RE: Mein Gleisplan!!!!!

#26 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 14:49

So hab mal wieder was Geplant.

Mal gucken ob es euch gefällt. in der unteren ecke ist ein Berg.



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#27 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:05

Hallo Pascal,

soweit gefällt mir Dein Plan gut, aber warum führst Du die Nebenbahn über den Bahnhof als doch die linke Ecke weg.
Führ lieber aus den unteren bereich über eine Weiche nach links und behalt Dir die Ecke als Schattenbahnhof in Kopfbahnhofsform um dort Züge ab zustellen.

Dann habe ich eine Frage Du bist 12 1/2 wie groß ist die Reichweite Deiner Arme wenn Du im hinteren rechten Anlagenteil sprich in den hinteren Bahnhofbereich eingreifen muß.
Es kommt immer wieder vor das gerade an den scher zugänglichen Stellen Probleme auftretem.

Mein Vorschlag setz den Bahnhof nach vorne und als deine beiden Ausgangsgleise nach hinten von der Anlage auslaufen.
Den Hinteren Anlagenteil mit einer landschaft gestalten.
Hinten kannst Du dann in den unteren Teil zugriff von unten haben da Du oben heran schlechter kommst.



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#28 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:15

Hallo Karsten.

Meine Arme sind 80 cm Lang. Die Anlage bekommt in der hinteren rechten eckeeine Luke, deshalb führt die strecke vor der ecke. Außerdem wird in dieser kästenbauweise(glaub heißt offene rahmenbauweise) gebaut.

Ich hatte mir gedacht den kleinen "tisch" als Hafen für Güterverkehr und museumsfahrten zu planen, deshalb auch die lange peradestrecke.



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#29 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:26

hm Pascal na dann kannst du Ihn so lassen, aber links würde ich es sein lassen.



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#30 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:31

Wie kann ich die strecke denn noch da hinführen



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#31 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:36

öhm Pascal Du hast doch den Streckenteil in rot, die linke Weiche einfach eine Gegenweiche einbauen und rüber führen.



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#32 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:41

So hab nochmal was ergänzt.

Es ist ein neuses stück (eine rundung vorne) seht selbst.



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#33 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:49

also zusehen ist im Moment nichts



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#34 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:53

ja meine upload quate ist am limit oda so!?



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#35 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 15:54

So hier bei imagehusks:



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#36 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 16:01

also wenn du umbedingt den linken Teil lassen willst dann führ die Strecke die dort hinführt unter den Bahnhof dort hin



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#37 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 16:13

Ja aber wie lkann cih dann die 2te strecke die nun da hinführt anderweitig eine kerschleife mit bauen? sie muss ja wieder zurückführen.

einfach eine weiche vor den berg einmal um den berg und dann zurück? das kann ja nicht das wahre sein^^ (ich werde langsam petisch)



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#38 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 16:17

Zitat von Passi147
So hier bei imagehusks:




Du kannst rechts unten den Bereich wieder in die Hauptstrecke (roter Bereich)zurück führen, oder unten links in den roten Bereich.

Du hast 2 Möglichkeiten also



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#39 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 17:49

So nun hab ichs so gelöst



nur leider hab ich nun ne kleine bahn einmal um nen berg rum. das ist noch nciht so geklückt. da brauch ich noch hilfe.

Guten rutsch



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#40 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 17:54

Hallo Pascal,

ja so kannst Du das machen, oder halt die alte Strecke die Du dafür vorgesehen hast unter den Bahnhof und den Schattenbahnhof auf die linke Seite rüber gehtst.



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#41 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.12.2006 19:04

Weiß denn keiner nochn Verbessrungsvorschlag. Ich bin eigentlich ganz zufreiden nur wenn ich einen grundlegenden fehler gemacht bitte aufklären.


GUten rutsch



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#42 von Elias , 30.12.2006 20:03

Sieht nicht schlecht aus.



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein Gleisplan!!!!!

#43 von Karsten ( gelöscht ) , 30.12.2006 21:58

Zitat von Passi147
Weiß denn keiner nochn Verbessrungsvorschlag. Ich bin eigentlich ganz zufreiden nur wenn ich einen grundlegenden fehler gemacht bitte aufklären.


GUten rutsch




Hallo Pascal,

eins habe ich vergessen Dir zu sagen immer daran denken es muß Dir gefallen



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#44 von DRGW ( gelöscht ) , 31.12.2006 14:59

Da kann ich mir Karsten nur anschliessen, letztendlich muss es Dir gefallen. Den perfekten Gleisplan wird es wohl nie geben, aber wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, dann ist es OK. Spiel im Geiste nocheinmal den Betrieb der Anlage durch, wenn dann alles was du willst rund läuft, dann ist es OK.



DRGW

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#45 von Passi147 ( gelöscht ) , 05.01.2007 14:25

NAch langem Überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich neu plane, weil ich nciht an den BAhnhof rankomm, z.B. zum Entkuppeln und verkuppeln( ).

Nun stellt sich meine Frage, ob es realistisch ist eine Eisenbahnbrücke vor einem STaudamm verlaufen zu Lassen die Brücke wäre grad Mal 10 cm hoch und der Staudamm n bissel höher,


oder wäre es realistischer eine Eisenbahnlinie auf einem Staudamm zu verlaufen lassen? dann wäre der Staudamm 10cm-15cm hoch, kommt drauf an wie weit ich im Lanschaftsbau runter kann.


Ist eines der beiden Sachen Realistisch und könntet ihr dann vileicht ein vorbild posten?

Freue mich schon!



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#46 von Karsten ( gelöscht ) , 05.01.2007 14:32

Hallo Pascal,

Staudamm kommt mir irgendwie bekannt vor irgendwo hab ich zu dem Thema in einen Forum was gelesen

Nee ist eine Gute Idee mit dem Staudamm davor ein Viadukt ja sowas wirkt immer.

Vielleicht solltest Du mal das Thema Kopfbahnhof ins Auge fassen.



Karsten

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#47 von Passi147 ( gelöscht ) , 05.01.2007 14:45

Hm irgendwie bekom ich da nix gescheites hin vileicht hat wer nen Einfall:
(die Bazweigung nach oben)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#48 von Passi147 ( gelöscht ) , 05.01.2007 15:45

da keinem was einfällt nun ich:

Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.

So nun in R4 und R3 bitte:



Passi147

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#49 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 05.01.2007 16:57

Zitat von Passi147
da keinem was einfällt nun ich:

Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.

So nun in R4 und R3 bitte:



Hallo,

so wird das nicht funktionieren, da alle Züge entweder im Kopfbahnhof oder auf dem "Bergteil" "gefangen sind.
Die Bahnhofsgleise und -weichen sind so angeordnet, dass kein Zug von der Hauptstrecke auf den Bergteil und umgekehrt gelangen kann, bzw. von der Hauptstrecke auf den Bergteil nur per "Falschfahrt".

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Mein Gleisplan!!!!!

#50 von Passi147 ( gelöscht ) , 05.01.2007 22:15

Zitat von Möller_Wuppertal

Zitat von Passi147
da keinem was einfällt nun ich:

Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.

So nun in R4 und R3 bitte:



Hallo,

so wird das nicht funktionieren, da alle Züge entweder im Kopfbahnhof oder auf dem "Bergteil" "gefangen sind.
Die Bahnhofsgleise und -weichen sind so angeordnet, dass kein Zug von der Hauptstrecke auf den Bergteil und umgekehrt gelangen kann, bzw. von der Hauptstrecke auf den Bergteil nur per "Falschfahrt".

Schöne Grüße
Dirk Möller




Hi Dirk,

Ne Unten ist eine Weiche extra deswegen.

Sonst guck ich nochmal.



Passi147

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz