RE: Spur Z Anlage auf 60x125cm -> optimiert auf 60x140cm

#26 von memento , 04.02.2013 09:25

Sieht super aus. Du hast recht, die Unterführung der Nebenstrecke hat auch was.

Ich versteh zwar das Argument nicht, warum der zweigleisige Hundeknochen im Betrieb aufwendiger sein sollte als der eingleisige (es ist ja eigentlich doch genau umgekehrt?! Allein schon, weil man sich einige Weichen im verdeckten Bereich ersparen kann....). Aber das Platzargument stimmt natürlich und wenn es Dir so gefällt, spricht m.E. nichts gegen einen Bau der Anlage. Mit der oberen Kehrschleife nach der Idee von Jürgen ist sie wirklich nochmal deutlich besser geworden!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Spur Z Anlage auf 60x125cm -> optimiert auf 60x140cm

#27 von milch-jieper , 06.02.2013 23:43

Soooo... der Bau hat nun endlich begonnen!

Das 20mm dicke Styrodur verstärke ich mit 25x25mm Bucheleisten, die ich mit Ponal direkt auf das Styrodor leime. Durch die gewaffelte Oberfläche des Styrodurs ergibt das eine sehr stabile Verbindung.

In der Mitte verstärke ich die Platte bei Bedarf noch mit 2 Stück 4,5cm breiten und 6,5mm starken Birke-Multiplexstreifen, die ich noch im Keller liegen habe.



Es juckt in den Fingern wie verrückt...

Wenn es ein paar mehr Fortschritte gibt, werde ich einen entsprechenden Baubericht in der Ruprik "Meine Anlage" eröffnen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen, die am Plan der Anlage mitgewirkt haben, allen voran der liebe Jürgen!


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz