RE: Insider H0 Modell 2007

#1 von markus1976 , 03.11.2006 22:51

Hallo

was sagt die gerüchte Küche über das Insider H0 Modell 2007??

Gruß Markus



 
markus1976
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 17.03.2006
Ort: Ostallgäu
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung MFX
Stromart AC, Digital


RE: Insider H0 Modell 2007

#2 von Christian Bloch , 04.11.2006 08:14

Hallo!

Das Insider-Modell wird auf der Modellbahn-Ausstellung in Köln (ab 9.11.) vorgestellt. Wenn du bis dahin warten kannst wirst du Fakten erfahren.
Andernfalls wurde in der "Neuheiten-Prognose"-Diskussion ein Gerücht von einer BR 05 gestreut...

ciao
Christian



 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insider H0 Modell 2007

#3 von Heinz L ( gelöscht ) , 04.11.2006 09:06

Hallo Marcus,

Hast Du denn keine Suchfunktion? Bild ist doch schon längst im Forum vorhanden:




Zitat
39050 Schnellzuglokomotive mit Schlepptender.



Vorbild: Baureihe 05 der Deutschen Bundesbahn (DB).
Modell: 2 geregelte, elektronisch abgestimmte
C-Sinus-Hochleistungsantriebe in kompakter Bauform mit mfx-Decoder und
Soundgenerator. 3 Achsen in der Lokomotive und alle 5 Achsen des Tenders
angetrieben, 4 Haftreifen. Tender aus Metall. Gleisradiusbezogen
verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Telex-Kupplung am
Tender. Funktionsfähig nachgebildetes Innentriebwerk mit echter
Blasrohrfunktion. Fest eingebauter Hochleistungs-Rauchsatz konventionell
in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Zweilicht-Spitzensignal mit warmweißen LED konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Telex-Kupplung und Lokpfiff sowie
Anfahrbeschleunigung und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems
digital schaltbar. Dampflok-Fahrgeräusch, Luftpumpen-Arbeitsgeräusch,
Feuerbüchsen-Flackerlicht und Bremsenquietschen mit Märklin Systems
schaltbar. Drei weitere Sound-Funktionen (Dampf ablassen, Kohle
schaufeln und Schüttelrost-Geräusch) mit Central Station 60212
aktivierbar. Fest montierte Figuren von Lokführer und Heizer. Zum
Lieferumfang des Modelles gehören eine Flasche des neuen
Spezial-Dampföls 02430, Dosierspritze zum exakten Befüllen des
Rauchgenarators. Befahrbarer Mindestradius 420 mm. Länge über Puffer
30,3 cm.

Highlights:
  • Lokomotive überwiegend in Metallausführung.
  • Besonders filigrane Ausführung, viele einzeln angesetzte
    Griffstangen, Leitungen und Details.
  • Spezialrauchsatz mit radsynchronem Dampfausstoß.
  • 2 C-Sinus-Antriebe in kompakter Bauform.
  • Anfahrverzögerungen der C-Sinus-Antriebe zur Simulation des
    "Schleuderns" der Lokomotiv-Treibräder unabhängig einstellbar.
  • Beleuchtung mit warmweißen LED.
  • Vorbildgerechte Wirkung der Geräuschelektronik durch Lautsprecher im
    Lokkessel.
  • Telex-Kupplung am Tender nur bei abgeschalteter Anfahr- und
    Bremsverzögerung schaltbar gegen unbeabsichtigtes Entkuppeln.
  • Vielfälige Betriebs- und Soundfunktionen schaltbar.
  • Vorbildgerechte Ausführung mit Außenrahmen-Nachlaufdrehgestell und
    blanken Kesselringen.
Die Lokomotive 39050 wird in einer
einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt. Die Auslieferung
ist für Ende 2007 vorgesehen.




Heinz L

RE: Insider H0 Modell 2007

#4 von Murrrphy , 04.11.2006 13:37

Zitat von markus1976

was sagt die gerüchte Küche über das Insider H0 Modell 2007??



Die "Suche" Funktion ist Dein Freund, wenn Du Dich die letzten paar Tage nicht mehr gedulden kannst Ich würde Dir nahelegen diese Funktion zu nutzen, daß ist hier sonst schon der dritte oder vierte Thread zu dem Thema, wo eigentlich schon alles gesagt ist.

Die Baureihe 05 wurde in dem anderen Thread bereits aus mehrerlei Gründen als Fake eingestuft.

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider H0 Modell 2007

#5 von London Underground , 04.11.2006 14:33

was soll ich dazu schreiben, die "Fätz" (= umgangssprachlich für sinnlose Dinge/Spielereien) werden ja immer mehr - ist schon scheinbar eine ITG-Seuche!

2 Antriebe -> sag mal, hat die Lok Überschwere Erzzüge gezogen, so das man am Modell wirklich vorbildlich alle Wagen ankuppeln kann (bei einer 44 hätte ich es verstanden - aber die Züge die die 05 zog waren ja nicht besonders lang, deswegen verstehe ich nicht das mit den 2 Motoren!)

die alte DRG 05 die ich ja habe ist jetzt schon um weiten besser als der ITG Krempel der jetzt rauskommt! -> ich hoffe das ITG vernünftige Modelle herausbringt -> ohne Zusatz-fätz! und ohne den Schrott Motor!

ICH HOFFE DAS IST EIN FAKE!!!!

gruß

London Underground



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Insider H0 Modell 2007

#6 von Toto , 04.11.2006 15:04

Moin,

gibt es schon gerüchte über den Preis?



Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Insider H0 Modell 2007

#7 von erich grimm ( gelöscht ) , 04.11.2006 15:19

Hallo ,das wird ja das Top Modell des Jahres 2007...
leider hat man es wieder versäumt den Tender wasserdicht, zur vorbildgerechten Befüllung, auszuführen ; außerdem hätt ich mir noch gewünscht, daß der Heizer per F13 die Schaufel Richtung Feuerbüchse bewegt......

Gruß Erich



erich grimm

RE: Insider H0 Modell 2007

#8 von K-P ( gelöscht ) , 04.11.2006 15:39

Zitat von London Underground
... aber die Züge die die 05 zog waren ja nicht besonders lang, deswegen verstehe ich nicht das mit den 2 Motoren!

Moin Thorsten (glaub ich),

wenn Du die Ur-Diskussion ab ab hier verfolgst, verstehst Du es vielleicht.

Gruß, K-P



K-P

RE: Insider H0 Modell 2007

#9 von Murrrphy , 04.11.2006 16:18

Zitat von fritz

gibt es schon gerüchte über den Preis?



Einen Preis für einen Fake?

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider H0 Modell 2007

#10 von K-P ( gelöscht ) , 04.11.2006 16:25

P.S:

Zitat von London Underground
... eine ITG-Seuche!

ich hoffe das ITG vernünftige Modelle herausbringt -> ohne Zusatz-fätz! und ohne den Schrott Motor!


Sorry, aber Dein Ausdruck ist unterirdisch. Da Du von Märklin offenbar nichts hälst, solltest Du wissen, dass dieses Forum nach der Schließung des Märklin-Insider-Forums für viele Clubmitglieder eine neue "Heimat" geworden ist. Ich bezweifle, dass Dein ITG-Gelaber, das in anderen Foren offenbar zum guten Ton gehört, hier viele Freunde hat. Darüberhinaus wird es hier nicht wenige Teilnehmer geben, die Du mit der Verwendung dieser Abkürzung ausgrenzt, weil sie sich noch gar nicht kennen.



K-P

RE: Insider H0 Modell 2007

#11 von Murrrphy , 04.11.2006 17:38

Zitat von Klaus-Peter Andersen

Sorry, aber Dein Ausdruck ist unterirdisch.



Deswegen heißt er auch Underground

SCNR, Achim

P.S: Sorry, war offtopic, konnte ich mir aber echt nicht verkneifen



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider H0 Modell 2007

#12 von London Underground , 05.11.2006 00:12

ich bin AC Fahrer - habe auch Märklin Produkte (damals als Märklin noch auf dem Teppich blieb!) mein letztes Modell von Märklin war der HWZ (habe ihn nur wegen der Form gekauft, nicht wegen den Extras die einem erschlagen!)

ich habe auf Spur OO umgesattelt - bei Hornby, Bachmann und Co. bekomme ich wenigstens was für´s Geld (Hornby Lok kostet 70 Euro der Decoder bekomme ich für 20 Euro und eine Ordentliche Digitalzentrale für 90 Euro bei Märklin muss man das 3 fache Hinblättern.

möchte niemanden diskriminieren, aber was zuviel ist ist zuviel (wie im Preis als auch bei den extras die einem erschlagen!)

gruß

London Underground



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Insider H0 Modell 2007

#13 von macbee , 05.11.2006 00:14

hi,

habe das modell in wien gesehen.. leider ist der tender eher undicht, sodass immer wieder Öl auf die gleise tropft.. deshalb wohl auch die 2 motoren. der neue öl riecht übrigens echt gut nach kohle.

ich werden meine wohl erst bestellen, wenn die das mit dem tropfen im griff haben.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Insider H0 Modell 2007

#14 von Jör g Schmidt , 05.11.2006 09:55

Zitat von London Underground
-> ich hoffe das ITG vernünftige Modelle herausbringt -> ohne Zusatz-fätz! und ohne den Schrott Motor!


gruß

London Underground



moin London
ohne Zusatz-fätz wäre Tantchen ja kein ITG ( Innovations-Takt-Geber) mehr!
Ansonsten versorg dich doch bei den Mitbewerbern mit "vernünftigen" Modellen.



 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Insider H0 Modell 2007

#15 von London Underground , 05.11.2006 11:54

was war denn Märklin davor - als es diese "erdrückenden-zusätze" nicht gab. Etwa ein anderes Märklin? Was sind die urigen Märklinmodelle aus Vorkriegszeiten und aus den Jahren danach! Da hat keiner gemosert das die Phantografen nicht automatisch einfahren, oder die Lok nicht pfeifen kann!
Ich spreche mal von folgenden Lokomotiven die mir von Märklin besonders gefallen und ich auch habe!

die E19 02 (allerneuste) - hat den schönen Ringfield C-Sinus drinne, die einzigsten Zusätze sind Frontlicht und abschaltung der Bremsverzögerung!
die V320 Insider - ist ein schönes "Lökchen" - hat keinerlei zusätze.
die 85 (allerneuste) - hat die selben funktionen.
die 52 (die älteste) - hat keinerlei zusätze.
die 61 Insider - ist in der Form schön gelungen, bloß der Motor und die Elektrik ist schrott.
Die Hobbymodelle von denen ich die E41 besitze, ist das ja wohl klar!

Die Märklinjahre von ca. 1988 bis ungefähr 2000 waren die besten - da gab es kein mfx und kein systems.

Wäre schon wenn Märklin wieder von jedem Modell 2 Versionen herausbringt - für die eine Spezies mit Zusatz-fätz (sprich mfx und kompakter c-sinus) und für die anderen eine Normal-Version (sprich normaler Decoder und Faulhaber Motor).

gruß

London Underground



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Insider H0 Modell 2007

#16 von Andi , 05.11.2006 14:32

Zitat von London Underground
Wäre schon wenn Märklin wieder von jedem Modell 2 Versionen herausbringt - für die eine Spezies mit Zusatz-fätz (sprich mfx und kompakter c-sinus) und für die anderen eine Normal-Version (sprich normaler Decoder und Faulhaber Motor).



Sehr geehrter London Underground,

ich brauche auch nicht jeden Fätz, soweit stimme ich mit dir überein.

Es geht dir doch vor allem um den zu hohen Preis der Modelle von M, und in dieser Hinsicht wird dein obiger Vorschlag nicht viel bringen. Der Mini-C-Sinus ist bestimmt der günstigste Motor, den M* je eingebaut hat. Schließlich handelt es sich um einen Industriemotor und keinen speziellen Modellbahnmotor. Für den MFX-Dekoder wird M auch kaum mehr zahlen, als für einen herkömmlichen Dekoder. Hinzu kommt noch der logistische Aufwand für 2 Modelle, bzw. 3 Modelle ("normal", MFX, MFX+Sound), so daß unterm Strich dein Normalmodell nicht billiger wird.

Schöne Grüße
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Insider H0 Modell 2007

#17 von London Underground , 05.11.2006 17:17

der Preis - stimmt! Kein wunder das es keinen Nachwuchs gibt und die Neugeneration vor der "Daddelkiste" versauert!

Wenn man denkt das eine der teuren Hornbylok samt Decoder gut 100 Euro zahlen muss, bei Märklin kostet die teuerste Lok sicher um die 400 Euro

der Preis ist auch der grund, warum ich auf Spur 00 umgestiegen bin (den Kruckenberg SVT habe ich mir aber bestellt -> in HO und werde mir sicher auch die BRAWA 19.10 zulegen!) die günstigsten Loks bekommt man für gut 50 € einen Personenwagen kostet gut 15 € und einen Güterwagen gibts schon ab 8 € - ist zwar alles "Made in China" aber wo das Hergestellt wird Juckt mich nicht - einige Märklin Loks stammen ja auch aus China, bzw. Teile davon!

nun ja, sicher die Elektronik sind "Pfennig-Produkte" ...

gruß

Dennis aka London Underground



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Insider H0 Modell 2007

#18 von Paul ( gelöscht ) , 05.11.2006 17:33

Hallo,

Zitat von London Underground
ich bin AC Fahrer - habe auch Märklin Produkte (damals als Märklin noch auf dem Teppich blieb!) mein letztes Modell von Märklin war der HWZ (habe ihn nur wegen der Form gekauft, nicht wegen den Extras die einem erschlagen!)

ich habe auf Spur OO umgesattelt - bei Hornby, Bachmann und Co. bekomme ich wenigstens was für´s Geld (Hornby Lok kostet 70 Euro der Decoder bekomme ich für 20 Euro und eine Ordentliche Digitalzentrale für 90 Euro bei Märklin muss man das 3 fache Hinblättern.

möchte niemanden diskriminieren, aber was zuviel ist ist zuviel (wie im Preis als auch bei den extras die einem erschlagen!)

gruß

London Underground



wenn Du kein Geld für Märklinprodukte hast oder welches hast aber nicht dafür ausgeben willst, dann ist da für sich genommen ja nichts gegen einzuwenden.

Kritik anzubringen ist in Ordnung, Meinungen zu äußern und sie als solche zu kennzeichnen, auch. Unsachliches Gemoser und unqualifizierte Äußerungen über Hersteller, egal welche, aber nicht. Das ist gemeinhin Menschen mit begrenzten Fähigkeiten zu eigen und zeugt darüber hinaus erfahrungsgemäß von ausgeprägtem Neid.

Gruß
Paul



Paul

RE: Insider H0 Modell 2007

#19 von Muenchner Kindl , 05.11.2006 17:38

Eigentlich reicht ja eine Insidermodell2007-Diskussion (ist auch irgendwo hier verlinkt) und nach dem diese irgendwie gar nicht mehr mit dem moeglichen Insidermodell 2007 zu tun hat werde ich hier mal aktiv werden und dem "Fätz" ein Ende setzten.

*Forumsmoderation*

Dieses aus div. anderen Foren importierte ITG-gemaule findet hier uebrigends nicht die Anerkennung wie anderswo.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz