RE: Wie Öffne ich die Kupplungen bei Märklin VT11.5 (37605)

#1 von Hase Frank , 01.05.2012 19:04

Hallo Zusammen.

Ich möchte die untere Steckkupplung bei allen Wagen und den Triebköpfen des VT 11.5 öffnen, um den freien 5. Pol der Steckverbindung zu benutzen. Hintergrund ist, das ich für eine zusätzliche Führerstandsbeleuchtung, durch alle Wagen diesen freien Pol durchschleifen muß.
Ich habe mir das Ganze angeschaut und habe bedenken, wie ich ohne etwas kaputt zu machen, an die Lötseite des Steckers gelangen soll.
Hat jemand Erfahrung damit, was ich dazu abmachen muss, um an den Stecker zu kommen.-Das Ganze sieht mir sehr verbaut aus.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Aufwand nicht viel zu groß und zu risikoreich ist. Wäre dankbar für die Einschätzung von Euch, die ihr das vielleicht mal gemacht habt.- und eventuell auch schlechte Erfahrung mit dem Zerlegen gemacht habt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank.


 
Hase Frank
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 30.11.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz