RE: MS 2, zum bearbeiten öfters drücken???

#1 von kurier63 , 12.11.2012 20:52

Servus Gemeinde! Seit gut drei Wochen hab' ich nun die neueste MS 2 mit der aktuellen Software 1.81; soweit so gut, ich hab mich mittlerweile dran gewönt und finde sie richtig gut!
Eine Frage jedoch: Wenn ich eine Lok bearbeiten will muß ich ja "Shift + Lok bearbeiten" gleichzeitig drücken, dann bin ich im richtigen Bearbeitungsmodus.
Bei meiner MS 2 muß ich jedoch manchmal 3-5mal drücken, (manchmal klappt es auch sofort) bis ich den Bearbeitungsmodus komme, ich wollte nur fragen ob das nur bei mir so ist, oder ob andere dieses Problem auch haben?!?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS 2, zum bearbeiten öfters drücken???

#2 von Torsten Piorr-Marx , 12.11.2012 20:57

Nö, - einmal Tasten drücken reicht bei mir.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: MS 2, zum bearbeiten öfters drücken???

#3 von rmayergfx , 12.11.2012 21:04

Zitat von kurier63
Servus Gemeinde! Seit gut drei Wochen hab' ich nun die neueste MS 2 mit der aktuellen Software 1.81; soweit so gut, ich hab mich mittlerweile dran gewönt und finde sie richtig gut!
Eine Frage jedoch: Wenn ich eine Lok bearbeiten will muß ich ja "Shift + Lok bearbeiten" gleichzeitig drücken, dann bin ich im richtigen Bearbeitungsmodus.
Bei meiner MS 2 muß ich jedoch manchmal 3-5mal drücken, (manchmal klappt es auch sofort) bis ich den Bearbeitungsmodus komme, ich wollte nur fragen ob das nur bei mir so ist, oder ob andere dieses Problem auch haben?!?



Hallo Michael...

gleichzeitig drücken ist relativ.... Halte doch mal die SHIFT-Taste fest, drücke kurz die Loktaste
und dann auf der linken Seite den dritten von oben, geht bei mir zumindest so einwandfrei..

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS 2, zum bearbeiten öfters drücken???

#4 von TRAXXer , 12.11.2012 21:27

Hi,

bei mir passiert es manchmal, dass ich, wenn ich Shift+Lok drücke, die Anzeige wieder aus dem Menü herausspringt. Das könnte sein, was du meinst. Das kann manchmal nerven, aber solang es nicht zu oft auftritt ist es für mich kein Grund die MS2 zurückzuschicken oder so...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MS 2, zum bearbeiten öfters drücken???

#5 von Andreas85 , 13.11.2012 18:21

Die SHIFT-Taste öffnet auf der MS2 eine weitere Bearbeitungs-Ebene

Also immer zuerst die SHIFT-Taste drücken und gedrückt halten.

Dann Die entsprechende 2. Taste zusätzlich kurz drücken
(oder den Drehgeber drehen ...)
Dann die SHIFT-Taste wieder loslassen

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz