RE: Märklin-Lok zieht nicht mehr

#1 von Hobbybastler , 03.01.2013 19:46

Grüßt euch alle recht schön zum neuen Jahr! Glück und Erfolg -vor allem bei eurem Hobby!
Heut hat sich meine blaue 212 von Märklin halb verabschiedet: Sie zieht gerade noch zwei, drei Wagen. Grund: die eine der beiden angetriebenen Achsen wird nicht mehr angetrieben, weil der darauf sitzende Zahnkranz einen Riss hat und deshalb keine Verbindung mehr mit der Achse hat. Was meint ihr: Ists den Versuch wert, mit Zweikomp.kleber oder Sek.kleber den Zahnkranz an das Rad zu "pappen" oder soll ich gleich beim Händler einen neuen Zahnkranz bestellen und auf die Achse pressen?
Gruß: Jürgen
hier versuchsweise noch ein Foto:


Hobbybastler  
Hobbybastler
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.05.2011
Ort: Modautal (Hessen)
Gleise K-gleis
Spurweite H0
Steuerung Elektronische Bausteine (Eigenentwicklung)
Stromart AC, Analog


RE: Märklin-Lok zieht nicht mehr

#2 von Modellbahnkobold ( gelöscht ) , 03.01.2013 20:13

hallo Jürgen
Wenn dort ein Riss ist dann Vergeß es.

Bestell ein komplettes Rad und Schick die Lok zu mir.

Oder Gleich.

Gruß Jörg


Modellbahnkobold

RE: Märklin-Lok zieht nicht mehr

#3 von Railstefan , 04.01.2013 16:32

Hallo Jürgen,

bei einem gerissenen Zahnrad stimmt an der Bruchstelle der Zahnabstand nicht mehr, also neues Zahnrad als einzig sinnvolle Lösung.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin-Lok zieht nicht mehr

#4 von E 94 ( gelöscht ) , 04.01.2013 19:49

Hallo, wenn Du möchtest kann ich Dir dieses Zahnrad per Post zukommen lassen. Habe es eben in meinem Ersatzteilager gefunden. Kannst mich unter uwe.manecke1@freenet.de anschreiben. Habe noch mehr Teile von Märklin. Alles Neuware.
Gruß
Uwe

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

E 94

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz