RE: Welcher Decoder steckt in der Lok

#1 von Xiiberger ( gelöscht ) , 22.12.2006 15:37

Hallo,

ich habe bei ebay eine auf digital umgebaute BR 89 Märklin 3000 erworben.

Ich komm nur nicht drauf welcher Decoder in der Lok ist.

Ich weiß daß es einer von ESU ist, steht drauf.
Motor ist mit Permanentmagnet ausgerüstet (hat ESU Dekoder für Wechselstromloks?).

Auf der Folie, in der der Dekoder eingeschweißt ist, sind auf jeder Seite runde Kleber mit folgenden Angaben: 14/06/38 und 10701.

Kann ich diesen Dekoder mit der MS programmieren?
Der Beitrag ganz oben, beschreibt ja die Programmierung von mfx-Dekodern mit der MS.

Wenn das geht, kann mir einer die optimalen CV's geben, die Lok läuft nämlich sehr schlecht: ist sofort auf voller Leistung und reagiert sehr verzögert!!

Danke schon Mal!!

Xiiberger



Xiiberger

RE: Welcher Decoder steckt in der Lok

#2 von Elias , 22.12.2006 16:32

Hallo, Xiiberger!

1. Es gibt von ESU Decoder für das Motorola Format und auch mfx. Also gehen die.

2. Ich denke, du kannst den Decoder mit der MS programmieren.
Leg mal eine Lok an (z.B. 36850). Dann würd ich an deiner Stelle den Decoder erst mal resetten. ->Menü -> Lok ändern -> Reset.
Dann sollte der Decoder die Adresse 03 haben.



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Welcher Decoder steckt in der Lok

#3 von Cate S. ( gelöscht ) , 27.12.2006 20:46

Hallo Xiiberger .
Ich habe mir eine 012 gekauft . Umgerüstet mit ESU LokPilot mfx.In der Bedienungsanleitung stehen sämtliche Parameter ( u.a. Anfahrspannung,Beschleunigungszeit,Bremszeit,Höchstgeschwindigkeit,Lastregelung 1-3 usw. ) drin.
Alles läßt sich verändern .
Also so lob ich mir das . Lok auf die Gleise gesetzt und innerhalb von 1 Minute hatte die MS die Lok erkannt .

Grüsse
Carsten



Cate S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz