RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#51 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 20.12.2012 23:55

Zitat von br42 9001
wie bekomme ich den Link in der Signatur auf klickbar und funktionierend? Habe schon alles
probiert.

Merci



SO:

Altenahr

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#52 von br42 9001 , 21.12.2012 00:00

Hi Daniel,

schon klar, dass das so aussehen muss, aber wie technisch zu lösen.
Die url.. Dinger davor habe ich so gemacht, wie vorgegeben, klappt aber
dennoch nicht klickbar.

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#53 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 21.12.2012 00:04

Hmmm,

zitiere meinen Beitrag, dann siehst du, wie es "roh" aussieht mit Klammern etc. Nimm einfach das aus dem Beitrag, solange er sich bearbeiten lässt. Dann copy & paste in deine Signatur.

url=https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85425]Altenahr[/url

Der Link eine Zeile hier drüber dann in eckige Klammern [.................]

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#54 von br42 9001 , 21.12.2012 08:25

Hi!
Danke aber das was jetzt kommt, hatte ich so auch schon.
Bleibt nicht klickbar.
Seltsam.

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#55 von Bodo , 21.12.2012 08:43

Hallo,

dann nimm´ mal unter dem Textfeld für die Signatur die Häkchen bei "BBCode ausschalten" und "URLs nicht automatisch verlinken" raus ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#56 von br42 9001 , 21.12.2012 09:05

Hi!
Super es funzt.
Eben aufgestanden Ferien!!!!!!!!!!!!!, im Schuppen die Heizung aufgedreht und
in einer Stunde geht es los und ich werde zum Bergbauer.

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#57 von St. Goar , 21.12.2012 21:42

Hallo Steffen,

habe erst heute Deine Anlage entdeckt. Was Du schon gebaut hast und jetzt verbessert baust ist nach meinem Geschmack.
Ich denke, Du hast einen Umzug in die Halle verdient, auch wenn es Dir nicht so wichtig ist.
Ich bin mal im Ahrtal unterwegs gewesen. Da ist mir Dein Vorbild natürlich aufgefallen. Die Stelle hat es verdient von Dir in erster Klasse nachgebaut zu werden.
Freue mich auf den Bergbau.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#58 von muk.s , 21.12.2012 23:34

Hallo Steffen,
Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, aber wenn Du so weiter machst wie Du angefangen hast wird das mal eine tolle Anlage. Allein die Burg verdient schon den Einzug in die Ruhmeshalle.

Mach weiter so,
Michael


-----------------------------------------------------------------------------
Gut Ding will Weile haben!
Meine Anlage im Bau: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77039


muk.s  
muk.s
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 02.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB2 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#59 von br42 9001 , 22.12.2012 00:08

Hallo Gemeinde!

Jetzt tun mir die Finger weh. Ich lasse mal die Bilder weg, denn noch muss sich eine
Menge tun, damit man erkennen kann, was gebaut werden soll. Habe heute
erst mal meine Holzbasis vergrößert und mit Styropor eine erste Basis für den Berg
gelegt. Morgen dann vielleicht schon dazu Bilder. Je nachdem ob es morgen schneller
geht als heute.
Da ich den kleinen Kompromiss mit der Brücke, wie beschrieben, gemacht hatte, galt
es den richtigen Winkel für den endgültigen Platz der Burg zu finden, sodass die Perspektive
aus allen Winkeln richtig aussieht.
Die höchste Stelle der Burg ist jetzt 2,20 über dem Boden.
Also noch mal die Hälfte zur Anlagenhöhe dazu.
Dahinter habe ich aber Platz um auf ein Podest steigen zu können, was später Bilder
möglich machen wird.
Morgen ist dann also richtig Sauerei angesagt, da ich Styropor bevorzuge. Ist Gelenk
schonender, denn mit denen habe ich seit einem Jahr so meine Probleme. Ich sehe
meine Frau schon motzen, da wahrscheinlich wieder weisse Kügelchen im ganzen Haus
verteilt werden. Da muss sie aber durch, denn ich kann es kaum erwarten, dass ich
da endlich Weinterrassen anlegen kann. Gehört einfach zum Ahrtal dazu.

Auf diesem alten Bild, sieht man wie die Burg noch zum Streichen des Hintergrundes
von der Wand weggeschoben war (war ein Drecksarbeit, da Kalkfarbe weil mineralischer Untergrund und die zu brushen...)
Das Styropor war auch nur ein Provisorium, dass ich heute erfolgreich durch einen Holzunterbau bekämpft habe.



Die Höhe war fast richtig, es mussten aber noch mal 6 Zentimeter draufgepackt werden.
Und so habe ich dann eben diese Styroporplatten ewig hin und her geschoben und dann terrassenförmig verklebt.
Mal sehen, ob das morgen schon passt.

Außerdem ist auch mein Luke Skywalker Lichtschwert heute angekommen, wie Richard es genannt hat -
und ja er hat Recht. Genau das ist es. Licht pur.
Wenn jetzt noch das passende Stativ eintrudelt - kann man endlich mal gescheite Bilder machen.

Bis vielleicht morgen
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#60 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 22.12.2012 00:12

Hallo Steffen,
auch noch wach ?

Mein lieber Herr Gesangsverein...2,20m... DAS möchte ich mal live sehen. Sag also bescheid, wenn die Weinberge fertig sind

Kannst du mich etwas zu Richard's Laserschert-Lampe erleuchten? Bin auch am Thema Beleuchtung dran, was genau hast du dir besorgt?

Viele nächtliche Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#61 von br42 9001 , 22.12.2012 00:26

Hi!
Richard photographiert für sein Buchenhüll mit seinem Handy und eben
dem Lichtschwert, einer Tageslichtlampe für die Produktphotographie mit
105 Watt. Ist eine Energiesparlampe mit E27 Fassung, die tatsächlich 525 Watt
generiert.
Kosten knapp 30 Euro. Das Stativ hat bei Ebay mit Fassung und weissem Schirm
genauso viel gekostet.

Scheint super zu funktionieren siehe Buchenhüll Bilder.
Warte aber eben noch auf das Stativ.

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#62 von volvospeed ( gelöscht ) , 22.12.2012 03:21

Hallo Steffen,

da hast Du Dir aber ein wirlich schönes Vorbild ausgesucht. Allerdings muß man auch sagen, von dem Schwierigkeitsgrad der Landschaft, in der Detailgetreue die Du da an den Tag legst, wird das auch nicht so einfach sein. Da sind doch so einige verzwickte Ecken drin. Was Deine Recherche und auch das bisher gebaute angeht ist absolute Wahnsinnsarbeit. Die Modelle sind jedenfalls schon sehr überzeugend.

Ich hab heute vor fast 2 Jahren meine Anlage begonnen, mit dem Thema Kottenforst. Allerdings, hat sich da einiges entgegen zum Vorbild verändert, so das eigentlich nur noch das Bahnhofsgebäude etwas mit dem Vorbild gemeinsam hat. Dazu muß man aber auch dazu sagen, da ich auch erst wieder nach 15 Jahren in das Hobby Moba eingestiegen bin und keine Module baue.

Was mir nicht ganz so zusagt, ist der Abschluß Deiner alten Modulteile. Die Sache mit dem aufgetackerten Leinentuch kann mich nicht überzeugen, irgendwie paßt das nicht mit der von Dir ansonsten gezeigten Qualität zusammen. Hier wäre ein schöner Abschluß aus MDF und dann entsprechend Oberflächenbehandelt passender. Das wäre auch der einzigste Verbesserungsvorschlag den ich derzeit aufbringen kann.

Ansonsten mach mal schön weiter so, denn der Bericht ist wirklich interessant und so wie das aussieht dürfen wir ja bald mit besseren und hoffentlich auch reichlich Bilder hoffen und ansehen.


volvospeed

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#63 von br42 9001 , 22.12.2012 09:29

Hallo Manuel,

danke für Dein Lob. Wie gesagt das waren alte Module und ich habe gerade gestern
wieder einen solchen Modulkasten in die neue Anlage verbaut. Von der alten Anlage gibt
es nur noch die Bäume, Grasbüschel, Filigranbüsche, Stellwerke und den Burgberg, der
jetzt einen neuen Besitzer hat.
Meine neue Anlage bekommt als Abschluss Reste aus meinem Laminatboden, sodass das
wie aus einem Guss wirkt, wenn man den Raum betritt.

Mein Vorbild ist in der Tat sehr schwer umzusetzen, da die Geographie viele Hochs und Runters
drinn hat.
Dazu kommt, dass der Ort auf der anderen Seite ja weitergeht. Hier jetzt mal mehr dazu.

Mein Raum:



Hier mein in 5 Minuten gebastelter Übersichtsplan (bin leider kein CAD etc. Mensch).



Mein alter Plan, der fast noch stimmt, ich habe aber noch einen halben Meter rausgeholt und kann daher die Seilbahn,
samt Parkplatz noch teilweise abbilden. Beides fehlt links auf diesem Plan.


Jetzt schnell Baum besorgen und dann aber ab zum Basteln

Grüßt
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#64 von br42 9001 , 22.12.2012 09:32

P.S. es gibt aber noch ein drittes Gleis. Dieses war auf dem Plan schon rückgebaut.

Over and out


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#65 von br42 9001 , 22.12.2012 19:48

Hallo Gemeinde,

nach einem weiteren Tag im Schuppen, den ich eben abgebrochen habe,
tun mir mal so richtig die Hände weh. Styropor und Styrodur schneiden,
geht mal so richtig in die Gelenke, die bei mir ja eh schon Probleme machen.
Leider habe ich bislang noch nichts Vorzeigbares produziert. Allerdings
sieht meine Anlage im Moment wie eine Winteranlage aus.
Aber dafür geht es so langsam voran.
Einen Berg nach Vorbild zu bauen, dauert eben. Da muss hundert Mal und
mehr das Vorbildphoto aus allen Blickwinkeln herangezogen werden.
Bis man da was zeigen kann, werde ich wohl noch eine Woche basteln müssen
und ab morgen bin ich eh erst mal ein paar Tage auf Reisen.

Bis dahin mal weitere alte Bilder- ein besseres Bild meiner Kircher, aktueller Stand noch lange nicht fertig:



Bis bald
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#66 von br42 9001 , 24.12.2012 19:59

Altenahr wünscht ein frohes Weihnachtsfest und
entspannende Tage




Bis demnächst
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#67 von gerdi55 ( gelöscht ) , 25.12.2012 09:07

Hi Steffen!
Hab gard mal deinen Trööd überflogen! Respekt! Was da entsteht,da bin ich echt gespannt wie's weitergeht und freu mich auf zahlreiche Bilder!!
Gruß aus dem schönen Mittelhessen!!!

Ach so,frohe Weihnachten!!!!


gerdi55

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#68 von br42 9001 , 25.12.2012 10:43

Hi Gerd,

welch Zufall in Biedenkopf habe ich Referendariat gemacht.
Also Grüße zurück in die alte Heimat.

Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#69 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 25.12.2012 12:17

Hallo Steffen,

da ich doch richtig Glückwunsch zur Ruhmeshalle! Ging ja schnell, ich habe meine Stimme auch direkt abgegeben

So, nun muss ich aber los, wollte nur schnell gratulieren.

Frohe Weihnachten!

Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#70 von br42 9001 , 25.12.2012 12:43

Liebe Forengemeinde,

danke für dieses tolle Weihnachtsgeschenk, bin gerade völlig aus dem Häuschen.
Bin gerade zwar weit weg von meiner Anlage, habe auch keinen Photo dabei, aber mein PC hat ja eine
Webcamera. Also schnell mal ein Bild gemacht und das ist das, was ich gerade mache:



Man sieht: ohne Eisenbahn geht es einfach nicht. Sieht komisch aus, vielleicht habt Ihr es ja auch schon erraten, war ja angekündigt, ich baue Weinreben.
Wie wird das gemacht?
Viele benutzen dafür Zahnstocher. Das ist natürlich Quatsch weil viel zu dick dachte ich mir, schaute mir die Dinger etwas
abfällig an und merkte, Grundidee passt aber.
Also scharfe Klinge und Zahnstocher mehrfach gespalten. Aus einem bekommt man ca. 6-8 Stück. Die dann noch mal
teilen, bis 3 Zentimeter und passt.
Der nächste Schritt wird die Alterung der Stäbchen sein, um dann später Silflor aufzubringen.
Dazu dann aber mehr. Ich brauche erst mal ein paar tausend Stück. 1000 habe ich jetzt.


Bis bald
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#71 von gerdi55 ( gelöscht ) , 25.12.2012 17:11

Hi!
Welcome in the Hall!!! Ging ja schnell rost: rost:


gerdi55

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#72 von Alex Modellbahn , 25.12.2012 19:55

Moinsen Steffen,

GLÜCKWUNSCH zum Einzug in die Ruhmeshalle. Du bist ja wahnsinnig schnell umgezogen, gehörst aber auch definitiv hier hin.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bau von Altenahr und freue mich schon auf die zukünftigen Bilder und Berichte.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#73 von Holger_D , 25.12.2012 22:56

Hi Steffen,

danke für die Aufklärung bezüglichdes Automaten!

Deine Anlage ist wirklich der Hammer!!! Aber das sagte ich wohl schon.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#74 von UPBB4012 , 25.12.2012 23:19

Hallo Steffen!

Auch von mir natürlich die aller lichsten Glückwünsche zum
weihnachtlichen Umzug in die Ruhmeshalle!

Freue mich schon auf weitere Fortschritte und die Bilder davon !

Viele Spaß noch beim Reben bauen
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#75 von br42 9001 , 26.12.2012 01:49

Danke Axel, aber den werde ich leider nicht haben, denn das
Weinberg basteln, nervt dann doch sehr. Ich merke jede Sehne und das
kannst Du ja nach ähnlichen Problemen letztes Jahr sicher nachempfinden.
Muss da jetzt erst mal wieder ruhiger herangehen und weiter Berg
bauen. Ich brauche ja tausende...

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


   

SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)
Rollbahn Uhlerborn ( Vorbildähnlich, linksrheinisch )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz