RE: Wie kann ich VT11.5 mit Führerstandsbeleuchtung nachrüsten ?

#1 von Hase Frank , 25.04.2012 20:05

Hallo Zusammen.

Ich habe den Märklin VT11.5 (37605) Triebzug.
Leider sind die beiden Triebköpfe bei Märklin nicht beleuchtet.
Hat jemand Erfahrung, wie ich in beide Triebköpfe und in beide Führerstände eine Beleuchtung nachrüsten kann ?
Ideal wäre , wenn ich die zusätzliche Beleuchtung beider Triebköpfe , mit der normalen Wagenbeleuchtung einschalten kann. Dabei können beide Triebköpfe gleichzeitig an gehen. Ich möchte gar nicht unbedingt eine fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung eines einzelnen Triebkopfes haben. Es würde mir auch gefallen, wenn bei Einschaltung der Wagenbeleuchtung beide Triebköpfe leuchten.
Wenn es aber technisch einfacher ist, mich bei jedem Triebkopf parallel an die vorhandenen Lichtplatinen aufzulegen, wäre es natürlich einfacher.
Ich möchte aber nicht einfach LED´s parallel an vorhandene Platinen anschließen, und mir nachher was zu zerschiessen.
Ich habe keine Ahnung, welchen Strom ich mit den Originalplatinen schalten kann.

Hat jemand mit einer solchen Nachrüstung Erfahrung , oder wo kann man solche Nachrüstplatinen mit einfachem Anschlußplan beziehen.


Danke für Eure Bemühungen.

Grüße Frank.


 
Hase Frank
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 30.11.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie kann ich VT11.5 mit Führerstandsbeleuchtung nachrüsten ?

#2 von Ruhr-Sider , 25.04.2012 21:50

Zitat von Hase Frank
..... Hat jemand mit einer solchen Nachrüstung Erfahrung , oder wo kann man solche Nachrüstplatinen mit einfachem Anschlußplan beziehen.
...



H
allo Frank,

.... -> klick


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz