RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1226 von Mornsgrans , 17.11.2016 18:48

Hallo Florian,
Randolf hat schon die entscheidenden Punkte angesprochen, da muss ich nicht alles wiederholen und kann mich kurz fassen:

Die letzten Bilder zeigen wieder im Detail, wie toll Dominik und Du bei der Ausgestaltung gearbeitet habt. Der Steinbruch gefällt mir sehr gut und erinnert mich an einen bei mir in der Nähe, der auch so schön terrassenförmig abgebaut wird.

Bei der nächsten Anlage solltest Du aber daran denken, die Laternenfüße unsichbar zu gestalten (vgl. Bilder 36 und 39).

Einen besonderen Charme bieten die kleinen Szenen "am Rande" (Bild 38), die Frau auf der Brüstung sitzend.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1227 von Chneemann , 04.12.2016 15:03

Hallo Stummis,

statt Bilder gibt es heute von mir ein Abschiedsvideo.

Denn ich habe die Anlage nicht nur vor dem Abriss fertig bekommen, sondern auch einen funktionierenden Automatikbetrieb.
Das ist auf den Fotos und meinen Berichten vielleicht noch nicht richtig rüber gekommen.

Also zurücklehnen und viel Spaß beim gucken



Wenn Euch die Gleisführung interessiert, hier noch einmal der Link zu meiner Kameramitfahrt von vor ein paar Monaten


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1228 von kaefer , 06.12.2016 19:30

Hallo Florian,

da ist (war) ja mächtig viel Betrieb auf deiner Anlage . Sehr schöne Videos . Es ist schon erstaunlich was du (ihr) in
ca. 3 1/2 Jahren aufgebaut, bzw. umgebaut (ich denke nur an den Umbau von M- auf K-Gleis im SBF) habt, vorallem weil deine
Anlage von vornherein als Test- bzw. Lernanlage geplant war, und somit ihr Ende absehbar war . Respekt !!! Auch ist dir die
Landschaftsgestaltung sehr gut gelungen ! Da bin ich gespannt auf dein nächstes Projekt . Wenn man bedenkt, das das eine Lern-
Anlage war, muss die Nächste ja der werden. Wie gesagt, sehr schöner abwechslungsreicher Betrieb mit sehr schönen Zug -
zusammenstellungen !!! Jetzt schau ich mir mal deinen neuen PlanungsThread an . . .

viele Grüße

Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1229 von Chneemann , 08.12.2016 09:36

Hallo Marc,

schön mal wieder von Dir zu lesen
Mich hat zum Glück nie die Lust verlassen
Vielleicht auch, weil ich es besser hinbekommen habe, als ich es selbst für möglich gehalten habe.
Klar geht es noch viel besser, aber ich bin mit meinem Werk echt zufrieden gewesen.
Das war für die Motivation sicherlich sehr förderlich.

Aber da es meine erste "richtige" Anlage war, habe ich natürlich auch Fehler gemacht.
Diese hätten wahrscheinlich in spätestens 1 Jahr eh zum Abriss geführt, weil ich mich zu sehr geärgert hätte.
So war zum Beispiel ein Formsignal ausgefallen und ich hatte keine Möglichkeit es zu tauschen, weil ich nicht mehr drangekommen bin.
Auch für die Automatikbetrieb hatte ich ein paar Dinge nicht richtig bedacht. Wie auch, ich hatte außer im MiWuLa vorher auch noch nie welchen gesehen.

Die nächste Anlage hat leider noch sehr viel Zeit. Ich habe zwar bald einen großen Raum, aber leider weder Geld noch Zeit um zu bauen.
Erst mal muss es in und um das Haus ansehnlich werden. Darum werde ich vorerst wohl erst mal Gebäude und Rollmaterial altern und mit Preisern und Licht versehen.
Dafür hatte ich nie viel Zeit, da ich mit der Anlage ja fertig werden wollte.
Der nächste Schritt ist dann die richtige Software für den nächsten Automatikbetrieb zu finden.

Erst dann geht es irgendwann mit der neuen Anlage los.
Ich rechne aktuell mit Januar 2018.

--------------

Ich sehe gerade, dass ich Randolf und Erich noch gar nicht geantwortet hatte.
Die Antwort habe ich quasi oben aber schon gegeben. Es war immer als möglichst professionelle Übungsanlage vorgesehen.
Denn ich wollte mich ja in allen Bereichen möglichst weit verbessern. Ich hoffe nur ich verlerne nicht zu viel über die nächsten Monate...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1230 von E-Lok-Muffel , 08.12.2016 13:49

Hallo Flo,

Da Dein Planungsthread genauso brachliegt wie Dein neuer Garten schreib ich Dir jetzt mal hier rein.

Du wirst Dich wundern, wie schnell das nächste Jahr an Dir vorübergeht, und , eh Du Dich versiehst, ist Jan. 2017!
Deshalb solltest Du Deine spärliche Freizeit nutzen und anfangen zu planen, "Costa ja fast gar nix".
Wie ich Dich kenne (?) kannst Du eh nicht stillsitzen...

Du hast jetzt viel mehr Platz, da legen sich die Gleise nicht mehr von selbst, und von der Komplexität der Anlage wirst Du wahrscheinlich keine großen Abstriche machen wollen...
Ich begleite hier im Forum einige Groß-Anlagen-Planungen seit Anfang des Jahres, die sind noch lange nicht fertig!
Deshalb ran ans Reißbrett und Skizzen gemacht, wie es aussehen soll, damit es auch in einem Jahr oder so losgehen kann...

Nur mal so ne Anregung

Adventliche Grüße
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1231 von Chneemann , 09.12.2016 08:02

Hi uLi,

da hast Du natürlich recht.
Allerdings verlasse ich im Moment gegen 7:15 das Haus und komme meistens erst gegen 21:30 wieder nach Hause.
Da habe ich keine Zeit und Lust auf die Planung.
Sobald etwas mehr Zeit ist, werde ich auch wieder in die Planung einsteigen.
Ich weiß halt selber noch nicht was ich genau will. Ich schwanke zwischen Extremen und bevor ich mir da nicht ansatzweise klar bin, könnt ihr mir nicht richtig helfen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1232 von SpaceRambler , 09.12.2016 10:23

Hallo Florian,

ich sehe das - insbesondere angesichts der hohen zeitlichen Belastung - genau so: lass Dir genug Zeit, um herauszufinden, in welche Richtung Du Dich konzeptionell mit der neuen Anlage entwickeln willst, denn sonst gehen viele hilfreiche Beiträge, die Du von den Planungsexperten bekommst, am Ende ins Leere. Derlei Überlegungen lassen sich recht gut im stillen Kämmerlein machen, wenn doch mal "eine halbe Stunde" Zeit übrig ist, um sich dem Thema zu widmen.

Zum Video, das den Automatikbetrieb zeigt: Du wirst Deine Gründe haben, über eine andere Steuerungs-Software als Rocrail nachzudenken. Betrachtet man nur das im Video dokumentierte Ergebnis, kann man im Grunde nur von einer gelungenen Realisierung eines automatischen Betriebs mit Rocrail sprechen. Einzig die Tatsache, dass die Züge bisweilen etwas abrupt am Signal anhalten, weist auf ein gewisses Verbesserungs-Potential hin.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1233 von Erich Müller , 24.12.2016 15:35

Hallo Florian,

aus den Filmen würde ich als generelles Manko dieser Anlage ablesen: zu kurze Bahnhofsgleise. Wo ein Drei-Wagen-Zug mit Blechwagen zwischen ASig und Einfahrtweiche eingeklemmt wirkt, geht die Illusion flöten.
Daran hängt wahrscheinlich auch ein bisschen das von Randolf angesprochene abrupte Halten? Aber selbst auf kurzen Gleisen geht mit BBT doch noch was?
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Loks sehr abrupt anfahren. Das muss doch nicht sein - aber Rocrail erwartet da eine ordentliche Einstellung des Decoders und macht die Beschleunigung nicht über Software. Ist ne Frage der Philosophie; dass es den Datenstrom am Interface deutlich verringert, liegt auf der Hand. Die Decoder muss man dann eben entsprechend einstellen.

Welche Gründe hättest du, Florian, um zu wechseln?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1234 von Chneemann , 24.12.2016 18:51

Hallo Randolf, Hallo Erich,

ich habe nie gesagt, dass ich mit Rocrail unzufrieden bin. Schließlich lief der Fahrbetrieb ja recht gut.
Auf der Anlage habe ich ohne Brems oder Beschleunigungsstrecken gearbeitet, was teilweise recht abrupt wirkt.
Aber die Rückmelder waren eingeschottert und längere Bremswege hätten dann hinter dem Signal geendet.

Für die neue Anlage würde ich gerne alle Softwareprodukte im Vorfeld testen. Dann entscheide ich mich für das was am besten passt.
Vielleicht ja auch wieder für Rocrail.

Und zuletzt muss ich Erich natürlich recht geben. Die zu kurzen Züge waren auch für mich der Hauptkritikpunkt an der Anlage.
Aber den Kompromiss bin ich bewusst eingegangen, weil der Raum zu klein für diesen Typ Anlage und lange Bahnhofsgleise ist.
Trotzdem hat es mich natürlich gestört. Und die BR103 mit dem Messwagen war auch dieser Tatsache geschuldet, dass ich keinen TEE mit nur 3 Wagen wollte.

Frohe Weihnachten


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1235 von Chneemann , 31.12.2016 11:44

Hallo Stummis,

zum Jahresausklang gibt es noch ein Video von mir.
Dieses Mal im manuellen Betrieb und mit kleinen Szenen.



Viel Spaß und kommt gut ins neue Jahr


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1236 von Oliver74 , 31.12.2016 12:40

Moin Florian,

wirklich schönes Filmchen mit tollen Szenen.

Ich hoffe, dass deine neue Anlage ebenso schön wird wie deine letzte. Viel Spaß weiterhin beim Planen...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1237 von Chneemann , 02.01.2017 09:46

Hi Oliver,

schön, dass Dir das Video gefallen hat.
Es wird mich jedenfalls immer an meine Anlage erinnern


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1238 von E 44 , 02.01.2017 11:20

Hallo Florian,

erstmal ein gesundes neues Jahr.

Dann hab ich mir mal dein Filmchen angeschaut. Es war insoweit interessant, weil es Eindrücke gezeigt hatte, welche mit der Fotokamera niemals hinbekommt. Alles in allem eine gelungene Anlage. Schade, das sie den Weg des abbaus schon gegangen ist.

Wenn es bei dir wieder soweit ist, stell ich den Fuss wieder in die Türe, damit ich auch noch was lernen kann......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1239 von Chneemann , 03.01.2017 07:38

Hallo Raimund,

deshalb habe ich sowohl Videos als auch Fotos von der Anlage gemacht, bevor ich sie abgerissen habe.
Ich mochte sie wirklich und deshalb wollte ich mir Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1240 von Mornsgrans , 03.01.2017 20:02

Ein gutes neues Jahr Florian und Dominik mit Familien,
das Video ist wirklich klasse, aber es zeigt auch eine Schwäche: Die Lokomotiven beschleunigen fast alle "explosionsartig". Da wirst Du wohl bei Deinem nächsten Projekt einigen Aufwand in die Lokprogrammierung investieren müssen. - Vielleicht wäre das ja auch etwas für "langweilige lange Abende" zur Überbrückung der Bauphase...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1241 von kaefer , 03.01.2017 23:10

Hallo Florian,

auch dir ein 'happy new year' .

vielen Dank für dein schönes Video . Sehr schön eingefangene Szenen ,schade das es die Anlage nicht mehr gibt . Aber ich kann ja immer wieder die Videos ansehen . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1242 von Chneemann , 06.01.2017 13:11

Hallo Marc,

schön, dass Du wieder vorbeigeschaut hast.
Ich schaue mir meine Videos sogar hin und wieder selber an, wenn der MoBa Entzug zu groß ist


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1243 von sarguid , 13.01.2017 19:05

Hallo Florian,

auch von meiner Seite noch ein Frohes Neues Jahr!!

Nach unserem letzten VorOrt Treffen habe ich übrigens inzwischen aufgerüstet - viele der Probleme meiner Anlage hingen mit zu hoher Spannungsaufnahme und falschen Boostern zusammen. Seitdem ich jetzt eine TAMS Redbox zugelegt habe ist die Intellibox Basic nur noch fürs Fahren zuständig.

Für Deine neue Anlage kann ich Dir nur den Tipp geben Dir vor allem die DCC Verkabelung und Anbindung genau zu überlegen. Ich hatte anfangs mit der Intellibox 1 ein 5A Highendteil ohne das ich es eigentlich wusste. Trotzdem war die fehlende Trennung von Fahren und Schalten ein Problem und seitdem Weichen auch bei einem Kurzschluss noch geschaltet werden weil zwei Zentralen vorhanden sind funktioniert es wesentlich besser.

Wenn Du also mal wieder Frust schiebst weil wieder beim Hausbau Chaos ist komm einfach mal wieder rüber!!

Ausserdem musst Du dann auch mal die Kamera halten um die Filme zu machen - ich habe leider auch keinen so coolen Kamerawage

Viele Grüße


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1244 von Chneemann , 14.04.2017 20:49

In der Hoffnung, dass mein Thread noch gelesen wird habe ich zu Ostern noch 10 neue Bilder für Euch.





















Schöne Ostern


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1245 von Mornsgrans , 14.04.2017 20:59

Hallo Florian,
darauf kannst Du gepflegt....

Du zeigst uns wieder schöne Aufnahmen.

Merkzettel für das nächste Projekt:
- Schwellenzwischenräume an Bahnübergängen auffüllen
- Bach war etwas zu milchig
- das hölzerne Grubengebäude, Tor des kleinen Lokschuppens, Gastank und die Zäune können noch etwas mehr Patina vertragen
- Fahrzeuge benötigen eine Zulassung
Also nur Kleinigkeiten, die bei der kurzen Zeitspanne, die Du zum Aufbau der Anlage hattest, vernachlässigt werden mussten

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1246 von d021384 , 15.04.2017 08:45

Hallo Florian,
Ich habe gerade Deine Anlage nochmal genossen. Zum Glück gibt es ja das Forum als Archiv vor Abriss.
Schade um das schöne Stück, aber ich freue mich natürlich auch schon auf das Neue Meisterstück nachdem bereits das Gesellenstück so toll war - Jugendsünden hin oder her.
Deine Filme aus dem Dezember funktionieren übrigens leider nicht mehr.

Frohe Ostern für Dich und alle.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1247 von Chneemann , 15.04.2017 12:29

Hallo Erich und Frank,

immer wieder schön Deine Art Positives hervorzuheben Erich
Aber ich weiß ja wie Du es meinst

Frank, Danke für Deinen Besuch.
Die Videolinks habe ich aktualisiert. Sind jetzt wieder alle 3 verfügbar.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1248 von d021384 , 15.04.2017 14:04

Hallo Florian,
Super, vielen Dank und schon genossen


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1249 von SpaceRambler , 15.04.2017 14:23

Hallo Florian,
klasse, dass Du Deine schöne Anlage so detailliert dokumentierst. Du hast damit nämlich zusammen mit Dominik ein sehr sehenswertes Stück Moba realisiert.
Was die Trübung des Baches angeht, so hat das im Alpenvorland sogar Vorbild. Je nach Witterung / Regen weiter oben tragen solche Bergbäche nämlich auch schon mal etlichen gelösten Kalk mit sich, der dann das Wasser milchig färbt. Das kann man zum Beispiel immer mal wieder an der jungen Isar oberhalb des Sylvenstein-Sees beobachten.
Frohes Osterfest!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Chneemanns Anlage (2012 - 2016)

#1250 von sarguid , 23.04.2017 18:24

Hallo Florian,

das erinnert mich jetzt an euer Hobby zum Thema "Lost Places" - nur das dieser Platz wohl leider endgültig verloren ist .... Aber dafür steht ja die Planung für den Neubau an - da bin ich schon schwer gespannt.

Viele Grüße

Matthias


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz