Habe die Re465 bekommen. Der Druck ist wirklich super. Roco sollte sich im Vergleich zur Trix/Märklin Variante wirklich schämen. Danke dir noch für die Antwort zu meiner Frage.
Wünsche dir noch weiterhin viel Spass mit deiner super Anlage.
Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach HAG RE 4/4 III Doppeltraktion der RM (Dreileiter System) Hatte mal eine, und ich Trottel habe sie verkauft. Da ich aus dem Emmental komme, hänge ich sehr an den Zügen der Vergangenheit. Hat jemand solche Loks die er hergeben würde???
@Helmut Fritz, dann ist es mir so ähnlich gegangen wie Dir, mir kam ein Katalog unter die Nase, und der Domino ging mir nicht mehr aus dem Kopf, dass das Wallis so ein wenig meine zweite Heimat ist, machte es auch nicht besser... zwei Tage später war er da!
@Carsten, ich bin gerade mitten in den Abschlussprüfungen, werde mir danach mal zeitnehmen um etwas zu entwerfen.
Roco AE 4/4 mit ESU Decoder, lauft tadellos, nur bei den Märklin Read-Kontakten ist der Flüsterschleifer fast zu breit, und die Lock stockt kurz. Weis jemand eine Abhilfe???
eine super Anlage hast du dir erschaffen mit schönen kleine Szenen wie die Kuhherde auf der ersten Seite und dort wo der Schnee schon gefallen ist. Dort haben ja alle voll zu tun nach dem Schneetreiben. Auch die Brückenbilder gefallen mir sehr gut und gerne mehr solch tolle Bilder
Hallo zusammen Jahr für Jahr zieht es mich ins Wallis zum Erholen und Wandern, so auch letztes Wochenende... Lötschberg Südrampe jedes Mal ein Erlebniss.
Zitat von JürgAufmerksamen Lersern sollte bei den letzten Bilder etwas auffallen!?!?
Falls damit die Oberleitungsmasten gemeint sind: Habe ich gesehen Die Nahtaufnahmen machen echt was her, Michael hat da voll recht... Schöne Grüße, Christian
Zitat von JürgHallo zusammen Jahr für Jahr zieht es mich ins Wallis zum Erholen und Wandern, so auch letztes Wochenende... Lötschberg Südrampe jedes Mal ein Erlebniss.
Du scheinst ja auf jeden Fall Glück gehabt zu haben mit dem Wetter. Waren auch ein paar interessante Züge unterwegs (außer den Lötschbergern)? Schön, diese vertrauten Ansichten
@Christian: Vielen Dank für deine Glückwünsche, dies hat mich sehr gefreut. Ja genau, inzwischen gibt es auch auf meiner Anlage Oberleitung, zumindest mal auf ein paar Metern, weiter folgen sobald ich wieder Zeit hab.
@Südrampe: Ja das Wetter war echt toll, gerade richtig zum Wandern. Leider hab die interessanten Züge fast alle verpasst, konnte meistens nur so aus der Ferne einen Blick erhaschen. Ausser den Lötschbergern waren drei Schwere Güterzüge unterwegs, bespannt mit je zwei 485er verschiedenster Bahngesellschaften, BLS, Crossrail und ich meine auch eine Lok vom Railpool gesehen zu haben... ach ja, und dann war dann noch eine solo RE 6/6 mitten auf der Bietschtalbrücke... war schon Cool.
Ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Anlage: Die Blockstrecken sind über S88 Decoder mit der CS2 verbunden, dies funktioniert zu 95% einwandfrei, lediglich ein Signal hängt alle paar Wochen mal, ich kann es dann auch nicht manuell betätigen...
Dann gibt es bei der CS2 ja auch noch die Pendelzugsteuerung, sobald ich diese programmiere spielt dann alles etwas verrückt, und der Pendelzug überfährt den Wendepunkt und haut dann ab....
mittlerweile bin auch ich wieder am bauen, zwar nicht die geplante Erweiterung des Bahnhofes Kandersteg, aber eine grosse Kehrschleife mit 15 Streckenabschnitte, um die Züge aus den Schattenbahnhöfen zu hohlen, und immer etwas am fahren zu halten. So können nun 22 Züge gleichzeitig fahren.
Am Samstag fuhr ich ins Wallis um Material für meine Anlage zu beschaffen...
Zwei Travos, zwei Booster, Reedkontakte Bremsmodule, S83, Flexgleise und vieles mehr! Und... einen Viersystem Elektrotriebwagen TEE "Graue Maus", darauf freue ich mich schon sehr. Auch die Arbeiten an der Trasse gehen gut voran und ich bin relativ zuversichtlich die zusatzliche Kehrschleife noch dieses Jahr in Betrieb nehmen zu können.
Ein Highlight war der Autoverlad an der Furka, war für mich das erste mal und ich musste mich erst mal schlau machen wo man denn da ein Billett kriegt
Ja auch ich bin sehr gespannt wie sich die "Maus" fährt. Durch den Bau der Schleife, konnte ich noch keine Testfahrt machen, denke es wird ein Weihnachtsgeschenk.
Hier mal ein paar Bilder...
Die Schleife ist zu 60% fertig gestellt, jedoch war dass der einfache teil des Unterfangens, nun steht der Durchbruch des Traggerüstes an, welches sich über 9m hinweg zieht. also muss erst verstärkt werden, Kabel müssen anders verlegt werden und vieles mehr... mit 1.92m Körpergrösse nicht mehr so ganz einfachunter der Anlage zu bauen, aber wo ein Wille, da MEIN Weg.
In den letzten 1 1/2 Tagen konnte ich wieder mal ungestört an meiner Anlage arbeiten, aber der Baufortschritt ist nicht ganz so wie ich mir dies erhofft hatte. Von wegen Digital braucht weniger Kabel!?!?!? Habe bisher an die 140m Kabel verlegt bei der Kehrschleife... Naja Hauptsache es funktioniert dann auch einwandfrei.
so seiht das Ding dann mal aus.
... und sollte es mir über die Feiertage langweilig werden, warten die drei Loks noch auf den Digital-Umbau.