RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#1 von Denny13 ( gelöscht ) , 08.07.2012 12:22

So nach langem Hin und Her hat der Bau nun endlich begonnen.
Da ich es nicht so mit langem planen habe ist die Bauweiße manchmal etwas unlogisch.
Bisher steht nur die Oberleitung und die daneben befindliche Stromleitung alles andere kommt dann nach und nach.
So mal die ersten Bilder:



So Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#2 von Frenzelopa ( gelöscht ) , 08.07.2012 17:14

Hallo Denny,

wo bitte ist das Modul? Du zeigst nur ein weißes Brett mit allerhand Gerümpel und ein paar Schienen darauf.
Wenn Du willst, schicke ich Dir per E-Mail Bilder vom Bau meiner ersten Module.

Gruß
FOW


Frenzelopa

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#3 von Denny13 ( gelöscht ) , 08.07.2012 19:07

Ja der Rahmen fehlt noch.
Aber schick mir doch mal ein paar Bilder.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#4 von Alex Modellbahn , 08.07.2012 19:34

Hallo Denny,

schön zu sehen das Du Dein Modul uns vorstelslt, und das auch gleich mit Bildern
Vielleicht magst Du ja etwas über Dein MOdul schreiben. Was möchtest Du darstellen, wie ist es geplant,...

Aber: Bitte stell die Bilder doch direkt ein. Immer anklicken und laden ist bescheiden. Außerdem würde ich den Beitrag eher in der Rubrik "Meine Anlage" sehen. Hier werden die Anlagen im Bau vorgesetllt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#5 von Denny13 ( gelöscht ) , 09.07.2012 20:55

Geplant ist ein erstmal ein Stück Nebenbahn mit Stromleitung daneben.
Außenrum noch ein wenig landwirtschaftliche Nutzung, auf die eine Seite soll wenn möglich ein Weinberg, ich weiß nur noch nicht wie ich das realisieren soll.

PS: Die Anlage ist natürlich noch im Bau.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#6 von Denny13 ( gelöscht ) , 15.07.2012 21:08

So der Rahmen ist gebaut und eine erste Idee für die Gestaltung ist auch eingetroffen.

Hier mal ein Bild davon.
Die Mauer wird sich an der Bahnlinie entlangschlängeln dahinter soll man ein Weinberg o.ä. entstehen.



Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#7 von Schellaberger , 15.07.2012 21:14

Hallo Denny,

die Bilder, die Du eingestellt hast, sind mit 3000x2000 schon recht groß. Könntest Du die nicht auf 1024 x xy verkleinern?

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#8 von Denny13 ( gelöscht ) , 15.07.2012 23:13

ok mach ich

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#9 von Denny13 ( gelöscht ) , 18.07.2012 21:36

Hallo

hier mal ein paar Bilder der Fortschritte:





Da ich mit meiner Kamera noch nicht so viel Erfahrung habe sind die Bilder noch verbesserungswürdig.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#10 von Alex Modellbahn , 18.07.2012 22:08

Hallo danny,

das sieht ja schon recht gut aus, was Du baust. Schön gerade, sauber verlegt.

Ist die Mauer selbst gemacht?
Begrühnung zur Mauer hin kommt noch, oder?
Dein Schotter finde ich farblich nicht ganz so schön, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht melden sich dazu noch ein paar Experten.
Schotterst Du mit Sand? Du scheinst auch ziemlich viel vom Schotter zu benötigen, da es so aussieht, das Du alles mit dem Schotter auffüllst. Solche Räume fülle ich vorher mit Styrodur, das ist günstiger.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#11 von Denny13 ( gelöscht ) , 19.07.2012 17:15

Die Mauer ist selbstgemacht und der Sand aus dem Baumarkt kostet im 10 Kiloeimer 40 Cent.
Danach muss er aber noch fein gesiebt werden.
Begrünung zur Mauer kommt natürlich noch dazu aber erst am Schluss wenn der Rest fertig ist.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#12 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 21.07.2012 15:48

Hallo Denny,

mein Kompliment für die Umsetzung der Mauer! Sieht sehr gut aus. Kannst Du mir / uns mehr über die Herstellung der Mauer sowie deren Bohlenabstützung erzählen?

Freue mich auf weitere Bilder!

Viele Grüsse

Axel


Axel Bubenik

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#13 von Denny13 ( gelöscht ) , 22.07.2012 10:00

Die Mauer ist aus einer Silikonform und jede Menge Gips entstanden.
Die Bohlen habe ich aus Funier zurecht geschnitten und anschließend an die Mauer geklebt.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#14 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 23.07.2012 19:54

Hallo Denny,

hast Du die Silikonform selbst hergestellt? Sieht auf alle Fälle SUPER aus!

Gruss

Axel


Axel Bubenik

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#15 von Denny13 ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:06

Nein, die Silikonformen hab ich aus dem Internet gekauft.
Heut gibts mal wieder neue Bilder wenn ich Zeit finde.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#16 von Denny13 ( gelöscht ) , 24.07.2012 18:06

So nun noch ein paar Bilder der neuesten Fortschritte:
die meisten Flächen sind aber noch nicht fertig gestaltet.
Es ist auch erst ein Teilstück des Berges fertig um zu sehen wie das aussieht.
Die Stromleitung und den Weinberg werde ich nun doch nicht bauen.






Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#17 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 25.07.2012 14:04

Zitat von Denny13
So nach langem Hin und Her hat der Bau nun endlich begonnen.
Da ich es nicht so mit langem planen habe ist die Bauweiße manchmal etwas unlogisch.
Bisher steht nur die Oberleitung und die daneben befindliche Stromleitung alles andere kommt dann nach und nach.
So mal die ersten Bilder:



So Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Schöne Grüße Denny.




Hallo Denny,

ein Tipp zu Stromleitungen: geh mal raus in die Umgebung und schau Dir an, wie Stromleitungen real aussehen, Isolatoren, Aufhängungen, insbesondere wenn Trasse abgewinkelt usw, auch bei 20 ... 50 KV. Nimm den Foto mit! Die vom MiWuLa nehmen statt der Zick-Zack-Bindfaden Gummifäden Ø 0,5 - findet man alles im Internet.

Noch was: Bahnstrom hat entweder 2 oder 4 Leitungen und die Verbundnetze oben ein Erdseil, manchmal auch 2.

Gruß, Wolfram


eisenbahnstube

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#18 von Denny13 ( gelöscht ) , 25.07.2012 14:33

Das Projekt Stromleitung hab ich erstmal aufgegeben.
Das ist mir noch zu schwer.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#19 von SpaceRambler , 25.07.2012 21:32

Hallo Denny,

die Bilder, die Du uns hier zeigst, lassen Talent erkennen! Das sieht in vieler Hinsicht - besonders die Landschaftsgestaltung - schon sehr überzeugend aus.

Die "Stromleitung" würde ich auch erst einmal weglassen. Das ist ein - wegen der elektrischen Sicherheit - beim Vorbild ein heikles Thema. Hierzu müsstest Du zunächst einmal einige Recherche betreiben, um das sachgerecht darstellen zu können.

Gibt es von der zu bauenden Anlage auch einen Plan? Der würde (nicht nur) mich mal interessieren.

Weiterhin gutes Gelingen!
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#20 von Denny13 ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:12

Einen Plan einer Anlage gibt es nicht.
Da ich keinen gemacht sondern einfach drauf los gebaut habe.
Wenn ich mit diesem Modul fertig bin ist erstmal der Neubau meines alten Bw´s dran.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Mein erstes Modul: Baubericht mit ersten Bildern Update

#21 von Axel Bubenik ( gelöscht ) , 27.10.2012 16:50

Hallo Denny,

wie kommst Du voran? Warte schon gespannt auf weitere Baufortschritte.

Gruss

Axel


Axel Bubenik

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz