wobei dann immer noch die Ungenauigkeit besteht, dass die Lok ja für "die bisher" (alle) erschienen Wagen ist. Nur, die 20jährigen haben ja vor die ersten zehn Wagen bereits die rote Schnellzuglok gespannt.
Und um der Fantasie sämtliche Grenzen zu nehmen und die Diskussion ins Absurde zu treiben, noch eine Idee für 20jährige eine Lok UND für alle anderen Insider besagte Kondenstender...
Wobei ich zugeben muss, nach der Menge an Krokos in unterschiedlichsten Konstellationen wäre das wohl auch nicht total unrealistisch.
Zitat von F A Zwar steht nichts von "bestellbar nur für 20 jährige" dabei, aber im Unterschied zum diesjährigen Insiderwagen fürchte ich das.
Warum? Mittlerweile weiß man auch bei Märklin, dass der Umsatz stimmen muss. Und die "alten" Insider haben die 53K als "deutschen BB" schon längst. In meinen Augen eine überflüssige Diskussion. Bedenklicher für Märklin könnte sein, dass hier viele das NH-Programm als Ganzes recht ansprechend, für sich persönlich aber wenig bis nichts finden.
als Nachzügler habe ich mir gestern Abend den Neuheitenkatalog des Marktführers heruntergeladen und gerade eben studiert, oder besser: Durchgeblättert. Da ich – wie schon seit Jahren - keine großen Erwartungen in die Märklin-Neuheiten gesetzt hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht. Weil ich grundsätzlich nicht an den Einmalserien, und Set-Orgien teilnehme , habe ich mir dieses Jahr zumindest wieder einmal die Insider Lok (BR 58.10 – ohne Wagensets! -) gegönnt, aber auch nur wegen eines günstigen Angebots und weil es mir an Güterzugloks etwas mangelt. Meinen Wagen, und neuerdings auch Triebfahrzeugpark ergänze und erweitere ich vorwiegend sowieso nach „Schlachtfesten“ verschiedener Händler meines Vertrauens, wobei es mir schnurz egal ist welche Marke auf den Modellen steht und ob diese in der OV sind. Mein Fuhrpark soll schließlich auf meiner Anlage seinen Dienst verrichten und nicht als Sammelobjekt in der Originalverpackung in einer Vitrine versauern (Sorry liebe Sammler).
Auf meiner in Bau befindlichen Anlage ist - eh` nur aufgrund fehlender Alternativen - ausschließlich das Gleismaterial Markengebunden also von Märklin (K-Gleis) und alles andere sind „Fremdfabrikate“.
Also warum soll ich mich darüber ärgern oder enttäuscht sein, nur weil die Neuheiten eins Herstellers nicht meinen Wünschen entsprechen? Meines Wissens nehmen auch Fleischmann, Liliput, Brawa usw. meine Euros und das ohne mir Kaufdatum, Zusammenstellung und Anzahl vorschreiben zu wollen!
Ehrlich, ich weiss nicht so richtig, wo das Problem bei den Einmalserien liegt. Erstens hat man in der Regel ein Fenster von mehreren Jahren, innerhalb dessen man die Dinger noch kriegt. Zweitens ermöglichen die Serien viele verschiedene Beschriftungsvarianten des Lieblingsmodells auf der Anlage zu haben. Deswegen sehe ich die Einmalserien eher als Plus.
Zitat von michael_geng Ich finde es ist ausgewogen das Neuheiten Programm .Es gibt viele Soundvarianten und die 182 kommt auch wieder.Und ansonsten laß ich mich überraschen.
MFG Michael
Die 37565 ist bereits fest eingeplant, und verschlingt schon den größten Teil des eingeplanten Batzens. Da aber auch noch nachzuholen ist, denn aus 2010 und 2011 hätte ich noch viele Modelle die ich gern hätte. Da ist es ganz gut dass 2012 nur die 37565 dabei ist die bei mir das haben muss befriedigt. Bleibt noch etwas über für den 37705, und viele weitere aus 2010 und 2011, oder überraschungen die in 2013 sicher noch folgen werden. und dann kommen auch noch die neuen Signale, die sicher gutes Geld kosten werden...
So lange ich mehr Wünsche als Geld allein schon bei Märklin habe, bleibt mir für andere Firmen schon gar nichts mehr übrig.
Zitat von DwimborEhrlich, ich weiss nicht so richtig, wo das Problem bei den Einmalserien liegt. Erstens hat man in der Regel ein Fenster von mehreren Jahren, innerhalb dessen man die Dinger noch kriegt. Zweitens ermöglichen die Serien viele verschiedene Beschriftungsvarianten des Lieblingsmodells auf der Anlage zu haben. Deswegen sehe ich die Einmalserien eher als Plus.
Ich kann Dir da nur beistimmen. Problematisch ist es nur, wenn die Einmalserien in einer so kleinen Auflage gemacht werden, das man fast nicht drankommt.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Ich kann Dir da nur beistimmen. Problematisch ist es nur, wenn die Einmalserien in einer so kleinen Auflage gemacht werden, das man fast nicht drankommt.
Thorsten
gab es in den letzten Jahren wirklich ein Märklin Produkt an das man fast nicht dran kam?
warum wird die BR23 jetzt zum xten mal in Epoche 3 aufgelegt. Ich warte seit Erscheinen der Lok sehnsüchtig auf eine Epoche 4 Maschine und wieder nix.
gruss, bjoern
PS: ja ich weiss, die Lok gab es in Epoche 4 als Set. Aber für die unmasstäblichen Silberlinge hatte ich leider keine Verwendung und 499 Euro nur für die Lok ist mir zuviel Kohle.
Zitat von bloehuwarum wird die BR23 jetzt zum xten mal in Epoche 3 aufgelegt. Ich warte seit Erscheinen der Lok sehnsüchtig auf eine Epoche 4 Maschine und wieder nix.
gruss, bjoern
PS: ja ich weiss, die Lok gab es in Epoche 4 als Set. Aber für die unmasstäblichen Silberlinge hatte ich leider keine Verwendung und 499 Euro nur für die Lok ist mir zuviel Kohle.
Kommt schon noch. Durch die häufiger aufgelegten Varianten hast Du aber immerhin bessere Chancen. Früher hättest Du jetzt gewusst, es kommt die nächsten 10 Jahre keine...
Zitat von bloehu PS: ja ich weiss, die Lok gab es in Epoche 4 als Set. Aber für die unmasstäblichen Silberlinge hatte ich leider keine Verwendung und 499 Euro nur für die Lok ist mir zuviel Kohle.
Das hätte man aber anders lösen können, dafür hättest du sicher einen Abnehmer gefunden. Für 1:93,5 Wagen gibt es sicher viele Abnehmer.
Zitat von bloehu PS: ja ich weiss, die Lok gab es in Epoche 4 als Set. Aber für die unmasstäblichen Silberlinge hatte ich leider keine Verwendung und 499 Euro nur für die Lok ist mir zuviel Kohle.
499 ist uvp. Den zug bekommst du sicher auch für 400. Und dann die silberlinge bei ebay verkaufen - bringen mind. 60 €.