RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#76 von Spotzi , 04.11.2012 13:12

Jetzt geht's im Wasgau los

Ich will mich aber zuerst bei

- Alex nochmals bedanken. Schön und erfreulich wenn es Dir gefällt. Die paar Felsen jetzt schon abzubauen... : Die Schwergewichte müsste ich per Spedition verladen und transportieren lassen flaster:

- David Ja, die TAG 7 würde gut vor die Tegernseebahn passen, dafür muß ich aber noch einwenig sparen und mich umschauen. 1200,- bis 1400,- Kreuzer sind viel und den reinen Vitrinen- und Sammleridealismus bringe ich nicht mit.

Hier hinten soll der Wasgau hin



und so sollen die weiteren Felsen und die Bäume aussehen ops: Ich denke da werde ich viel probieren müssen.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#77 von Grisubilly , 04.11.2012 17:30

Hallo Ralf!

Als `Landaacher´ habe ich den Wasgau und vor allem die Weinberge ja direkt vor der Haustür!
...und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt was Du bisher gezeigt hast. Finde ich sehr gelungen!
Ich verfolge den Thread (sporadisch) schon von Anfang an - jetzt war es aber mal an der Zeit etwas zu schreiben!

Schon in Deinem Eröffnungspost schriebst Du:

Zitat von Spotzi
Der Wasgau ist der südliche Teil des Pfälzer Waldes, der durchzogen ist von Sandsteinfelsen, dichten Nadelwäldern und vielen, vielen Burgen. Ein wahres Wanderparadies. Zwischen Annweiler am Trifels und Siebeldingen endet eben dieser Wasgau und es beginnt die Weinpfalz mit ihren Weinbergen. Für mich ein schönes Stück Heimat.

Für mich auch!
- Und dank Dir gibt´s das jetzt auch im Stummiforum...

Mach weiter so, ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#78 von Spotzi , 04.11.2012 23:28

So, für heute reicht's erst mal

Hi Grisubilly, vielen Dank, würd mich freuen wenn Du öfter mal vorbei schaust und Dich meldest. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Anregungen und Verbesserungen parat.

Kommende Woche werde ich jeweils am Abend noch etwas mit Styrodur gestalten und gipsen. Folgende Woche beginne ich dann mit dem Baumbau. Bei Manfred hab ich mir Materialien für den Bau der Kiefern bestellt.


Jetzt noch schnell drei Bilder vom aktuellen Stand für die nächste Woche






Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#79 von DerDominik , 05.11.2012 07:42

Hey Ralf,

wieder einmal schöne Fotos Deiner gestalteten Ecke. Ich freue mich schon auf Fels- und Baumbau und natürlich neue Fotos

Noch ein kleiner Tipp: Male die Wand hinter dem Tunnel schwarz - oder hänge mit Reißzwecken schwarzes Tonpapier auf. Spätere Fotos werden es Dir danken. Das habe ich noch nicht gemacht bei mir, und jedes Mal suche ich neue Fotopositionen, um nicht zu zeigen, dass hinter meinen Tunneln noch gelbe Wand durchschimmert. Ist bei mir aber auch der Nachteil von nach hinten offenen Spanten, so dass man von hinten voll in die verdeckten Anlagenteile eingreifen kann.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#80 von saarhighländer , 05.11.2012 10:29

Hallo Ralf,

also ich bin mächtig beeindruckt von deiner Felsgestaltung, das sieht so was von Echt aus. Reschbekd, Kolleesch!!!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#81 von Spotzi , 08.11.2012 22:13

Der Gleisplan hat sich geändert

Hallo Stummifreunde am Montag hat's mich gepackt. Die Gleisplanung war mir letztendlich etwas zu einfach im Bahnhofsbereich. Etwas rangieren wollte ich auch noch und somit kann man leichter mit 2 Personen spielen. Also habe ich den Plan geändert. Bilder von der Änderung habe ich am Schluß.
Desweiteren sind die Materialien von Manfred ( Baumbauer ) superschnell angekommen. Jetzt geht's zwischen durch, wie die Lust besteht, mal an den Baumbau mal an die Felsen

- Dominik es hat mal wieder länger gedauert bis ich mich melde, aber die Zeit. Vielen Dank für den Tip mit der schwarzen Farbe, habe ich gleich erledigt, so zwischendurch

- Thomas Danke Thomas, bin gerne bereit Dir zu helfen. Denn das ist eigentlich mein Beruf, malen und gestalten. Nur mit der Technik hapert's noch gewaltig. Für die Anlage will ich noch Blockstrecken einrichten. Wie ? ops: ops: Kein Plan im Moment. Aber schau mer mal.

Na, da hab ich doch noch ein paar aktuelle Bildchen gefunden.

Die Felsen wurden noch etwas erweitert











Hier noch 2 Bilder vom neuen und 1 Bild vom alten Gleisplan








Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#82 von Spotzi , 11.11.2012 14:05

Hallo Stummianer,

die Fastnachtszeit beginnt . Zum Anlass dachte ich mir, könnte ich mal meine bunten Lokomotiven von DB und SBB vorstellen.
Vom Baumbau werde ich beim nächsten mal berichten. Ich will meine vorgehensweise dokumentieren und zeigen.

Für jetzt aber mal meine Lokparade
DB

Meine einzige Dampflok - 89 006


Meine bisher einzige Diesellok - Lollo


Die erste E-Lok die ich besaß - 1998 mein ganzer Stolz


Die zweite E-Lok die ich mir 1999 zulegte, damals Delta ab 2012 digitalisiert & Sound (vom Händler)




SBB / BLS / HUPAC

Die grüne Re 4/4, so eine wollte ich auch noch in der Sammlung für meinen Postzug


Ursprünglich Delta, aber vor 3 Tagen selbst digitalisiert


Die hintere ist ein Dummy - davor soll eine Re 6/6. Leider besitz ich noch keine, evtl. die "Stein am Rhein" von Märklin oder bietet mir jemand eine an?


Eine Re 4/4 IV. Aber was zog die Maschine eigentlich bei der SBB ? Ich hab die Leichtstahlwagen angespannt


Die 482er für den KLV-Güterverkehr. Auch mit Platine und Decoder aufgerüstet


Die 421er aus der Startpackung


Die 485er BLS als RoLa-Zug. Auch mit Platine und Decoder aufgerüstet.


Piko Dummy, reines Plastik - dahinter kommt noch eine schiebende 482er R4C. Liegt noch beim Händler


Viel Spaß und eine schöne Fastnachtszeit


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#83 von Djian , 11.11.2012 14:42

Hallo Ralf,

ich habe nun, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, einige Zeit nicht mehr bei dir reingeschaut. Und ich muss sagen, ich bin von deiner ausgestalteten Ecke echt schwer beeindruckt. Die Frühlingsflora, die Felsen und den slbst gestalteten Hintergrund; nicht zu vergessen die Übergänge dorthin. Da wird sich dein reichhaltiger Fuhrpark sicher wohlfühlen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#84 von Spotzi , 11.11.2012 21:31

Danke Matthias,

vielleicht bin ich etwas zu selbstkritisch, aber die Felsen und teilweise der Hintergrund gefallen mir noch nicht 100%ig. An den Felsen werde ich noch mit Haftputzgips etwas nacharbeiten. Der Hintergrund muß noch etwas blasser werden.
Den Fuhrpark schaffe ich mir für meine im Keller geplante SBB-Anlage an.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#85 von Alex Modellbahn , 11.11.2012 21:39

Moin Ralf,

das ist ja eine Lokparade. Sehr schön. Und für die E-Loks hast Du die Oberleitung auch gleich bis auf den Berg verlegt.

DIe Felsiecht schön geworden und wirken sehr gewaltig.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.893
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#86 von Spotzi , 12.11.2012 16:06

Hi Alex,

die großen, gewaltigen Felsen werde ich heute Abend wieder wegnehmen und verändern. An der Spitze werde ich den Fels noch etwas schmäler schneiden und einige Stellen glätten. Bis dann die Bäume stehen, wird vom Felsmassiv nur noch eine Felsnase zu sehen sein. Somit soll der Fels nur ein gestaltendes Element sein, die Hauptsache aber die Bewaldung werden.
Auf dem folgenden Bild siehst Du die originale Landschaft von der Bahnstrecke aus.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#87 von Buttjer ( gelöscht ) , 14.11.2012 06:01

Moin Ralf,

tolle Lokparade! Das du die Felsen nochmal änderst, hätte ich nicht gedacht. Ich bin aber gespannt.

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#88 von Spotzi , 15.11.2012 12:44

So ein Mist,

jedes mal im Frühjahr müssen die Frostschäden durch die zuständigen Bahnarbeiter mühsam mit der Schaufel entfernt werden. Die Sandsteine saugen sich voll mit Wasser, frieren und brechen nach der Frostperiode ab flaster:








Hallo Stummi- und Mobakollegen,

in Sachen Baumbau (Kiefern) hat sich jetzt schon etwas getan. Für die Ausführung der Arbeiten hab ich mir bei Manfred (Baumbauer) Kiefernbegrünung und Sprühkleber bestellt. Manfred gab mir dann noch etwas Unterstützung und einige Tips.
Mit diesen Infos hab ich dann einfach mal begonnen. Zur Zeit will ich ca. 10 - 15 Rohlinge herstellen bevor ich dann begrüne. In der Zwischenzeit habe ich die Möglichkeit weiter an den Felsen und dem Waldboden zu arbeiten. Nun zuerst die Bilder der Rohlinge

Drahtgeflecht aus Basteldraht


Drahtgeflecht mit einem Gemisch aus Farbe und Holzmehl beschichtet.


2. Anstrich mit einem Gemisch aus Farbe, feinem Quarzsand und Dispersionskleber


Wenn die ersten 15 Rohlinge fertig sind folgt der 2. Teil des Baumbaues - Anstrich und Begrünung.

Jetzt möchte ich aber noch schnell auf den aktuellen Stand der Anlage zurückkommen

- Moin Lutz
die Felsen habe ich nochmals nachgeschnitten und mit Haftputzgips nachgearbeitet und an der Anlage angegipst. Verschiedene Felsstellen werde ich jetzt noch mit feiner Wandspachtelmasse nacharbeiten.

Der überfüllte Rangierbereich gefiel mir nicht, so habe ich etwas Gleise reduziert und mit 4 cm Styrodur eine Auffahrt zu einem Sägewerk gebaut. Diese Bilder will ich Euch auch nicht vorenthalten, sodaß es diesmal einen großen Beitrag gibt. Oh...jetzt muß ich blasen, denn meine Finger werden heiß und die Zeit läuft mir auch davon......






Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#89 von GottfriedW , 15.11.2012 18:58

Hallo Ralf,

schöne Baufortschritte zeigst du uns da.
Die Felsen finde eigentlich ganz gelungen. Bubikopf 064...hat da kürzlich eine ganz interessante Baubeschreibung eingestellt. Wenn erst mal Vegetation drauf ist, sieht alles noch einmal ganz anders aus.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#90 von V200001 , 15.11.2012 19:47

Hallo Ralf.
Deine Felsen gefallen mir wirklich, haben eben die richtige pälzer Sondstääfab. Bin echt gespannt wie es weiter geht, erst recht auf Deinen Baumbau. Ein Feld in dem ich noch ned wirklich aktiv war, außer vielleicht im Stammverbessern.
Weiter so werter E Lok Freund, das Konzept der Anlage find ich richtig gut.
Schöne Grüße in die Westpfalz. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#91 von saarhighländer , 15.11.2012 20:25

Hallo Ralf,

also das "Grundgerüst" für deine Bäume sieht sehr vielversprechend aus und die Idee mit den Schippemännja (Männer mit der Schaufel) am Fels ist Hammer.

@Pierre: Ich muss noch immer lachen, aber bitte schreib doch für den Rest der Welt die Übersetzung für deine "pälzer Sondstääfab" ich könnt mich ringeln vor lachen, ich weiß was es heißt ich seh aber die die etwas weiter von uns in alle Himmelsrichtungen oder überhaupt vorm Schirm sitzen und grübeln "...Was! will uns dieser Pierre damit sagen?!...." Das könnte Reich-Ranitzki gesagt haben

Grüßerei Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#92 von Guppy6660 , 15.11.2012 20:58

Servus Ralf,

Muß mich hier mal wieder verwewigen.
Was du baust, weiß zu gefallen! Auf kleinem Raum eine glaubwürdige Bahn zu bauen ist schon wirklich eine Herausforderung. Du gibst dir wirklich große Mühe, das hinzubekommen! Das sieht schon richtig gut aus!
Die Felsgestaltung und deren Färbung ist Klasse!
Deine ersten Bäume hatten bis oben hin einen recht dicken Stamm, aber das bekommst du nun schon besser hin. Deine Baumbauversuche haben mir es angetan, man sieht deutlich deine Fortschritte! Da kann Buchenhüll mit seinen Fertigbäumen nicht mithalten! ops:
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu deinen Tunnelröhren hätte ich vielleicht noch zu machen: Wäre es noch möglich, dass du die noch länger machst? :
Die sollten schon noch etwas weiter in den Berg hineinführen. So wie es jetzt ist, wird man auf jedem Foto, das du machst, das Ende der Röhre erkennen. Das wäre wirklich schade. Du könntest die Röhren aus Styrodur erst mal gerade herausschneiden, und dann durch einseitige V- Förmige Ausschnitte den Gleisradius "hineinbiegen" und verkleben. So habe ich das auch gemacht. Ist zwar sehr aufwändig, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen!

Ansonsten, weiter so, mein Guudsta!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#93 von Alex Modellbahn , 15.11.2012 21:27

Moin Ralf,

dein Baumbau sieht echt sehr vielversprechend aus. Die weden was. Bin schon neugierig auf das Laub, denn das fehlt mir noch, habe noch nichts geeignetes gefunden.
Deine Szene mit den "Schauflern" gefällt mir sehr gut. Aber eine Sache, wo schaufeln sie hin???


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.893
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#94 von Spotzi , 17.11.2012 12:28

Die Freude ist auf meiner Seite !

Hallo Stummikollegen, Gottfried, Pierre, Thomas, Richard, Alex und alle verborgenen Mitleser. Vielen Dank für die Besuche und Wortmeldungen. Hilfreiche Anregungen und Kritik versuche ich sofort umzusetzen damit nichts verloren geht, Lob und Anerkennung erfreuen mich natürlich. Zunächst möchte ich noch auf die Meldungen eingehen. en:

- Gottfried Vielen Dank, die Felsen fand ich an manchen Stellen noch etwas zu glatt, an anderen wiederum etwas zu schroff und breit. Ich hoffe daß es jetzt besser ist . Am Nachmittag will ich noch etwas mit feinem Wandfüller nacharbeiten. Vielleicht klappt's ja am Wochenende noch mit der Farbgestaltung. Das wird aber eng, da ich am Sonntag Dienst bei unserem Sportverein habe rost: .

- Pierre Fer die pälzer Sondstääfab (Pfälzer Sandsteinfarbton) hann ich e Farbtonkaad vun Keim-Faawe. Da sind alle Steinfarbtöne von Grau über Beige bis Rot drin und in 1 Liter Gebinden lieferbar. Mir fällt nur noch nicht das richtige Konzept für die weißlich-grünliche Vermoosung ein. Da muß ich noch tüfteln und probieren .

- Thomas Das mit den Schippemänncher kam mir zuletzt als ich bei uns im Wald wieder einmal spazieren ging .

- Richard Das mit den Felsen soll noch besser werden und zum Thema Bäume, da kann ich mich nur immer wieder wiederholen. Manfred (Baumbauer) hat den größten Teil dazu beigetragen mit seiner Unterstützung und Hilfestellung.
Den Tip mit der Tunnelröhre nehme ich gerne an und probiere ihn nächste Woche, bei mehr Ruhe, umzusetzen. Vielen Dank

- Alex Wo schaufeln die denn hin? Richtig. Ich SUCHE einen Transporter Doppelkabine mit Pritsche der DB AG (VW o.ä.), da käme dann der ganze Sand drauf. Naja, irgendwo wird sich schon einer finden.

Bilder gibt's jetzt keine, aber ich denke bis heute Abend werden noch welche gemacht und hier angehängt. Schau mer mal und...


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#95 von Grisubilly , 17.11.2012 17:15

Hallo Ralf!

Für das Problem mit der Vermoosung hätte ich einen Lösungsansatz für Dich:
Man nehme sehr feinen Sand (zum Beispiel Vogel-Sand) und vermenge ihn mit einer entsprechenden Farbe. Die Konsistenz sollte die einer Paste haben. Evtl. könnte man auch Weißleim beimengen. Diese Paste trägt man an den entsprechenden Stellen mit dem Pinsel auf.

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#96 von Spotzi , 17.11.2012 17:21

Hallo Grisubilly,

ja, Danke hatte ich schon auf einem Muster probiert. Der weiche moosige Effekt fehlt aber.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#97 von Djian , 17.11.2012 19:48

Moin Ralf,

dein kleiner Erdrutsch ist ein wunderschönes Detail geworden. Das sind die Szenen, von denen eine MoBa lebt. Und für Baum- ach überhaupt Selbstbau bin ich ja immer zu haben

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#98 von Buttjer ( gelöscht ) , 18.11.2012 12:33

Zitat von Spotzi
Hallo Grisubilly,

ja, Danke hatte ich schon auf einem Muster probiert. Der weiche moosige Effekt fehlt aber.



Moin Ralf,
versuch mal grüne Pulverfarbe,

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#99 von DerDominik , 19.11.2012 08:55

Hallo Ralf,

hui, bei Dir geht es ja richtig ab. Die Baumbastelei sieht richtig gut aus. Auch die Felsen gefallen mir sehr. Und dann gibt es schon die erste kleine Szene. Tolles Update Deiner wachsenden Pfalz Ich freue mich auf mehr. Wie immer wissen Deine Fotos mir sehr zu gefallen!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Wasgau - Mittenwald - Ausserfern einfach auslaufen lassen

#100 von UPBB4012 , 19.11.2012 16:19

Hallo Ralf!

Nun komme ich endlich auch mal dazu, einen Gegenbesuch zu machen ops:

Zu Deiner Anlage und den bisher erreichten Fortschritten,
sage ich jetzt einfach mal:

"Klein aber Oho!"

Richard hat es in seinem Post weiter oben eigentlich auch schon genau
so ausgedrückt, wie ich es auch sehe:

Zitat
Was du baust, weiß zu gefallen! Auf kleinem Raum eine glaubwürdige Bahn zu bauen ist schon wirklich eine Herausforderung. Du gibst dir wirklich große Mühe, das hinzubekommen! Das sieht schon richtig gut aus!



Freue mich schon auf weitere Fortschritte und Bilder
und ich komme gerne wieder in "Deine Gegend"

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz