RE: Michelfeld: Die neue!

#51 von Cargolino , 11.10.2013 12:49

Zitat von Alex Modellbahn


Was sind das denn für gruselige Bilder in weis, willst Du uns erschrecken.



Gruselig?? Dann schau mal genau hin, unten vor dem aus steht ein VW T3! Richtig was fürs Auge. Vielleicht sogar ein Limited Last Edition?? Mach mal bitte ein Tageslichtfoto von dem Bus.

Danke für die Bilder in 1:1 und 1:87. Sieht schon beeindruckend aus. Die Neukonstruktion hat sich wirklich gelohnt. Nur weiter so.

Gruß aus dem nieselverregneten Rheinland

Kai-Nils


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


RE: Michelfeld: Die neue!

#52 von saarhighländer , 11.10.2013 13:00

Zitat von Alex Modellbahn

schön zu sehen das Du nicht den Sand in den Kopf gesteckt
Was sind das denn für gruselige Bilder in weis, willst Du uns erschrecken. Bleib wech mit dem Zeug. Nur vom 20.12. bis 03.01. erlaubt.




Zuerst zum Alex, hast du etwas zuviel "Bastelwein" eingefüllt? Der Lacher geht in die Geschichte ein wegen dem ersten Satz. Hoffentlich hat er den Sand nur durch die Ohren eingeführt......

Hallo Michael,

na Prima, ich habs gestern auch im TV gesehen wie es im Schwarzwald "gehaust" hat - boah - ich muss die Winterräder für die Autos bereit legen
Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Michelfeld: Die neue!

#53 von Verkehrsrot , 11.10.2013 16:30

Hallo Michi,

als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst nicht noch ein Rückschlag. Zum Glück war es positiv formuliert
Super, dass du der Moba treu bleibst und die Rückschläge gut verkraftet hast. Der Neuanfang sieht sehr gut aus
Ich bin gespannt auf Neues.
Schnee Anfang Oktober?! Schnee gerne aber erst im November

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Michelfeld: Die neue!

#54 von Taurus 3 , 12.10.2013 15:33

Hallo liebe Stummis,

bin gerade auf dem Rückweg von eiem gewissen schwedischem Mbeantwortenersteller und wollte jetzt weil mir imAuto langweilig ist die Post beantworten.

Hallo Herr Nachbar
Ja das ist perfektes Modellbahn Wetter die helix wird umgebaut... die ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ja die bilder kommen nicht jetzt aber eventuell heute oder morgen

Hallo Alex,

ja der unterbau ist bombe *-* auch wenn die holzwüste langsam nervt muss ich sagen das es bis jetzt schon wirklich sehr gut ausschaut naja was heißt ich behalte den gleisplan bei.... also ich hab jetzt einen aber der alte war ja nie wirkloch fertig...

Hallo Kai-Nils ,
Die Bilder von dem VW Bus bekommst du noch aber er sreht leider nicht oft da... Und ja die neukonstruktion hat sich wirklicj sehr gelohnt

Hallo Thomas,
Ja das ist wirklich notwendig alo zumindest bei uns.. wir wechselm am Dienstag auf die Winterreifen

Hallo Julius,
Ja schnee Anfang Oktober ist nichts besonderes auch im September hatsch schon oben geschneit

Abschließend ist noch anzumerken dass ich nicht verstehen kann was ihr alle gegen Schnee habt ich mag schnee auch im Oktober

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#55 von Taurus 3 , 18.10.2013 07:19

Hallo liebe Stummis,


Es gibt so viele schöne Dinge zu berichten ich fange am besten einmal mit dem Grund an warum, wieso, weshalb, nicht mehr so viel von mir zu hören war....

Also da war zum einen mal ich hatte keine zeit mehr von seitens der Schule. Neunte Klasse ist echt übel.... und dadurch ist mir auch einfach die Lust an meinem Hobby vergangen. hätte nie gedacht das es soweit mal kommen könnte.... aber es war leider so und dann kam auch noch der mist mit der kaputten Platte dazu... naja dann hab ich pause gemacht 4 Wochen nichts gemacht.... und dann wollte ich unbedingt den neuen Unterbau haben und konnte mich auch durchsetzten... und dann habe ich am ende von den Sommerferien angefangen meine alte Platte abzubauen und habe die neue Anlage geplant und schließlich auch den Unterbau fertiggestellt.



Im Bild sieht man den Unterbau mit einigen Sachen darauf liegen weil ich da gerade aufgeräumt habe.

(leider sehr schlechte Qualität, war nur ein schneller Schnappschuss)


Dann ging es ENDLICH zur IMA nach Göppingen und von dem Zeitpunkt an wurde mir so einiges Klar, was für ein wahnsinnig tolles Hobby ich/wir habe/n und ich konnte mir soooo viele Eindrücke und Impressionen mit nach Hause nehmen, dass seit dem jede freie Sekunde damit verbracht wird die Modellbahn weiter zu bauen.


Mein persönliches Lieblingsbild an dem Tag

Außerdem durfte ich an dem Tag ach noch einen TGV Duplex bewundern



So jetzt möchte ich euch aber die versprochenen Bilder meiner Anlage zeigen



Die linke Anlagenteil



Die rechte Anlagenteil



Der oberer Schattenbahnhof der aus C-Gleisen gebaut ist



Der Ausfahrt des oberen Schattenbahnhofes



Die verschiedenen höhen der Trassen/Schattenbahnhöfe





Hier seiht man nochmal ein wenig Unterbau


Die vordere Paradestrecke



Die Boxen hier habe ich mir dann noch bei Ikea mitgenommen Für das noch herrschende Chaos zum Aufräumen



Eine Rolle Kabel für die Ringleitung


So und jetzt noch die Bilder für unseren Autofan
(Ich hoffe das passt so :/)













Was jetzt für die nächsten Wochen geplant ist :
Als erstes gehts am Montag auf Abschlussfahrt nach HAMBURG *_* mit Besuch im MiWuLa. Freue mich total drauf Dann ist geplant die Strecke weiterzuführen, bis zu den Bahnhofseinfahrten oder auch weiter. muss mal schauen werde aber zeitnah weider ein Update bringen

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#56 von Alex Modellbahn , 18.10.2013 07:44

Moin Michi,

schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Übrigens ist es ganz normal, das man auch die Lust am Hobby verleirt wenn der Rest im Stress untergeht. Wie Du siehst geht aber alles vorüber.

Dein UNterbau ist grandios, da wirst Du definitiv mehr Freude haben als mit dem Alten. Freu Dich das es jetzt passiert ist und nicht erst in einem Jahr. Ich glaub ich hatte das schon geschrieben.

Im MiWuLa ist meiner Meinung nach der Flughafen das Highlight. Technisch absolut perfekt und sehenswert. Viel Spaß dort.

Als Aufbewarungsbox hole ich mir übrigens die Gemüßekisten von Lidl. Die kosten nichts, sind sehr stabil (gut zum stapeln), nicht zu hoch und dadurch auch übersichtlich. Musst einfach im Discounter mal fragen.

So, nun muss ich schaffen. Dir weiterhin viel Spaß.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#57 von baureihe482 , 20.10.2013 09:02

Servus,
hab gerade bemerkt, dass ich deine Anlage schon öfter besucht hab, aber noch nie was geschrieben hab... Schande...
Saubere Arbeit, muss ich sagen. Und natürlich auch keine leichte Entscheidung, die alte Anlage abzureißen und neu aufzubauen. Aber es hat sich ja gelohnt
Wünsche dir im MiWuLa viel Spass (du wirst an einem Tag nicht alles sehen, ihr seid ne Woche in Hamburg, NUTZE sie ).
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Michelfeld: Die neue!

#58 von Taurus 3 , 20.10.2013 11:54

Hallo liebe Stummis,

@AlexModellbahn
Hey Alex,
Vielen Dank für deine Antwort
Ja mein Unterbau hat sich gelohnt *_*
Vielen Dank für den Tipp mit den leeren Obstkisten werde ich verwenden sobald ich in den Anderen keinen Platz mehr habe

@baureihe482
Hallo Christian,
estemal in meinem Thread und Vielen Dank für deine Antwort
Ja es war keine leichte Entscheidung die Alte Abzureißen, aber wenn ich es im Nachhinein betrachte würde ich es genau so wieder machen Ich glaub das dies ein gutes Zeichen ist
Ja Hamburg wird Morgen so toll *_* Ich geb mein Bestes dass ich zwei mal ins MiWuLa kommen kann, aber die woche ist soooo vollgestopft aber einmal geh ich auf jeden Fall

________________________________________________________________________________________

@All
Ich bin schon das ganze Wochenende fleißig dran weiterzubauen wenn ich es schaffe werde ich später noch ein Update schrieben oder dann Morgen im Bus richtung Hamburg

Und noch was dieses Hobby macht sooo Süchtig

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#59 von Verkehrsrot , 22.10.2013 18:35

Hallo Michi,

die Anlage nimmt ja schon Formen an. Die macht einen viel besseren Eindruck als deine alte...
Da du ja im Allgäu wohnst habe ich noch eine Frage an dich: Weißt du ob bzw. bis wann n-Wagen Garnituren auf dem Streckenabschnitt Immenstadt-Hergatz fuhren? Da wäre ich dir dankbar.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Michelfeld: Die neue!

#60 von SCHIENEZEPPELIN , 23.10.2013 18:21

Hi Michi,

Zitat von Taurus 3
Also da war zum einen mal ich hatte keine zeit mehr von seitens der Schule. Neunte Klasse ist echt übel....


uhhh ja. Kann ich voll und ganz zustimmen. Mir gehts auch nicht besser.
Aber dem Besuch um MiWuLa hast du ganz neue Eindrücke und freust dich schon auf zu Hause zum Weiterbauen.
Mit dem Chaos geht es mir auch nicht besser, aber am besten du räumst auf sonst geht dir noch irgend wann mal was kaputt.
Also Höffnung schöpfen und nach vorne blicken.
Schließlich aben wir das tollste Hobby der Welt!!!!
LG Simon










SCHIENEZEPPELIN  
SCHIENEZEPPELIN
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 15.02.2013


RE: Michelfeld: Die neue!

#61 von Taurus 3 , 26.10.2013 21:53

Hallo liebe Stummis,

Ich habe es leider nicht mehr Geschaft in der letzen Woche auf Abschlussfahrt mein Update zu schrieben, darum kommt es erst jetzt.
Aber erst mal zur Post:

@Verkehrsrot
Hallo Julius,
Danke für deinen Besuch
Soviel wie ich jetzt herausgefunden habe laut meinem Vater fuhren bis ende 2007 die BR 218 mit n-Wagen-Wendezug Fahrplanmäßig zwischen München und Lindau via. Kempten und Immenstadt.

@SCHIENEZEPPELIN
Hallo Simon,
Danke für deinen Besuch
Ja das mit dem Tollstem Hobby der Welt ist mir im MiWuLa voll und ganz noch klarer geworden
____________________________________________________________________________________________

@ All
Fazit Hamburg:
HAMMER GEIL 5,5 Stunden MiWuLa ----> viel zu Wenig
Aber es war nur der Wahnsinn *_* Ich habe ca. 1200 Bilder geschossen und unter all den Bildern ist dieses hier :



So der hammer *_*

Aber nun zum Update:
Was das Wochenende vor Hamburg passiert ist :




Es wurde die Ausfahrt des 2. Schattenbahnhofs weiter gebaut. Die Restlichen Gleise fehlen noch, aber die Holztrassen liegen bereits bis zum Tunnelportal des Bahnhofes

Hier nochmal ein paar Bilder:













Die Paradestrecke wurde erweitert:



In die Lücke kommt die 62 cm Lange Brücke von http://www.hack-bruecken.de/



Dann wurde unter der Anlage noch Aufgeräumt:



Die Boxen wurden auch schon teilweise befüllt:






Auf der Anlage wurde auch schon Aufgeräumt:






Und zum Schluss nochmal ein Übersichtsbild:


Ich hoffe es hat euch gefallen Sobald es wieder etwas wissenswerte gibt werde ich mich meden

liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#62 von Manu2090 , 26.10.2013 22:08

Hi Michi

Schöne Bilder vom Bau, das sieht doch schon viel besser aus als bei deiner alten Anlage .

Hast du auch ausweichstellen im Tunnel eingeplant, wo Zugkreuzungen stattfinden können? Das würde etwas Abwechslung in den eingleisigen Betrieb bringen.

Viel Spass beim weiterbauen, wir schreiben uns ja öfter

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Michelfeld: Die neue!

#63 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 26.10.2013 22:26

Hallo Michi,
schön zu lesen, dass Dir die Zeit in Hamburg gefallen hat. Für uns Modellbahner macht das einfach nur Freude.

Hat es Deinen Schulkollegen auch so gefallen? Ach ja, für die MiWuLa Bilder machst Du noch 'nen Extrathread auf, oder?

Dein Anlagenumbau entwickelt sich ja auch bestens.

Viel Spaß weiterhin.


gürtelbahn

RE: Michelfeld: Die neue!

#64 von Taurus 3 , 10.11.2013 19:37

Hallo liebe Stummis,

Melde mich auch mal wieder


Aber bevor es zu einer für meine Verhälltnisse "Bilderflut" kommt ersteinmal zur Post:

@Manu2090
Hey Manu,
Schlimmer als die alte Anlage geht´s ja kaum noch also kann es ja nur besser werden

Ausweichstellen habe ich im tunnel nicht eingeplant :/ aber das brauch ich nicht hab ja dann Irgendwann meinen Bahnhof wo sich die Züge kreuzen können

Ich wünsche dir auch viel Spaß beim weiterbauen


@gürtelbahn
Hallo Hans-Jörg

ich kann einfach nicht oft genug sagen Hamburg ist eine Wunderschöne Stadt mit wunderbaren Sehenswürdigkeiten König der Löwen , MiWuLa der Hafen und vieles mehr

Ich weiß nicht so recht ob ich ein extra Thread aufmachen soll:/ denke eher nicht, denn auf meinen Amateur-Bildern kommt das MiWuLa noch lange nicht so gut rüber wie in echt und ja meinen Mitschülern hat es auch so gut gefallen wie mir

________________________________________________________________________________________________


So nun zum Update:
Aus diesem Kabel habe ich meine Ringleitung gefertigt:





zu sehen hier:




Des Weitern wurde auch eine LED-Beleuchtung unter die Modellbahn gebastelt. Dies sieht dann Folgendermaßen aus:












Dann wurden auch noch die Strecken Angemalt und die Trassen im Tunnel mit Schwarz angemalt:













Dann wurde aus Karton Schwarze streifen 10x50 cm und aus Weißem Karton 6x50cm breite Streifen aufgemalt und Ausgeschnitten:









Daraus wurden dann die Tunnelwände (aus dem Schwarzem Karton) und die Absturzsicherung ( aus dem Weißem Karton)
























Nachdem dann die Absturzsicherung Fertig gestellt wurde, machte ich mich daran mal ein wenig zu gipsen und ich finde es ist relativ gut geworden








Als Bonus noch ein paar Bilder des "testbetriebes"




















dann noch zwei Viedeos von meinen Tests









und ab jetzt wirds t:

nochmals ein Viedeo von mir:





und dann noch ein Bild von gerade Eben


das weiße da im Bild ist übrigens SCHNEE *_*

Ich räume jetzt dann mal meinen Saustall auf

So das wars dann auch schon wieder Ich freu mich auf euer Antworten Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#65 von Buddahmann ( gelöscht ) , 10.11.2013 19:47

Nabend!

Ja, sieht richtig gut aus was du da baust.Mach weiter so!!!!
Bin schon auf das Gelände gespannt.Das wird sicherlich in Richtung meine Vorlieben gehen.


Buddahmann

RE: Michelfeld: Die neue!

#66 von gürtelbahn ( gelöscht ) , 10.11.2013 21:24

Servus Michi,
wie immer nette Bilder und Videos. Aber warum gibt eigentlich jeder beim Taurus anfahren so Gas???? Die Tonleiter lässt sich doch auch langsamer abspielen

Ansonsten sehr schöne Arbeit, die Absturzsicherung ist sicher auch stabil genug.

Ach ja, und zum letzten Bild noch:



Viel Spaß weiterhin.


gürtelbahn

RE: Michelfeld: Die neue!

#67 von Taurus 3 , 11.11.2013 14:05

Hallo liebe Stummis,


möchte schnell die Post beantworten :

@Buddahmann

Hallo Klaus,
vielen Dank für dein Lob und schön wenn´s dir gefällt
Viel Spaß noch weiterhin

@gürtelbahn

Hallo Hans-Jörg,
ersteinmal Danke für dein Kompliment und ja die Absturzsicherung ist stabil genug sogar stabiler als genug
Aber was die Taurus angeht kann ich nur soviel sagen, dass die Taurus ein wunderschönes Modell ist und auch eine Super Zugkraft besitzt, das war es dann auch schon... Der Sound ist 3.Klassig... Erst kommt Tonleiter dann beginnt sie zu fahren tonleiter ist egal ob man 1% anfährt oder 100% anfährt immer gleich schnell... Bei Rückwertsfahrt (Antriebsachse voraus Schleifer hinterher) springt sie an jeder Weiche heraus.... Scheinwerfer sind ach nicht zu 100% voneinander getrennt... Ich weiß nicht genau ob ich nur eine "kaputte" Lok habe( was ich nicht glaube denn die war schon beim Fachhändler und haben den Schleifer getestet und und getauscht aber nach ca. 1 1/2 Fahrstunden fänt das ganze schon wieder an... Also als fazit: Äußerlich Top... innerlich Flop.... Wenn eine Taurus nochmal gekauft wird, dann nicht von Märklin...


_______________________________________________________________

So dann noch was so die nächsten Tage ansteht:
Die Trassen komplett fertig zu Stellen
Viele Schulaufgaben und Exen...
Ein paar Geburtstage...

Ich werde euch bald wieder mit Bildern berwerfen

Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#68 von Verkehrsrot , 11.11.2013 20:58

Hallo Michi,

danke für deine Recherche Bald ist Landschaft angesagt?! Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Michelfeld: Die neue!

#69 von Alex Modellbahn , 11.11.2013 21:15

Moin MIchi,

bist ja wieder gut voran gekommen. Das Du die Wände im Tunnel mit schwarzem Karton machst ist gut, so habe ich das auch gemacht. Gibt eine schöne Tiefenwirkung. Du solltest aber bestimmt 10cm in den Tunnel reinschottern und die ersten 10cm den Wänden auch eine Struktur geben. Das macht noch einiges mehr her.

Die Filmchen zeigen schöne Züge. Will ich auch haben. Ich würde sie aber nicht so rasen lassen. Wenn sie in aller Ruhe die Paradstrecke entlanggleiten dann ist das richtig was fürs Auge.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#70 von Taurus 3 , 17.11.2013 13:42

Hallo liebe Stummis,

In der letzten Woche ist nicht viel Passiert.... leider... nur die Ringleitung verkabelt und und die Rückmelder soweit es ging verlegt und getestet, davon habe ich keine Bilder gemacht sind ja nur Kabel... von was es allerdings ein Bild gibt, ist der Gleisplan des Bahnhofes:


Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen hat, darf er sie gerne Äußern

_______________________________________________________________________________________

So jetzt noch zur Post:

@Verkehrsrot
Hey Julius,
so Recherche ist doch was tolles und macht noch Spaß beim Lernen Ja die Landschaft sobald das restliche holz drauf ist dann kommt die Landschaft *_*

@AlexModellbahn
Hey Alex,
Ja ich werde auf jeden Fall mindesten 10 cm in den Tunnel schottern, schaut einfach um längen besser aus als ohne und eine Struktur kommt auch noch drauf also ähm vielleicht mal schauen

Danke für dein Kompliment ja mit dem rasen ist es so ne Sache die ich schnell vergessen hatte als ich mal den IC mit der Taurus auf ca. 70% gestellt hatte und dieser dann auf der Paradestrecke fuhr

Naja das wars dann auch schon wieder
Freue mich auf eure Antworten, bis bald und liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#71 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 18.11.2013 20:20

Hallo Michi,

nach längerem stillen Mitlesens schreib ich heute mal bei dir etwas zu deiner Anlage.
Der Gleisplan von deinem Bahnhof sieht gut aus.
Welche Signale möchtest du verwenden?

Viele Grüße
Fabian


Moba_Fabu

RE: Michelfeld: Die neue!

#72 von KiwaTunGo , 20.11.2013 19:18

Hi Michi,

sehr schön gefällt mir


Bin schon gespannt, wie es weitergeht.


Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#73 von Taurus 3 , 07.12.2013 16:25

Hallo liebe Stummis,

ich wollte euch nur schnell sagen, dass es mich auch noch gibt und ich nicht ganz untätig war/bin obwohl es bei uns nuja ich sag mal "Bombenwetter" hat:


Da ich euch eigentlich keine halben Sachen präsentieren will, beantworte ich heute nur die Post und ihr bekommt zwei kleine Bilder, da ich ja auch nicht nur die Post beantworten will.

@Moba_Fabu
Hallo Fabian,
in meinem Thread. Freut mich wenn dir mein Gleisplan gefällt
Zu den Signalen kann ich soviel sagen, das ich KS-Signale von Viessmann verwenden möchte.

@KiwaTunGo
Hallo Alex,
schön wenn es dir gefällt

Euch beiden und natürlich auch allen anderen viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße aus dem Allgäu
Michi



hier sieht man die abschließende Holzplatte.(leider etwas verschwommen, aber ich denke man kann es trozdem erkennen.)



Hier sieht man meinen aktuellen Bau , den Bahnhofsunterbau.


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#74 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 09.12.2013 20:04

Hi Michi,

da habt ihr ja im Allgäu schönen Schnee, was wir hier im Raum Ulm noch vermissen.

Es freut mich, dass du KS Signale verwenden willst.
Diese verwende ich auch auf meiner Anlage und die Signalbilder sind einfach nur interessant.
Schöne Bilder von deiner Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Michelfeld: Die neue!

#75 von sven77 , 09.12.2013 21:30

Hallo Michi,

Du bist schon weit gekommen beim Anlagenbau.
Die videos sind auch nicht übel.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz