohn, welcher bald 8 Jahre alt wird, und der sich halt schon eine ganze Weile eine elektrische Eisenbahn wünscht. Er hat mit einer Holzeisenbahn mit etwa zwei, drei Jahren angefangen zu spielen, aber der Wunsch auf eine elektrische wird lauter.

Natürlich möchte ich nicht einfach loslegen und irgendeine Bahn kaufen. Deshalb bin ich wohl auch jetzt hier gelandet. Habe einiges mir schon durchgelesen, aber je mehr man liest, umso mehr Fragen, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht haben, tauchen auf. Ihr kennt das?

Daher suche ich ein gutes Handbuch, wo von A-Z so alles mögliche beschrieben ist. Nicht jetzt direkt schon ein Buch für eine ganz bestimmte Bahn, da diese Entscheidung noch aussteht. Bin da halt erst mal in der Erkundungsphase.
Ich weiss, das es das Buch, wo alles drin steht, natürlich nicht gibt. Aber es soll halt mir und meinem Sohn den Einstieg erleichtern.

So, ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar gute Tipps bekomme und danke euch schon jetzt im voraus.


Ronald

RE: Handbuch/Leitfaden für Einsteiger

#2 von Torsten Piorr-Marx , 29.03.2012 20:34


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Handbuch/Leitfaden für Einsteiger

#3 von airsimmer , 29.03.2012 21:29

Hallo Torsten,
ich habe zwar schon einen groben Überblick, aber dennoch eine gelungene Seite mit kurzen und knappen Erklärungen ohne Wertung. Danke für den Link.


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)