RE: Michelfeld: Die neue!

#101 von Taurus 3 , 07.07.2014 12:56

Hallo liebe Stummis,

Als erstes einmal eine kleine Nachricht in Eigener Sache: Ich habe am Freitag meine Prüfungsergebnisse bekommen, und mit 2,75 meine Mittlere Reife Bestanden rost:

Aber nun mal zur Post:
@Manu2090
Hey Manuel,
vielen Dank für deine netten Worte ) Ja für den Einkauf bin mega Dankbar echt super Schnäppchen dabei
Bezüglich der Anlagen tiefe möchte ich das so regeln, dass ich die Anlage Verschieben kann, und somit besser ran komme. Natürlich wird es auch wieder Wartungsluken geben, aber ich versuche diese so groß wie nur möglich zu gestalten.

@baureihe482
Hallo Christian,
Dein Tipp wurde berücksichtigt und somit auch im Plan eingearbeitet.
Das mit dem Bett und dem mal so schnell da hin gekrizeltem Zimmer ist so ne Sache, sorry Dafür aber dafür hab ich dich ja zu lachen gebracht

@Verkehrsrot
Hi Julius,
den Bahnhof wollte ich so ca wie Immenstadt, also Voralpenland ansiedeln, nur eben mit Elektrifizierung.
Über den Vorschlag mit den Betonschwellen lässt sich wirklich Nachdenken... muss dann aber schauen wie ich das mit der Brücke mache... da sich da ja nur ganz schlecht Flex-Gleise Verlegen lassen.

Nun zu der Anlage:
ich habe die vorgeschlagenen Änderungen noch in den Plan eingearbeitet, außerdem wurde noch ein Abstellgleis im Bahnhof hinzugefügt, über welches ich mir aber noch nicht ganz im klaren bin, ob diesen nun gebaut oder eben nicht gebaut wird. Als Szenerie für dieses Abstellgleis hatte ich mir eventuell ein kleinen Schrottplatz oder ein Tank-Lager vorgestellt(Ebene 4.1). Alternativ oder auch Kombinierbar wäre noch ein 4. Bahnhofsgleis möglich. Ich wäre hierbei auch noch sehr froh, um weitere Vorschläge, wie ich noch ein klein wenig mehr zum Rangieren in meine Anlage einbauen könnte. Des weiteren wurde im Unteren Schattenbahnhof (Ebene 1) wurde die Einfahrt noch Verändert, das hat den Grund, dass ich dort wo jetzt das Gerade Gleis weiter geht, noch ein befahrbares Programmier-gleis auf meinen Schreibtisch hin bauen werde.
Aber hier erst einmal der überarbeitete Gleisplan:

Ebene 1:







Ebene 4.1



Ebene 4.2



Für die nächsten Tage wird nun das Zimmer umgeräumt, gestrichen und die Modellbahn abgebaut. Ich werde euch darüber selbstverständlich auf dem Laufendem halten.
So das war´s nun wieder erst einmal. Möchte mich nochmals bei allen hier in meinem Thread bedanken, die mich immer sehr Tatkräftig unterstützen )
Ich wünsche euch allen einen Guten Start in die neue Woche und sonnige Grüße aus dem Allgäu in den Rest des Stummilandes.

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#102 von Manu2090 , 10.07.2014 17:44

Hi Michael.

Da ich nicht der große Planer bin, kann ich dir hier nicht viel weiterhelfen, aber eine Verbesserung hätte ich. Bei der R5 Kurve gehen die Wagen ganz schön auseinander und bei diesem Außenbogen ist das kein so schöner Anblick.


Ansonsten bin ich gespannt auf den Neubau.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Michelfeld: Die neue!

#103 von Verkehrsrot , 10.07.2014 20:12

Hallo Michi,

Glückwunsch erst mal zu mittleren Reife.
Auf der Brücke kannst du ja (wenn technisch möglich) kurz das K-Gleis verlegen.
Auf jeden Fall würde ich den Bahnhof mit vier Gleisen planen. Allerdings würde ich das unterste Gleis nicht an einem Bahnsteig anbinden, sondern als Überholgleis für Güterzüge und als Rangiergleis benutzen. Dann wird der eigentliche Betrieb nicht so eingeschränkt. Ich kann mir total gut vorstellen, wenn so ein Güterzug von deinem IC und der Rh 1216 überholt wird...
Gleis 2 und 3 wären für den Fernverkehr und Nahverkehr und Gleis 1 für Züge, die in deinem Bahnhof enden.

Zur Industrieanbindung:
Ein Tanklager wäre meiner Meinung nach eher nicht realistisch, vor allem, weil diese immer von recht langen Zügen bedient werden. Ein Schrottplatz passt viel besser. Hier in Ulm gibt es täglich Rangierfahrten zu einem Schrottplatz, bei dem dann zwei Eanos aufgesammelt werden. Diese lassen sich auch interessant beladen.
Was mir sonst noch einfallen würde wäre eine kleine Fabrik, die Papier oder ähnliches herstellt. Dort kämen dann Schiebewandwagen zum Einsatz.
Oder wie wäre es einfach mit einer simplen Holzverladung:
Die macht im Alpenvorland Sinn und ist ein echter Hingucker. Wenn du möchtest kann ich dir per Mail ein paar Seiten aus einem Buch schicken, wo dies ausführlich beschrieben ist. Ins Forum möchte ich es eher nicht einstellen, wegen Urheberrechten.

Ansonsten gefällt mir der Plan echt gut, vor allem die große Brücke.
Der Punkt von Manuel ist aber wirklich zu beachten. Da verliert die Anlage sonst etwas.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Michelfeld: Die neue!

#104 von Taurus 3 , 24.08.2014 10:31

hatte eigentlich gedacht schon mal geantwortet zu haben
in diesem Sinne:

Hallo liebe Stummis,
tut mir leid dass es in letzer Zeit wieder so ruhig war, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt
Nunja, nichts desto trotz möchte ich mich noch bei den Beiden Post bedanken und auch noch auf die Beiträge von Manuel und Julius antworten:

@Manu2090:
danke dir für den Tipp, wird noch Berücksichtigt werden

@Verkehrsrot:
Vielen Dank für den tipp mit den Bahnsteigen
Mit den verschiedenen Typen von Verladungen werde ich mich in den nächsten Paar Tagen nochmals mehr und detaillierter auseinander setzen. Die Idee mit dem Buch finde ich gut also immer her damit


Zur Modellbahn:
Diese ist in der Zwischenzeit komplett Abgebaut.
Des Weiteren wurde das gesamte "Sortiment" einmal aufgeräumt und gesäubert.
Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich die Anlage wieder aufbauen werde, da sich am plan nochmals etwas ändern wird. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr
Der Grund warum ich gerade schreibe, ist das ich einmal wieder ein Lebenszeichen geben wollte und auch ein paar Bilder von der "Sommer-Tour" mit dem Deutschland-Pass zeigen wollte.



Hier der IC 2020 von Frankfurt a. Main nach Hamburg-Altona, in Hamburg-Altona



Ein Regionalzug in Kempten, mit 2x Br 218 und 8 Wagen(2x4)



Und hier die neuen BR 245 mit Doppelstockwagen, ebenfalls am Gleichen Tag in Kempten

Hoffe die Bilder gefallen euch ich denke ich kann euch die nächsten Tage nochmal berichten, was es alles so neues gibt und so wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#105 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 25.08.2014 21:27

Hallo Michi,

tolle Bilder hast du gemacht.
Besonders gefällt mir das mit 245 und den Doppelstockwagen.

Dein neuer Gleisplan gefällt mir sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Michelfeld: Die neue!

#106 von hajoscho ( gelöscht ) , 26.08.2014 10:23

Hallo Michi,

als alter Allgäu-Fan habe ich öfters bei dir reingeschaut. Dein neuer Gleisplan gefällt mir sehr gut; insbesondere die
langen "Paradestrecken". Mach weiter so und Grüße nach Sonthofen, wo ich im nächsten Jahr wieder 14 Tage sein werde.

Hans


hajoscho

RE: Michelfeld: Die neue!

#107 von Taurus 3 , 26.08.2014 12:55

Hallo liebe Stummis,

Erst einmal zu der Post:

@Moba_Fabu:

Hey Fabian,
schön, dass dir meine Bilder gefallen
hab es jetzt auch mal geschafft, in deine Beiden Threads zu schreiben

@hajoscho
Hallo Hans,
in Meinen Thread finde es sehr schön, wenn sich auch die "Stillen" Mitleser melden
vielen Danke für deine lobenden Wort Naja hoffentlich ist dann das Wetter besser, wie dieses Jahr... ich war kein einziges mal im Freibad und der letzte Sonnten-Tag wo so richtig warm war, ist auch schon mindestens 2 Monate her

Ich habe hier jetzt mal noch 4 Bilder von meinem Umgestellten Zimmer, ist zwar noch nicht alles aufgeräumt und verstaut, aber es ist schon meine Vitrine endlich wieder aufgehängt, mein Eisenbahn-Schild welches ich zu meiner Kommunion geschenkt bekommen habe, von meinem Onkel (Polizist, und alles Legal, nicht irgendwo Abgeschraubt ) genauso wie Mein Schreibtisch, der Steuerzentrale und auch Bastel Tisch zugleich sein wird.
In den nächsten 1-2 Tagen werde ich nochmal schreiben, gibt noch die eine oder andere Planänderung
Die Bilder Zeige ich euch einfach mal ohne viel Blabla drum rum














In diesem Sinne wünsche ich liebe Grüße in Stummiland
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#108 von Taurus 3 , 29.08.2014 01:12

Hallo liebe Stummis,
ein kurzes Wort am Anfang: Ich möchte euch einfach mal zur Späten Stunde heute einige Bilder ohne viel Text von meinen letzten Basteleien zeigen. Also Viel Sapß

ich hatte mir gestern eine Bau-Packung von Faller gekauft, einfach mal so, hatte einfach lust was für die neue Anlage in Sachen Ausgestaltung zu tun Also habe ich mir von Faller die Bau-Packung 130326 "Bergwachthütte" gekauft:




Hier habe ich nun mal einige Bilder auf dem Balkon des fast Fertigen Modells geschossen, es fehlen nur noch die Blumenkästen, aber die werde ich erst beim Einbau auf die Anlage anbringen. Hier nun die Bilder:












Hier habe ich dann nochmals einige Detailbilder zusammengefasst:






















Man beachte die Halb eingeklappten Fensterläden


Des weiteren wurde auch der Anlagen-Unterbau etwas weiter gearbeitet:



Ich hoffe euch gefällt was ich euch Zeige und ja, ich weiß, dass auf dem einem Bild zwei Teile nicht sauber verbunden sind Wurde schon behoben.

So das war´s dann auch schon weider von mir
Ich wünsche allen eine Gute Nacht.
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#109 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 29.08.2014 20:06

Hallo Michi,

tolle Hütte hast du dir da gekauft und schön zusammengebaut.
Manchmal muss man halt ein bisschen Abwechslung zum Holzbau haben

Dein Rahmen sieht sehr stabil aus.
Ich freue mich auf die nächsten Fortschritte deiner Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Michelfeld: Die neue!

#110 von Taurus 3 , 31.08.2014 18:11

Hallo Zusammen,

@Moba_Fabu
Hallo Fabian,
vielen Dank für die lobenden Worte
ich finde die Hütte auch extrem toll

an den Rest der Mitleser:
ich fange morgen an zu arbeiten, also weiß ich nicht, wie viel Zeit ich noch für die Modellbahn habe :/ aber ich denke ich hab jetzt mit dem noch schlechterem Wetter in letzter Zeit noch viel mehr lust auf Modellbahn bekommen Ich bekomme auch in letzer Zeit wieder verstärkt den Drang, hier im Forum wieder Aktiver zu sein... hab ja leider einiges Verpasst ändert sich jetzt hoffentlich, denn es macht mir wieder sehr, sehr viel Spaß mit euch zu schreiben und in den Anderen Threads nach dem rechten zu sehen . Sobald sich wieder etwas an der Anlage tut, werde ich mich natürlich Sofort Melden

So und mit diesem kleinen Text und leider keinen Bildern verabschiede ich mich nun in die große, weite Stummi-Welt
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#111 von schaerra , 01.09.2014 17:55

Hallo Nachbar,

der Rahmen macht ja einen sehr Robusten Eindruck! Ich denke der hält einen ordentlichen Berg aus. Die Bergwacht Hütte ist ja auch schon fertig. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Michelfeld: Die neue!

#112 von Taurus 3 , 08.09.2014 11:52

Hallo liebe Stummis,

Es hat sich etwas getan, die ersten 8 von 10 Weichen des sind mit Weichenantrieben ausgestattet, 4 davon mit eingebauten Decoderen, feheln also nur noch 2 Weichen, die ich mit den Antrieben zusammen kaufen muss Hier die Bilder dazu:




Des weiteren wirde etwas am Unterbau weitergearbeitet und einmal die Bahnhofseinfahrt provisorisch aufgelegt, fehlen allerdings noch die zwei oberen Gleise Hier auch mal Bilder sieht schon extrem gut aus wie ich finde







Dann hier noch etwas t:
Vieleocht ist es dem einem oder anderem aufgefallen, dass sich die Bildqualität um einiges Verbessert hat. Dies liegt daran, dass ich ein neues Handy Habe mit einer extrem guten Kamerea hier 2 Bilder die die Qualität verdeutlichen






Vielen Dank an meinen Nachbar für das lob

Ich freue mich auf eure Antworten, Kritik, Anregung und Lob
Das wars dann auch schon wieder mit dem update
Liebe Grüße aus dem Allgäu


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#113 von Manu2090 , 08.09.2014 12:13

Hi Michi

Saubere Arbeit, die weichen sind für den Schattenabhnhof oder?
Hast du die Endachalter der Weichenantribe überbrückt? Denn die verrecken mit der zeit und dann schaltet die weichen nicht mehr, oder nur noch in eine Richtung.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Michelfeld: Die neue!

#114 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 09.09.2014 20:16

Hallo Michi,

da hast du aber die teure Lösung gewählt mit den Einzeldecodern... mit einem k83 kannst du vier Weichen ansprechen, und der kostet nur ungefähr soviel wie zwei von den Einzeldecodern.
Dafür muß er irgendwo einen Platz finden, unter dem Trassenbrett oder so, und man muß Strippen ziehen...


Wolfram1

RE: Michelfeld: Die neue!

#115 von Taurus 3 , 22.09.2014 06:57

Hallo liebe Stummis,

Vielen Dank für die Beiträge hatte bis jetzt nur noch keine Zeit zu Antworten Das kommt aber jetzt:

@Manu2090
Hallo Manuel,

ja, die Weichen sind für den Schattenbahnhof. Nein die Endabschalter habe ich nicht überbrückt :/ werde aber Wartungslöcher einbauen

@Wolfram1
Hallo Wolfram,
Das mit den 4-fach Decodern ist auch für die restlichen Weichen geplant,nur diese stammen noch yaus der Zeit wo jch nur 4 weichen auf meiner Spielbahn hatte

Das wars auch schon wieder ein Update vom fertigen Unterbau kommt hoffentlich in den nächsten Tagen

Liebe Grüße und bis Bald Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#116 von Taurus 3 , 03.10.2014 18:30

Hallo liebe Stummis,


Im Letzten Monat war ich keines Wegs untätig. Ganz im Gegenteil es hat sich schon einiges An der Anlage und am Fuhrpark getan. Ok, der Fuhrpark wurde erst Gestern erweitert, aber das zählt zum letzten Monat dazu
Teil 1: Anlagenbau:

Der Anlagen Unterbau wurde fertig gestellt:













Dann wurden die Restlichen Weichen+Antriebe und Gleise für den Schattenbahnhof gekauft:












Teil 2, der neue Zug:

Gestern habe ich mir dann einen neuen Zug gekauft:

Die BR 011 083-3 von Märklin mit 5 Personenwagen:

Hier die BR 011 083-3



Der 1/2 Klasse Wagen:



Der 2.Klasse/Bistro Wagen:



einer der Zwei 2.Klasse Wagen:



Der andere 2.Klasse Wagen:



Und der Gepäckwagen mit 2.Klasse Abteil:



Gesamt sieht er dann so aus:






Und hier habe ich noch ein kleines Video gemacht:
http://youtu.be/blVyQtJ7n98

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich auf Rückmeldung
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#117 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 03.10.2014 21:12

Hallo Michi,

tolle Fortschritte.

Dein neuer Zug gefällt mir sehr gut.
Habe deinen YouTube-Kanal schon länger abonniert.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Michelfeld: Die neue!

#118 von LangerHeinrich , 05.10.2014 14:50

Hallo Michi,

der Unterbau ist Dir wirklich super gelungen. Großes Kompliment ! Und Deine BR 011 083-3 mt den 5 Personenwagen... Einfach Klasse.. Wenn die erst einmal auf Deiner Bahn ihre "Kreise" zieht... Sieht scherlich gigantisch aus. ABer bid dahin sicherlich noch ein weiter Weg... Aber da freue ich mich jetzt schon drauf von Dir Bilder gezeigt zu bekommen...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Michelfeld: Die neue!

#119 von Taurus 3 , 05.10.2014 14:59

Hallo liebe Stummis,

Vielen Dank Fabian für dein Abo auf YouTube und natürlich auch für deinen Beitrag hier

Vielen Dank auch an Heinrich für dien Lob und ja es ist noch ein weiter Weg, aber ich bin mir sicher das ich auf dem richtigem Weg unterwegs bin Aber die Bilder wirst du mit 100% Sicherheit bekommen

Ich möchte mich hier an dieser Stelle einfach mal für die Ganze Hilfe hier im Stummiforum bedanken! Was ich hier schon durch die Hilfe von euch gelernt, gebaut und auch wieder Abgerissen habe, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Ohne euch hätte ich jetzt noch meine Spielbahn Einfach nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN an alle für die Unterstützung.

Gleichzeitig möchte ich diesen Beitrag hier auch nutzen um zu Fragen, ob ich diesen Thread hier weiter machen Soll oder einen Neuen erstellen soll? Neue Anlage= Neuer Thread ? Oder Neue Anlage = Alter Thread? Mich würde da mal eure Meinung dazu interessieren

Einen schönen Rest-Sonntag, einen guten Start in die neue Arbeitswoche und sonnige Grüße von Michael


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#120 von Taurus 3 , 13.10.2014 21:44

Hallo liebe Stummis,

ich wollte mich nur schnell melden um 2 Off Topic dinge zu schreiben dauert nicht lange bin gleich auch schon wieder weg

zum Ersten habe ich einen Neuen PC, das heißt das ich jetzt wieder viel mehr im Forum unterwegs sein kann.

zum anderen ist da dass ich ein neues Video auf YouTube von einem Güterzug des Arlbergumleiters in Immenstadt

hier: http://youtu.be/-EUO8h3mqQc

So das war´s auch schon wieder, bin Hunde-Müde, hatte heute viel zu tun.

Gute Nacht zusammen.
Michi


Edit:
Ich habe ja ganz vergessen, zu schreiben, dass es gerade leider nicht weiter geht, weil ich auf meine Holz-Lieferung warten muss. Sobald jene eingetroffen ist geht es Natürlich sofort weiter


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#121 von nico224 , 16.10.2014 22:38

Hallo Michi,

Hier mein Gegenbesuch und was soll ich sagen, es gefällt mir gut, was ich sehe! Glückwunsch zum neuen Handy, Laptop und vor allem dem Dampfzug! Ich könnte neidisch werden! Der Unterbau ist mehr als ordentlich.

Auch gefällt mir dein Gleisplan sehr gut, die langen Radien... hamma!

Mach weiter so, bist auf nem guten Weg!

LG Nico


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 05.09.2010


RE: Michelfeld: Die neue!

#122 von Taurus 3 , 17.10.2014 08:02

Hallo Nico,

schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast

Und auch vielen Dank für dein Lob, allerdings wird sich am Gleisplan nochmal etwas ändern. Leider Bzw. zum Glück

Und der Dampfzug ist der Absolute , der dreht jeden Morgen seine Runde auf dem Provisorisch gelegten Gleisen
Mein Holz sollte eigentlich am 10.10. geliefert werden... ist bis heute noch nicht da Nun Ja ist halt grad schade, dass ich nicht weiter Bauen kann, aber dagegen kann man eben nicht viel tun.
Ich habe mir vor einigen Tagen auch Ersatzteile bestellen lassen für diese Lok:



zwei neue Stromabnehmer, neue Puffer und noch einen neuen Schleifer.
Dann sieht meine erste Digitale Teppich-Bahning Lok auch bald wieder sehr schön aus

So das war´s auch schon wieder, muss jetzt zum Arbeiten.
Schönen Freitag und ein guten Start in das Wochenende
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#123 von Taurus 3 , 25.10.2014 18:52

Hallo liebe Stummis,

ich brauche jetzt mal wieder eure Hilfe. Durch den Anlagen-Neubau, weiß ich nun nicht mehr, ob ich hier in diesem Thread weiter machen soll oder einen Neuen eröffnen sollte, da ja auch die Anlage einen Anderen Namen Bekommen wird ? Fragt mich noch nicht nach dem Namen, aber "Michelfeld 3" oder "Michelfeld 21" finde ich jetzt keine So guten Namen mehr. Nunja ich bin da mal sehr gespannt, was ihr dazu meint. Ich freu mich auf jeden Fall auf viele Meinungen

Liebe Grüße und bis bald.

Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Michelfeld: Die neue!

#124 von baureihe482 , 25.10.2014 20:03

Servus Michael,
Ok, unter dem Punkt wär natürlich ein neuer Thread schon anzuraten.
Aber nicht vergessen hier zu verlinken, nicht dass du da dann ganz einsam drin bist...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Michelfeld: Die neue!

#125 von Taurus 3 , 26.10.2014 15:11

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Betrag (Muss unbedingt mal wieder bei dir rein schauen

Na dann schau ich mal, wann ich die Zeit finde einen Neuen Thread zu erstellen

Keine Sorge er wird hier natürlich verlinkt

Stellt sich nur eine Frage nach dem Namen aber da find ich schon einen

Denkende Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz