RE: BHW , montaner und so

#351 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 25.05.2013 10:53

Hallo zusammen,

ich habe das schon einmal in einem Beitrag bei Heinz geschrieben - jedem Montanfan sei ein Besuch in Esch dringend empfohlen!

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: BHW , montaner und so

#352 von Jör g Schmidt , 25.05.2013 21:44

Moin zusammen
und wegen der guten Dokumentation und auch weil die Stellage über Gleisen und Highway ideal für unsere beengten Platzverhältnisse ist, werden wir uns bei der noch fehlenden Gasverarbeitung an Belval halten.
Schön auch, der Zyklon ist nicht konisch sondern rund (auch wenn wir jetzt konisch können ).
Auch schön, die erste Ausführung von Staubsack und Zyklon entsprechen der Bastelausführung von Markus die er in seinem Thread gezeigt hat, diese hier eine spätere Ausführung. (vielleicht wurde auch nur der Zyklon rund verkleidet)

Heinzens Besuch ist schon Geschichte, aber er wird noch mal wieder ins Tal kommen wenns mal vieleicht wärmer ist.
Nicht nur, dass meine Cowperfamilie nun komplett ist, sind wir mit der Beleuchtung einen Riesenschritt weiter gekommen. Wenn das Zeug brennt brauch ich kaum noch anderes Licht in der Werkstatt
Und prinzipiell qualmen tuts auch schon...

Auch konnte vieles bezüglich Leitungen, Themen ( zb Koksanalyse, Abriebrückführungsanlage oder Granulierung) Stellproben des ganzen Kleinschxxxs etc geklärt werden.

Und Junior hat dann noch ein paar Schieberchen gezeichnet, damit könnte man locker viele exakt gleiche bauen flaster:

Genug, ich muß wieder rüber zur BHW ein wenig vor mich hinsabbern


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#353 von Jör g Schmidt , 29.05.2013 02:19

Moin Zusammen
gestern Nachmittag habe ich mich der letzten Großbaustelle angenommen, der Gasverarbeitung.... hui... in Bezug an die Werke an Belval kann ich nur sagen: Fett. Der Korpus von Staubsack und Zyklon sind fertig und es ist bisher nur EIN Stück Plaste verwendet worden( Was ich bei Zeiten auch noch austauschen kann, wollte nur schnell fertig werden) . Bei den Rohren wird sich das ändern, aber bis dahin werde ich mich nicht verbiegen lassen Sektgläser, Eier oder Schnapspinchen kommen da nicht dran! Nur im äußersten Notfall, den ich aber nicht sehe. Es eht doch nichts über ne ordentliche Lichtmaschine...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#354 von hda , 30.05.2013 22:26

Hallo,

Mensch vor lauter Restekiste auspacken hab ich gar nicht mehr an die Fotos gedacht
Sind eh nur ein paar dunkle Schnellschüsse





Zwischen den Winderhitzern stehen eigentlich die Ofengerüste. Jetzt sind die aber abgenommen, weil da grade einer die Lampen reinklebt








Und das ist der erste Versuchs-Prototyp von Jörgs/Juniors Schieber





Mein lieber Schieber......

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#355 von demagkran ( gelöscht ) , 01.06.2013 23:21

Moinsen,

nachdem ich vergangene Woche zu Heinz`s Autogrammstunde nicht beiwohnen konnte en:,
konnte ich mir heute bei der Auslieferung von Heizhaus und Kühlturm2 endlich ein Bild von den Fortschritten machen.
Auch der Möllerbunker, dessen Innenbeleuchtung ich zwar verdrahtet habe, aber nicht testen konnte,
"strahlte" stilecht dämmrig vor sich hin, Heinz hat also die Reviöffnung für die Einspeisung gefunden .

Hier nun ein paar Stimmungsbilder, wegen der Handlichkeit nur mit dem Schmartfon geschossen:


Getz kann dat Dingen schon 16:9 und dat Formaaat reicht immer noch nicht.




Das sind ganz schön gewaltige Ausmaße, man muß es in Natura sehen,
sonst fehlt einem vermutlich die Vorstellungskraft.


Soweit von mir hierzu, der Fokus lag heute schwerpunktmäßig bei OKtoRail ( Bild hinten rechts, Holzkorpusse),
da haben wir heute richtig "Meter gemacht".

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#356 von Jör g Schmidt , 04.06.2013 20:41

Moin Zusammen
als Kontrastprogramm zu diesem ganzen fetten Schexxx wurde heute mit den Schrebergärten angefangen, ich habe extra eine Gartenarchitektin aus Schweden kommen lassen um ein optimales Ergebnis zu erzielen, leider fehlen da noch ein paar Häuschen für... flaster:

Das wird bestimmt eine interessante Perspektive, wenn man über die kleinen Gartenhäuschen auf die Hütte schaut.

Die erste Gasverarbeitung nimmt auch langsam Formen an, wird ein kompletter Kitbashingbau aus Karton..


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#357 von Jör g Schmidt , 07.06.2013 23:45

Moin Zusammen
joo, der Fuhrpark ist nun ziemlich gut sortiert, alles von Tante: 6 Roheisenwagen, 6 Schlackewagen, 2 Kokillentransporter, 4 kleine Torpedopfannenwagen 48292, (huhu Heinz ) ein großes Torpedo ( eins reicht, gefällt mit eh nicht so sehr).
3 Kokswagen von Makette, damit sind die Gleise schon mal gut gefüllt.


Nun wäre zu Überlegen was man an Zugmaschinen und Rangierhobel einsetzen will, soll, muß... :

da fällt mir noch was für unseren Junior ein: Wo issenu dat Logo?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#358 von Jör g Schmidt , 08.06.2013 02:09

Moin Zusammen
ich habe grad mal die diversen Gasreinigungskörper von Ofen B zwischen Ofen und Wihis gequetscht, flaster: da muß das Heizrohr zwischen her, die Laufsteg-Verbindung von Treppenturm zum Ofen, weiter hinten der "Highway"... das Gasrohr, und noch ein WWI Rohr...
Zum Glück habe ich die Teile noch nicht am Basteltisch fest zusammengeschraubt...

Oje, dass wird ein ziemliches Gewurtschel, dass alles hintereinander zu bekommen... von den Plattform-ebenen von den fertigen Projekten zur Gasreinigung mal abgesehen.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#359 von Jör g Schmidt , 08.06.2013 22:59

Moin Montaner
gestern und heute kamen Pakete mit Rohren, bin jetzt bestens ausgerüstet mit Geröhre von 0,8 bis 32 mm,
in ein paar Jahren schaff ich das Rohrbiegen dann vielleicht mit der Leichtigkeit eines Heinz.
Apropo Heinz, dessen Angewohnheit aus allem irgendwas anderes zu zaubern ist ansteckend, seit er wieder weg ist finde ich für alle möglichen Bauplatten neue Funtionen. Dieses "Heinzen" ist echt übel, man kommt nicht mehr zum vernünftigen Basteln weil alles an Resten noch für irgendwas gut sein könnte und sich irgendwo stapelt anstatt es direkt in die Tonne zu schmeißen...

Bin grad fertig mit ein paar Bauteilskizzen für einen neuen Kamin, wird morgen wohl fertig, Stahlkonstruktion, 87 m, Baujahr 1965. Ein stattliches Modell in 1:87


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#360 von Dirk_M_68 ( gelöscht ) , 09.06.2013 16:33

Zitat von Jör g Schmidt
Dieses "Heinzen" ist echt übel



Jetzt weiß ich auch, wo die HeinzeN-Männchen herkommen...



Gruß
Junior


Dirk_M_68

RE: BHW , montaner und so

#361 von hda , 09.06.2013 19:17

Hallo,

t – t – t – t . . . . . jaja, macht nur Witze.......wenn man mit Laserkanonen schiessen kann, hat man leicht lachen.......

Dafür kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mein Ofen weitaus der billigste von allen ist !

Das aktuellste Objekt ist zufällig heute eingetroffen





So dünne Röhrchen kriegt man sonst nicht so leicht, und so ne Kuppel auch nicht

So, hast jetzt doch noch vier von den Torpedos aufgetrieben, Jörg? Klar findet man die nicht, wenn man denkt, die wären von Pililut
Nur, 3 Kokswägelchen sind noch wat mager, nich? Die kriegen ja 1 Schreck, wenn Alexander mit 24 Kalkwagen ankommt !

Haben die verschiedenen Staubsacks jetzt eigentlich Platz gefunden? Würd mich schon interessieren, wie die aussehen......
Und erst recht der neue Kamin! Stahl, dann isser zylindrisch? Durchmesser? 35mm?
Mann; 87 Meter hoch! Das macht in H0......
........
Das kann man ausrechnen. Muss mal den Taschenrechner suchen.

Wie geht das Rohrekleben? Hast bestimmt schon 2 Meter Pipeline verlegt als Gichtgas-Sammelleitung? Mit einem Eigenbau-Schieber an jeder Ecke, und jeder Schieber hat ne Plattform, und jede Plattform hat ne Lampe...........

Jetzt hör ich lieber auf zu stänkern, sonst krieg ich noch Kartongverbot

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#362 von Jör g Schmidt , 09.06.2013 20:36

Moin Heinz
nö an das Geröhre mag ich gar nicht denken. Anders wie bei Dir ist das mir noch ein Graus, ein paar Tests habe ich dennoch schon gemacht, könnte klappen...
allerdings wird es nicht einfach von den Wihis durch die Gasverarbeitung zum Ofen zu kommen, da wirds ein schönes Gewinkel geben.
Zudem will ich erst mal endlich die Gleise und Untergrund fertig haben um die optimalen Rohrverläufe festlegen zu können.

Wir haben heute den Fahrweg fürs RCS festgelegt, wird schon ne ordentliche Strecke.

Der Kamin hat 87 cm in H0! ( Das Vorbild war nur 76 m, hab die beiden Maße durcheinander gebracht) Durchmesser Installateurrohrfreundliche 32 mm. Der ist bis aufs Lackieren und Mannloch fertig, das passende find ich grad nicht, ist vermutlich irgendwo unter den Haufen Rest-Material vom Heinzen
Und mit den Staubsacks und Konsorten gehts nur stückwerksweise weiter, das wird noch was dauern. Bin seit Tagen dabei eine optimale Hintereinanderstellung zu kreieren, s.o., Millimeterarbeit!

Und da ich nach wie vor keinen eigenen Platz zum Hochladen vonne Bilders habe wird meine fotografische Dokumentation noch ein wenig auf sich warten lassen.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#363 von Jör g Schmidt , 12.06.2013 00:30

Zitat von hda
Hallo,

So dünne Röhrchen kriegt man sonst nicht so leicht, und so ne Kuppel auch nicht

Nur, 3 Kokswägelchen sind noch wat mager, nich? Die kriegen ja 1 Schreck, wenn Alexander mit 24 Kalkwagen ankommt !

Gruss
Heinz



Moin Heinz und Montaner
aha, wieder ein Plastekleber leer, ich komm da ja noch schwieriger dran, ich hab nur Leimtübchen im Verbrauch

3 Kokswagen reichen erst mal, auf dem Diorama ist ja nun nicht grad Platz für lange Ganzzüge, die werden außerhalb der Weltenscheibe zerlegt und in 3erPacks angeliefert...

Habe heute mal kurz über die Rangierhobel nachgedacht und was bestellt: eine DHG 500 eine DHG 700 und eine V100, auch das sollte erst mal reichen. Dampfspeicherlok hat mein Händler des Vertrauens grad nicht, der war eh völlig verwirrt, dass ich soen modernes Dieselzeugs haben will. Aber von Ingo gibts ja ne fertige Dampfspeicherlok flaster:

Desweiteren ist heute die Kranbahn vom Staubsack endlich fertig geworden und ich hab die BHW mal auf bzw leergeräumt, so konnte ich endlich die genauen Positionen für die Gasreinigung festlegen, die Rohre können also auch gefertigt werden...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#364 von Jör g Schmidt , 12.06.2013 23:48

Moin Zusammen
Jut, ein Zitat von mir ist ja bekannterweise: " Nein, wir reden nicht miteinander, wir brabbeln so vor uns hin... WAS ?"
Aber, das das hier in Schriftform genauso läuft finde ich ein wenig verwirrent.

JOO, Bilder wären toll, weiß ich, aber auch so wäre der eine oder andere Kommentar nett...

Das schreib ich jetzt mal, weil ich heute nicht gebastelt habe ( zumindest nicht an dieser Baustelle) und deswegen sonst nix Neues berichten kann.

Aber ich hätte da ein kleines Rätzel:
"Hey, kein Foto ohne ROHRE, toll"
wer kann das gesagt haben?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#365 von demagkran ( gelöscht ) , 13.06.2013 18:12

Moinsen Jörg,

ich merke schon, der Fotoschpion muss wieder vorbeikommen .

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#366 von Jör g Schmidt , 13.06.2013 23:42

Moin Markus
joo!


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#367 von Jör g Schmidt , 19.06.2013 01:12

Moin
soo, die Gärten sind bis auf eine Kleinigkeit fertig, diese ist vermutlich unter Bergen von Heinzen-Material und Plasterohre verlustig...
Macht aber nix, hier gäbs ja noch ein Lager voll von soen Pappzeugs.
Nu warten wir mal auf Markus mit seinem Schmartfon...
Die Tage bis zu ein paar netten Bilderkes sind gezählt, das könnte inzwischen auch ein alter Sägewerksmitarbeiter mit einer Hand abzählen ...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#368 von Jör g Schmidt , 23.06.2013 23:10

Moin
vor lauter wichtigen Basteleien sind die Fotos ein wenig auf der Strecke geblieben, einige Schnappschüsse hat Markus aber beim Rausgehen doch noch aus der Hüfte geschossen, nu warten wir mal ab...

Noch kein Rohr dran an der GaVe und ich brech mir schon die Finger beim Geländer montieren, ich weiß nicht


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#369 von demagkran ( gelöscht ) , 25.06.2013 10:20

Moinsen,

Zitat von Jör g Schmidt
Moin
vor lauter wichtigen Basteleien sind die Fotos ein wenig auf der Strecke geblieben, einige Schnappschüsse hat Markus aber beim Rausgehen doch noch aus der Hüfte geschossen, nu warten wir mal ab...

Noch kein Rohr dran an der GaVe und ich brech mir schon die Finger beim Geländer montieren, ich weiß nicht



Jörg schrieb es schon, vor lauter wichtigen Dingen, eines dieser wichtigen Dinge ist dieser Trümmer,
die Konverterhalle für Oktorail, diese hat enorme Kapazitäten erfordert


Nu aber zu den BHW, es tut sich durchaus was.
Jörg wurde vom Fitzelminister Heinz angefixt und tut es ihm bei der Gasreinigung fast gleich.
Merke: Wenn Jörg ohne Brille arbeitet, wird es fitzelig


Ich habe ja mal gedacht, meine Gasreinigung am eigenen Stahlwerk wäre garnicht so mickrig,
öhm, falsch gedacht.....


Von rechts nach links, Staubsack, Zyklon, Wäschergruppe.


Und nun muß man mit dem Objektiv gaaaaaaanz weit ausholen,
der Kamin



Das könnte an mancher Dachschräge kratzen......

Es gibt noch ein paar Bilder des BHW Fuhrparks, die kommen später.
Bis dahin.

Markus


demagkran

RE: BHW , montaner und so

#370 von hda , 25.06.2013 21:11

Hallo,

eine buchstäblich schneidige Halle, Markus!

Und ein ebenso schneidiger Schlot, Jörg!
Wo hab ich denn so einen mal gesehen.........Auch die Gasreinigung......
Junge die trägt ganz schön auf! Mit der kannste den ganzen Vesuv in Spur I entschwefeln.....

Die Trix Wihis sind halt doch zu klein dagegen. Die sehen nur gross aus, solange nix Richtiges daneben steht.

Zitat von Jör g Schmidt
......ich brech mir schon die Finger beim Geländer montieren......


Empfehlung: Modellbaugips. Geht auch gut zu begrasen, dann haste gleich nn grünen Daumen für die Gärtchen

Viel Spass beim Gas Waschen

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BHW , montaner und so

#371 von Jör g Schmidt , 25.06.2013 22:02

Zitat von hda
Hallo,

eine buchstäblich schneidige Halle, Markus!

Und ein ebenso schneidiger Schlot, Jörg!
Wo hab ich denn so einen mal gesehen.........Auch die Gasreinigung......
Junge die trägt ganz schön auf! Mit der kannste den ganzen Vesuv in Spur I entschwefeln.....

Die Trix Wihis sind halt doch zu klein dagegen. Die sehen nur gross aus, solange nix Richtiges daneben steht.

Zitat von Jör g Schmidt
......ich brech mir schon die Finger beim Geländer montieren......


Empfehlung: Modellbaugips. Geht auch gut zu begrasen, dann haste gleich nn grünen Daumen für die Gärtchen

Viel Spass beim Gas Waschen

Gruss
Heinz




Moin Heinz
danke, Spass hab ich jetzt genug, deine Wihis, der Schlot, und bald vielleicht eine fertige Garnitur GaVe.
Wie Markus schrieb, mich hat da einer angefixt, deine Cowper konnte ich doch nicht alleine stehen lassen

Ich frag mich nur wie ich mit gebrochenen Fingern in Gips und dann noch begrünt, da auch noch eine deiner entsprechenden Beleuchtung dran kriegen soll...

Und proportional, das passt scho
meine Vorlage bei der GaVe ist grad mal 5 m niedriger als die passenden Cowper, der Staubsack sogar was dicker wie die Wihis und selbst dicker als der eigentliche Ofen.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#372 von Jör g Schmidt , 26.06.2013 02:40

Moin
auch wenns noch nicht danach ausschaut:
The BHW Roadshow in autumn:
Göppingen, Sept
Leibzisch, Okt
Genk, Okt
München, Nov
Paris, Nov
Essen, Dez

aber Stummies sind ja eher unerkannt unterwegs....
ich erkannte jedenfalls mehr Mist 4er beim "TOT Oktorail" als Stummies, wobei erstere auch meist letztere sind


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#373 von Jör g Schmidt , 28.06.2013 22:38

Moin Zusammen
nach 12 Seiten warten hier das BHW Logo:



ich mags...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: BHW , montaner und so

#374 von MrBinford ( gelöscht ) , 28.06.2013 23:18

Du bist aber nicht mit irgendeiner Bausparkasse verbandelt?

Bin ja schon weg....


MrBinford

RE: BHW , montaner und so

#375 von frankshuette , 29.06.2013 09:08

Guten Morgen,

jetzt muß ich doch erstmal meine Schulden begleichen. Aber eigentlich sind es ja gar keine Schulden, sondern das Ergebnis eines nötigenden Pappphobie-Heilungs-Bekehrungsversuches einer bekannten Karton-Lichtschmiede.

Die Hüttenwerksschrebergartenkoloniehäuschen sind gestern entstanden und warten auf ihre Verschiffung nach Wuppertal.


Ich hoffe, diese Erstlingswerke können in den Augen des kritischen Bauteams bestehen.





Ich muss aber gestehen, dass ich sie garnicht selbst gebaut habe. Das war nämlich meine liebe Frau. Meine Woche ist ganz anders verlaufen als ursprünglich geplant und eine beiläufige Bemerkung, dass ich nicht wüsste, wie ich mein Versprechen für diese Woche einlösen soll, bewirkte dann diese Hilfe. Lieb, nicht wahr? Besser hätte ich es nicht hinbekommen, eher im Gegenteil...

Gruß

Frank

P.S. Die Hauschen sind so wie aus dem Bausatz, ohne rgendwelche Zusätze. Auch auf Rohre habe ich verzichtet...


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz