RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#151 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 25.09.2015 11:25

Hallo Frank! Vielen dank.

Heute BR 316 (ALCo) sind in Werkstätten....

Schnell! Schnell! Motor ist kaputt.....






Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#152 von Der Dampfer , 25.09.2015 22:56

Hallo Jorge

Klasse Bilder die Du wieder zeigst. Dieses Bild weckt Kindheitserinnerungen:


1972 sah ich den dieselbespannten Talgo zum ersten Male live auf der Strecke von Barcelona nach Tarragona. Nie vergessen werde ich das dunkele Dieselbrummeln der schweren Lok und die, im Vergleich zu den anderen meist langsamen Zügen der Renfe, rasende Geschwindigkeit mit der dieser Zug dahinjagte. Immer unterbrochen durch die sonore Fanfare der Lok, die der Lokführer jede Minute zu gebrauchen schien.
Viele Jahre konnte ich diesen Zug sehen,den wir als Kinder wegen seines festen geschlossenen Zugbildes gerne "Die Raupe"nannten. Erst Jahre später als Jugendlicher erfuhr ich den Namen Talgo. Er fuhr in der Gegend um Barca und Tarragona als Talgo Catalan.
Später wurde die Diesellok leider durch eine der damals neuen 269er E-Loks (Mitsubishi Lizenzbau glaube ich,korrigiere mich bitte wenn falsch) abgelöst. Das machte den Zug nur noch halb so interessant. Dieser Dieselsound ist unvergesslich.Danke nochmal für die schönen Bilder Deines tollen Modellbaus!
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#153 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 06.10.2015 16:03

Hola Willi,

Vielen Dank, Es war sehr schön. Der Unterschied, die Kupplung. Und das Gleis.

Talgo III (nur Spanien) Mit Lokomotiven Br 269, 333, ... Sie müssen Elektrogenerator.






Talgo III RD (TEE) "Catalán" (Spanien -Frankreich -Schweiz)



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#154 von Carlos Rivas , 31.10.2015 00:19

Eine hervorragende Arbeit, Jorge



Cheers
Carlos


My blog both in Spanish and English: https://grunewiesen1965.wordpress.com


Carlos Rivas  
Carlos Rivas
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 21.04.2015


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#155 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 31.10.2015 13:18

Hallo Carlos!! Vielen Dank!

Heute, Wagen R.E.N.F.E. neu lackiert mit airbrush.


Zement Wagen,



Container KS Wagen,



Bier Wagen,



Schrott Wagen,



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#156 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 09.11.2015 15:13

Hallo!

Die neue Lokomotive Roco, RENFE 4000

Ich mag, Es ist ähnlich. Die spanische war länger V200.

http://historiastren.blogspot.com.es/201...uatromiles.html










Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#157 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 09.11.2015 20:23

Hallo Jorge,
Wie immer klasse Bilder! Gab es diese der V200 ähnliche Lok so in Spanien?
Noch nie gesehen...
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#158 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 14.11.2015 19:06

Hola Michael!

Ja,

Die 340 Renfe, die Serie 4000 nach der alten Nummerierung Renfe, war eine Reihe von Dieselhydraulische Lokomotiven mit einer Gesamtleistung von 4000 PS-Motoren von zwei 16-Zylinder-V Mercedes-Benz Maybach ausgeliefert. Die Serie bestand aus insgesamt 32 Einheiten zwischen 1966 und 1969 und waren ähnlich der V200-Serie der Deutschen Bahn, aber mehr Leistung, mehr Gewicht und einer Länge von etwas mehr ausgeliefert ausgezeichnet.

Sie wurden als Lokomotiven für den Personenverkehr konzipiert, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km / h, aber dann fing an, für den Transport von schweren Gütern zwischen 700-1000 mt verwendet werden, verbunden mit schlechter Wartung verursacht zahlreiche Pannen mechanische in dieser Serie.

Wikipedia, 4000 RENFE ( UIC 340)



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#159 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 22.11.2015 23:15

Heute,

super talgo 6......




Viele Viele Güsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#160 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 07.12.2015 11:18

Hallo,

Heute epoche 3.



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#161 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 25.12.2015 12:11

Frohe Weihnachten!



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#162 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 11.03.2016 20:52

Hallo,

Karton Häuser sind fertig, auf der Straße Leute Spazierengehen. (Aviaco dies ist Ein Luftfahrtunternehmen)









Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#163 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 07.06.2016 11:32

Hola Stummis,

Ich hoffe, Sie sind gut. Ich baue merh modul. Fehlen zwei Häuser...




Viele Grüsse.

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#164 von Erich Müller , 08.07.2016 08:14

Zitat von ArteTrenes
mehr Fotos,



Hallo Jorge,

ich habe deinen Thread begeistert gelesen. Leider fehlen auf den ersten Seiten sämtliche Fotos. Blöder Images-hack.
Nun weiß ich ja nicht, ob du die Zeit hast, das zu reparieren, ob du überhaupt die Fotos noch wieder zuordnen kannst - aber wenn ja, wäre das großartig.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#165 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 13.07.2016 12:46

Hola Erich Müller,

: Ja, ich hatte dieses Problem. Photobucket / Imageshack, Es dauert nur zwei Jahre. Welches Programm verwenden Sie?

: Ich öffnete eine Seite auf Facebook (Jorge Calderón Arte Trenes) Sie sind bestellt. Ich kann Fotos hier von Facebook setzen?

Vielen Dank und Entschuldigung,

Jörg.


Edit: reparieren mit picr .de







Mit meinen Freunden und modul.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#166 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 14.07.2016 15:48

Hallo,

Dampflokomotiven und Kohle...








































ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#167 von John Campbell , 14.07.2016 15:50

Hallo Jorge,

vielen Dank für die tollen SW-Fotos! Sehr stimmungsvoll!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#168 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 14.07.2016 15:51

Hallo,

Kurvenmodul 90º R3- R4 Piko Gleis











Viele Grüsse,

Jörg


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#169 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 14.07.2016 15:55

Zitat von John Campbell
Hallo Jorge,

vielen Dank für die tollen SW-Fotos! Sehr stimmungsvoll!

MfG

Wolfgang



Hola Wolfgang!

Vielen Dank, diese Woche Ich bekomme mehr Fotos.

Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#170 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 16.07.2016 23:25

Hallo,

Wärme, Sturm, Sommer...

Renfe 0-3-0 "Remei"



Renfe 0-4-0 "Azpeitia"



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#171 von 2043er , 17.07.2016 03:35

Hallo Jorge!

Fabelhaft Bilder. Ich bin von deinen Selbstbaugebäuden sehr begeistert! Den Thread werde ich heute Nachmittag noch genauer lesen, jetzt hab ich mal alles grob überflogen und nur die Bilder bewundert.

Welchen Karton/Pappe verwendest du? Vielleicht kannst du etwas genauer darüber berichten. Ich muss mich da auch bald daranwagen...

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#172 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 17.07.2016 13:37

Hola Markus!

OK. Ich mache Zeichnungen - Anleitung.
Ich besser erklären




Stadt V3.0








Platte Eisen







Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#173 von Wuschee , 17.07.2016 14:35

¡Hola Jörg!

Mir gefällt sehr was du hier zeigst, gerade wenn es mal etwas besonders wie die spanische Eisenbahn ist. Besonders die roten Talgos haben es mir angetan, allerdings sind auch deine schwarz-weiß Fotografien sehr sehenswert, du beherrscht nicht nur den Modellbau, sondern auch wirklich beeindruckende Fototechniken, ein Gebiet auf dem ich eine absolute Niete bin

Der Bau deines Stadtausschnittes ist wirklich beindruckend, gerade diese Gestaltung am Hang stelle ich mir sehr schwierig vor, aber das Bild aus der Bauphase zeigt sehr schön wie du vorgegangen bist, sehr interessant das zu sehen. Auch gefällt mir, dass deine Häuser im Selbstbau entstehen und teilweise sogar eine Inneneinrichtung besitzen!

Viel Freude beim Weiterbauen, ich denke wir freuen uns alle über weitere Bilder deines schönen Projektes.

Bis dahin, liebe Grüße


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#174 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 08.08.2016 12:33

¡Hola Johann (Wuschee)!

Vielen Dank!

Ich kaufe Holz im September, Ich brauche zu bauen Rahmen. Es ist ein Jahr der Bau.


eine spanische Brücke, Es ist im Süden.



Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

RE: Projekt 4m x 1.20m / Ep.III / IV / V

#175 von Erich Müller , 09.08.2016 21:27

Hallo Jörg,

das sind wieder wunderbare Bilder, die den Meister der Gestaltung und den Meister des Abbildens zeigen.
Von eurem Ausstellungsfilm habe ich kein Wort verstanden... aber die Module gefallen mir.
Ein wenig lächeln musste ich aber bei "Alsacia".
Da steckt schon ein wenig "typisch Elsass" drin, mit der Burg über dem Fachwerkstädtchen. Aber... wenn man das Elsass kennt, dann weiß man, dass dieses Fachwerk nicht auf elsässische Art gebaut ist. Ich bin kein Fachmann, ich kann nicht an jedem Fachwerkhaus erkennen, in welche Gegend es gehört - aber diese Häuser passen nicht zum Elsass. (Ich glaube, es sind Kibri-Modelle, deren Vorbilder in Nordwestfalen oder Südniedersachsen stehen.)
Das ist wie bestimmte regionaltypische Gerichte: was dir in vielen Restaurants als Paella serviert wird, da wird jeder sagen, das ist Paella, gute Paella. Nur eine Spanierin wird sagen: waaas? Das ist doch keine Paella, das sieht nicht mal annähernd so aus, und so schmeckt auch keine Paella...

Vielleicht siehst du den Unterschied, wenn du dir das hier ansiehst.
Die Zusammenstellung auf dem Alsacia-Modul ist ja nicht schlecht - nur eben hat sie was Fremdes für den, der die Gegend kennt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz