RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#1 von Walter Müller , 06.12.2012 16:49

Hallo,

das Modell der BR 56.2-8 von Märklin ist jetzt auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=G_4jBgfkQ...zU3MOnQ&index=1

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#2 von katzenjogi , 06.12.2012 19:44

Ha! Erster

Auf den ersten Blick schade, daß es die Lok noch nicht als Epoche IIIa Version gibt.

Auf den zweiten Blick möchte man fast sagen: Gott sei Dank....

Der Lok-Tender Abstand ist nicht mehr zeitgemäß, die Lok ist schlampig lackiert -> rote Farbkleckser auf dem Umlaufblech, die Verteilerkästen sind nicht andersfarbig ausgelegt, und die Plastikoptik vom Tendergestell ist geradezu unmöglich (vor allem die Farbabweichung zum sonst üblichen rot)

Zudem ist bei dieser neuen Lok schon der Zylinderblock unten beschädigt, und das Spaltmass zwischen Führerhaus und Unterbau setzt dem ganzen die Krone auf.... oh je.....

Aber ansonsten ein schöner Film Walter.....

Für das Motiv kannst Du ja nix...

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#3 von Gast ( gelöscht ) , 06.12.2012 19:53

Hallo,
das mit dem Spaltmass am Führerhaus ist mir auch aufgefallen ....von Roco der älteren Generation kenne ich das ja schon, aber bei Märklin? Der Tender tanzt auch etwas hin und her.....der Sound ist für mein Empfinden klasse. Für den angestrebten VK.Preis diese Mängel naja..... flaster:

Walter danke für Deine Arbeit!


Gast

RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#4 von dipsy , 06.12.2012 20:13

Hallo,
Ich habe die Lok, bin warscheinlich zu alt... kurzsichtig.
Das Modell ist klasse umgesetzt.
Ich verstehe manche Kritiker nicht...habt Ihr noch Spaß an Eurem Hobby?

Walter,
danke für den Test.
Anmerkung: Mir fällt auf, daß ihr in letzter Zeit, mit den gelieferten Testexemplaren qualitätsmäßig viel Pech habt. Oder sind es die extremen (?) Nahaufnahmen?
Da kann ich sogar Meckerer, sorry Kritiker verstehen.
Aber ich glaube, hoffe, weiß, daß es Ausrutscher sind.
Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#5 von Der Ruinenbaumeister , 06.12.2012 20:29

Ich bin froh, dass mir die ganzen Fehlerchen entgehen und ich in dem Video einfach nur eine schöne Lok sehe!


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
Der Ruinenbaumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.191
Registriert am: 01.04.2011


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#6 von Badaboba , 06.12.2012 21:13

Hallo Walter,

danke für das aussagekräftige Video. Solche Aufnahmen bietet keine Zeitschrift. Die Lok gefällt mir gut, sie könnte meine "Lok des Jahres 2013" werden, mal schauen, was noch kommt.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#7 von Mittelleiter , 06.12.2012 22:20

Hallo,

wie immer ein schöner Film, Danke dafür!

Aber die Entwässerrungsstutzen am rechten Zylinder sind abgebrochen und das rot der Kunststoffteile ist auch nicht so richtig schön. Eiernde Räder dürften auch nicht sein und der Tenderabstand ist auch nicht so recht schön.

Grüße Wolfgang


 
Mittelleiter
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 21.07.2011


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#8 von DeMorpheus , 06.12.2012 22:42

Hallo,

schönes Video, danke dafür!

In meinen Augen auch ein im Großen und Ganzen recht gelungenes Lokmodell. Die Lokomotive wirkt auf den ersten und auch auf den zweiten Blick stimmig, es sticht nichts direkt unangenehm ins Auge.
Es braucht sich zwar nicht wirklich zu verstecken, an den Detailstandard der letzten Neukonstruktionen kommt das Modell allerdings nicht so recht heran. An „klassischen Konstruktionsmerkmalen“ wie dem großen Lok-Tender-Abstand und den komischen Lampengläsern kann man die Lok auch noch erfreulich schnell als echtes Märklin-Modell identifizieren.

Die Beschädigungen und Fertigungsmängel, die dieses Exemplar hat, sind zwar unschön, machen aber die Konstruktion an sich nicht schlechter.
Zu genau hinschauen darf man bei solchen Detailaufnahmen eh nie, da kriegt man das kalte Grausen ... ich finde immer wieder die Schwimmhäute an den Kunststoffteilen erstaunlich.
Aber damit ist es genau wie mit leicht eiernden Rädern und unlackierten Kunststoffteilen: Auf Fotos und in Videos fallen solche Sachen besonders unangenehm auf, wenn das Modell dann live vor einem steht aber gar nicht mehr so sehr.

Trotzdem wäre es natürlich unbedingt zu wünschen, dass solche fertigungstechnischen Unzulänglichkeiten nicht vorkommen.

Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#9 von Uwe der Oegerjung , 06.12.2012 22:59

Moin Walter

Schön gemacht

Aber wird es einen vergleich mit der Liliput- Version von euch geben :

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#10 von Ruhr-Sider , 07.12.2012 00:00

Hallo zusammen,

bei diesem Modell wurde, offensichtlich aus weitgehend vorhandenen Formen und Materialien, mit geringen notwendigen Änderungen ein neues Modell erschaffen, was dann - mit passendem Aufpreis - als neues Highlight verkündet wurde.

Die nicht erfolgten Änderungen sind im Gegensatz zu wirklich neuen Modellen, nur zu offensichtlich - schöner Nach-/Umbau, aber nicht wirklich neu.

Man hat scheinbar gelernt, den Dampflok-Baukasten mal ein bisschen virtuos anzuwenden um daraus neue Varianten und in diesem Fall auch Modelle zu erschaffen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#11 von Walter Müller , 07.12.2012 00:05

Zitat von katzenjogi
Ha! Erster

Zudem ist bei dieser neuen Lok schon der Zylinderblock unten beschädigt...



Das ist keine Beschädigung sondern ein Spitzer Dampföl.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#12 von Walter Müller , 07.12.2012 00:09

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Walter

Schön gemacht

Aber wir es einen vergleich mit der Liliput- Version von euch geben :

MfG von Uwe aus Oege



Hallo,

wir stellen nur Modelle jener Hersteller vor, die uns Modelle zur Präsentation zur Verfügung stellen. Das sind lediglich Mätrix und Fleischmann.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#13 von Walter Müller , 07.12.2012 00:19

Zitat von dipsy
Hallo,
Ich habe die Lok, bin warscheinlich zu alt... kurzsichtig.
Das Modell ist klasse umgesetzt.
Ich verstehe manche Kritiker nicht...habt Ihr noch Spaß an Eurem Hobby?

Walter,
danke für den Test.
Anmerkung: Mir fällt auf, daß ihr in letzter Zeit, mit den gelieferten Testexemplaren qualitätsmäßig viel Pech habt. Oder sind es die extremen (?) Nahaufnahmen?
Da kann ich sogar Meckerer, sorry Kritiker verstehen.
Aber ich glaube, hoffe, weiß, daß es Ausrutscher sind.
Gruß Wolfgang



Hallo,

sicher fördern die Nahaufnahmen mit ihrer zusätzlichen Vergrößerungen Mängel zutage, die bei normaler Betrachtung aus vielleicht 30 oder 40 cm Entfernung nicht bemerkt werden.

Andererseits haben wir in jüngster Zeit in der Tat Modelle gezeigt, die nicht völlig in Ordnung waren. Aber ist das UNSER Pech? Ich denke nicht. Wir sehen uns eher in der Rolle des Boten, der eine Nachricht überbringt. Für deren Inhalt sind wir nicht verantwortlich. Wenn die Nachricht Unerfreuliches enthält, ist das Pech für deren Urheber.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#14 von Betulaceae , 07.12.2012 07:58

Zitat von Mittelleiter
Hallo,

wie immer ein schöner Film, Danke dafür!

Aber die Entwässerrungsstutzen am rechten Zylinder sind abgebrochen und das rot der Kunststoffteile ist auch nicht so richtig schön. Eiernde Räder dürften auch nicht sein und der Tenderabstand ist auch nicht so recht schön.

Grüße Wolfgang



Moin,
also bei 3:24 sind die Zylinderhähne noch dran...
Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#15 von speedy200 , 07.12.2012 08:06

Hallo Walter,
die Videos sind sehr schön!

Offtopic:

Aber, das mit "deren Pech" ist eine sehr einfache Denkweise.
Das ist ein Geben und Nehmen. (Bezahlt ihr die Modelle?)
Warum sollte der Hersteller Euch die Fahrzeuge zur Verfügung stellen? Botschafter? Gibts im Internet wie Sand am Meer...

So wird einer auch einen Youtube Kanal aufmachen und Eure Stellung als der "Videobotschafter" ist hin.
Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#16 von hu.ms , 07.12.2012 08:07

Ich bin nicht so der nietenzähler und optik-fetischist. Bei mir zählen fahreigenschaften, zugkraft und sound.
Es hat ganz einfach jeder andere präferenzen.
Nach diesem viedeo - vielen dank dafür - und den aussagen hier im forum kommt nun die BR 56.2 auf meinen beschaffungsplan.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#17 von katzenjogi , 07.12.2012 08:23

Zitat von Walter Müller

Zitat von katzenjogi
Ha! Erster

Zudem ist bei dieser neuen Lok schon der Zylinderblock unten beschädigt...



Das ist keine Beschädigung sondern ein Spitzer Dampföl.

Grüße

Walter





Hallo Walter,

zwecks besseren Verständnisses möchte ich mal meine Meckereien visuell unterstützen und habe daher ein paar Standbilder Deines Videos markiert. Falls Du als Rechteinhaber daran Anstoss nehmen solltest, werde ich die Bilder natürlich umgehend wieder löschen. Alle Rechte am hier veröffentlichten Bildmaterial liegen bei dem Stummi-User Walter Müller.

Hier unten die Beschädigung am Zylinderblock (genaue Bezeichnung kenne ich nicht, hatte hier jemand nicht etwas von Entwässerungsrohr oder so ähnlich geschrieben?)



Hier sieht man einen roten Farbfleck auf einem Bereich, der eigentlich schwarz sein sollte und eine Beschädigung des Umlaufes (war bei dem Bild oben auch schon zu erkennen und ist derselbe Fehler)



Hier sieht man zwei weitere Fehler am Umlauf, einmal eine Beschädigung und bei der markierten Stelle rechts fehlt Farbe



Hier ein Blick auf das katastrophale Spaltmaß auf Heizerseite



und hier noch mal ein roter Farbklecks, wo meiner Meinung nach keiner hingehört....




Und zum Abschluss ein Bild vom Tender, wo man die Farbunterschiede der einzelen Rottöne dank Deiner tollen Aufnahmen sehr gut erkennen kann



Auch wenn die Lok quasi nur eine Weiterentwicklung eines gut 12 Jahre alten Grundmodells ist - aber für ein Insidermodell ist meiner Meinung nach das Finish alles andere als überzeugend - zumal wenn man bedenkt, daß Walter die Lok ja so direkt vom Hersteller bekommt, um sie zum Filmstar zu machen.... ops:

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#18 von H0! , 07.12.2012 08:42

Moin!

Zitat von katzenjogi
zumal wenn man bedenkt, daß Walter die Lok ja so direkt vom Hersteller bekommt, um sie zum Filmstar zu machen....

Augenscheinlich macht Märklin sich nicht die Mühe, dem MEC handselektierte, makellose Musterexemplare zuzusenden.
Das ist jedoch nicht der Fall, wenn man sich die blockierenden Vorlaufachsen, eiernden Räder und/oder Bremsscheiben der verschiedenen Testberichte ansieht.

Im MIBA-Testbericht zur E 17 von Märklin war zu lesen, dass eine Pufferbohle bereits im Karton mit langen Bremsschläuchen bestückt war.
Gehen diese "Testmodelle" vielleicht durch mehrere Hände?

Mit roten Punkten auf schwarzen Dampfloks von M* ist das so eine Sache. Im besten Fall ist es ein roter Farbkrümel, der sich wegwischen lässt. Im schlechtesten Fall ist es ein rotes Kunststoffteil, das schwarz lackiert wurde und beim Kratzen am Fleck wird dieser nur noch größer ...
Der kleine Farbklecks vorne nahe der Rauchkammer dürfte sich wegwischen lassen.
Bei dem einen Farbfehler am Umlauf wurde beim Schablonensprühen nicht gründlich genug gesprüht. Dieser Fehler könnte also häufig auftreten.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#19 von aps , 07.12.2012 08:56

Moin,

Zitat von H0
Augenscheinlich macht Märklin sich nicht die Mühe, dem MEC handselektierte, makellose Musterexemplare zuzusenden.
Das ist jedoch nicht der Fall, ...



Und genau das ist doch erfreulich. So bleibt es authentisch.
Vielleicht ist es seitens Märklin sogar beabsichtigt, um die hauseigene QM zu überprüfen.


Gruß aus dem Münsterland
Andreas


aps  
aps
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 04.01.2007
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#20 von Gast ( gelöscht ) , 07.12.2012 09:34

Moin,

wie ich schon schrieb das Spaltmass am Führerhaus ist eine katastrophe, aber der Umlauf mit leichten Farbmängeln... naja das hat man auch bei anderen Herstellern und kann mit etwas Farbe ausgebessert werden, dass sehe ich nicht als so tragisch an.

Eiernde Räder wie am Tender aber schon das finde ich mehr als unschön. Bei Liliput/ China oder Piko lass ich das ja noch durchgehen aber nicht bei Modellen in dieser Preislage von Märklin, diese unschöne Eigenschaft ist das schlimmste für mich was es auf der Modellbahn gibt, eine zitternde wackelnde auf den Schienen tänzenlte Lok.
Mich persönlich macht das schon halb wahnsinnig wenn ein Haftbelag nicht korrekt rund ist und die Lok dadurch etwas wackelt...wird sofort beseitigt!

Beim heutigen Stand der Technik darf es einfach keine eiernden Räder mehr geben....das ist Murks in höchster Vollendung und bei einem Hersteller wie Märklin unwürdig.
Wer bei diesem VK Preis damit leben kann und sein Spass dran hat ok, ich kann es nicht. flaster:


Gast

RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#21 von heiner , 07.12.2012 09:43

einen guten Morgen allen MoBa-Freunden
ich konnte meine 56 gestern vom Händler abholen und am Abend auf der Anlage testen.
all die hier bemängelten Fehler treffen bei meiner Maschine überhaupt nicht zu !!
(außer der etwas zu weite Abstand Lok-Tender, dies werde ich mir noch genauer anschauen, da hier im Tender eine vielleicht zu weiche Feder im
Zugbetrieb zu weit nachgibt)
Auch die gespeicherten digitalen Grund-Fahrwerte sind im Vergleich zu anderen M-Modellen schon recht ordentlich.
Erstaunlich super läuft die Maschine im analogen Modus: sehr sanftes Anfahren und man kann sogar etrem
langsam rangieren.
Mir macht die 56 wirklich Spaß,
es ist schon lange her, daß ohne große Einstellarbeiten ein Modell sofort einsatzbereit ist.
also nicht ständig rum-meckern, sondern sich auch mal freuen und spielen
viele Grüße, Heiner


heiner  
heiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 17.12.2009


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#22 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 07.12.2012 09:53

Moin Moin,

wenn es Märklin endlich mal schafft, dieses depperte Schüttelrostklappern zu eliminieren, dann befinde ich die Baureihe 56 als gelungen und eine willkommene Ergänzung des Sortiments. Man hätte dieses Geräusch auch gegen eine Lichtmaschine tauschen können.

Sound und Rauch sind recht überzeugend, der lange Tenderabstand...naja, wer aus der frühen Märklinzeit noch Modelle besitzt, z. B. Baureihe 03 oder 24, der kennt dies doch zu Genüge. Und? Hat sich daran jemals einer gestört?

Und so extrem sieht das doch auch gar nicht aus.
Man könnte fast meinen, manch einer sieht sein Hobby nicht mehr als entspannende Freizeitgestaltung, sondern nur noch extrem verbissen und findet jedes neue Modell stark fehlerbehaftet.

Es schrieb mal einer, wer perfekte Modell haben will, der solle auch den Preis dafür zahlen können. Und für diese Leute gibt es Lematec, MikroMetakit, Weinert oder andere Kleinserienbaumeister.

Aber da steht ja nicht Märklin drauf. Also immer feste draufhauen, wenn es irgendwo hakt oder klemmt.
Man hat beim Fachhändler immer noch die Möglichkeit des vorherigen Betrachtens und Loktestens. Und die Versandhändler sollten sich -der Kundenzufriedenheit wegen- die Modelle auch mal genau anschauen und mal fahren lassen, bevor sie diese losschicken. Das spart Geld und Nerven.

Auch wenn es wohl kaum jemanden interessiert, mir gefällt die 56 und ich danke Walter für die Mühe des Videoerstellens.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#23 von katzenjogi , 07.12.2012 10:12

Also was mich am meisten stört, ist der Farbunterschied bei den eingefärbten Kunsttoffteilen und den lackierten Kunststoffteilen - dies ist gelinde gesagt bei eine Lok mit UVP 380,-- Euro eine Frechheit - egal von welchem Hersteller.

Ich gebe es zu, ich habe die Lok noch nicht in natura gesehen, es gibt halt keinen Mobahändler mehr bei mir in der Nähe, bei dem ich mal kurz reinschauen kann.

Aber auf dem Video scheinen auch Farbunterschiede bei den Rädern der Lok aufzutauchen. Für mich sieht es so aus, als ob die Gegengewichte bei den Rädern aufgeklebt sind, und nicht mehr mit den Rädern aus einem Guss hergestellt werden... (etwaige Diskrepanzen im Spaltmaß zwischen Radreifen und Gegengewicht sind dem Videoformat geschuldet)

Recht am Bild Walter Müller:



Wie gesagt, es fällt mir im Video auf. Ich habe noch kein Exemplar des Modells in natura gesehen. Allerdings waren bei meinen beiden Hobby BR 24 und ist bei meiner Hobby BR 74 diese Diskrepanz bei den Rottönen nicht vorhanden. Und die kosten zwischen einem drittel und einem viertel dieser Lok....


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#24 von Walter Müller , 07.12.2012 11:54

Zitat von speedy200
Hallo Walter,
die Videos sind sehr schön!

Offtopic:

Aber, das mit "deren Pech" ist eine sehr einfache Denkweise.
Das ist ein Geben und Nehmen. (Bezahlt ihr die Modelle?)
Warum sollte der Hersteller Euch die Fahrzeuge zur Verfügung stellen? Botschafter? Gibts im Internet wie Sand am Meer...



Hallo,
ich will mich mit Dir nicht über Denkweisen und andere interpretationsfähige Ansichten unterhalten, lassen wir die Zahlen sprechen: Wir bekommen die Modelle leihweise, ohne für die Ausleihe zu bezahlen. Und dafür bekommen die beteiligten Hersteller für ihre Modelle ein Forum, das
1. in dieser Art unseres Wissens weltweit einmalig ist. Das
2. Zuschauer in ganz Europa hat, von Portugal bis Russland und darüber hinaus weltweit, von USA bis Singapur, das
3. immer mehr Zuschauer gewinnt, seit dem Beginn im 2. Quartal 2009 knapp 1,2 Millionen Klicks auf YouTube, allein seit Januar dieses Jahres gut 500.000, rund 47 000 pro Monat, mehr als bedeutende Moba-Zeitschriften in D drucken, und mit dem sie
4. Altersgruppen erreichen, die sie dringend benötigen, nämlich viele zwischen 13 und 17, und dann überwiegend vertreten die 35- bis 64-Jährigen. Und erstaunlich viele Frauen klicken die Videos an. In der Spitze in Frankreich mit fast 47 %, im Durchschnitt sind es 12,5 %.

Unsere Neuheitenschau ist also ein interessantes und für die Hersteller mit nur geringen Kosten verbundenes, zielgruppengenaues Medium. Warum andere Hersteller sich nicht beteiligen, entzieht sich unserer Kenntnis.

Weil wir die zeitaufwändigen Videos -eine Minute fertiger Beitrag dauert ca. 1 Stunde in der Vorbereitung (filmen, schneiden, Recherche, texten)- aus Spaß an der Freud produzieren und nicht
aus wirtschaftlichen Erwägungen, sind wir unabhängig und frei genug, auch die Schwächen eines Modells deutlich und nicht nur verklausuliert zu zeigen. Und wenn wir keine Lust mehr dazu haben, machen wir halt nix mehr. So einfach ist das.

Zitat
So wird einer auch einen Youtube Kanal aufmachen und Eure Stellung als der "Videobotschafter" ist hin.



Jedem steht es frei, eine Präsentationsdrehscheibe zu bauen und bei Herstellern um Vorführmodelle nachzusuchen. Wie wär's wenn Du den Anfang machst?

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 56.2-8 von Märklin auf YouTube

#25 von Gast ( gelöscht ) , 07.12.2012 13:05

Hallo Walter,

lass dich nicht ärgern...wir alle sind froh und zu frieden deine Videoberichte sehen zu können. Offenbart es doch so einige Unzulänglichkeiten von Modellen und jeder kann nun entscheiden ob er damit leben kann, das Modell gut findet oder lieber bei den persönlichen Vorlieben vom kauf Abstand nimmt.

Denke 99,9% im Forum und auch Ausserhalb wissen um Eure Arbeit beim Filmen und Einstellen der Videos zu schätzen......danke und macht bitte weiter so.


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz