So hab mal wieder was Geplant.
Mal gucken ob es euch gefällt. in der unteren ecke ist ein Berg.
So hab mal wieder was Geplant.
Mal gucken ob es euch gefällt. in der unteren ecke ist ein Berg.
Hallo Pascal,
soweit gefällt mir Dein Plan gut, aber warum führst Du die Nebenbahn über den Bahnhof als doch die linke Ecke weg.
Führ lieber aus den unteren bereich über eine Weiche nach links und behalt Dir die Ecke als Schattenbahnhof in Kopfbahnhofsform um dort Züge ab zustellen.
Dann habe ich eine Frage Du bist 12 1/2 wie groß ist die Reichweite Deiner Arme wenn Du im hinteren rechten Anlagenteil sprich in den hinteren Bahnhofbereich eingreifen muß.
Es kommt immer wieder vor das gerade an den scher zugänglichen Stellen Probleme auftretem.
Mein Vorschlag setz den Bahnhof nach vorne und als deine beiden Ausgangsgleise nach hinten von der Anlage auslaufen.
Den Hinteren Anlagenteil mit einer landschaft gestalten.
Hinten kannst Du dann in den unteren Teil zugriff von unten haben da Du oben heran schlechter kommst.
Hallo Karsten.
Meine Arme sind 80 cm Lang. Die Anlage bekommt in der hinteren rechten eckeeine Luke, deshalb führt die strecke vor der ecke. Außerdem wird in dieser kästenbauweise(glaub heißt offene rahmenbauweise) gebaut.
Ich hatte mir gedacht den kleinen "tisch" als Hafen für Güterverkehr und museumsfahrten zu planen, deshalb auch die lange peradestrecke.
hm Pascal na dann kannst du Ihn so lassen, aber links würde ich es sein lassen.
öhm Pascal Du hast doch den Streckenteil in rot, die linke Weiche einfach eine Gegenweiche einbauen und rüber führen.
So hab nochmal was ergänzt.
Es ist ein neuses stück (eine rundung vorne) seht selbst.
also wenn du umbedingt den linken Teil lassen willst dann führ die Strecke die dort hinführt unter den Bahnhof dort hin
Ja aber wie lkann cih dann die 2te strecke die nun da hinführt anderweitig eine kerschleife mit bauen? sie muss ja wieder zurückführen.
einfach eine weiche vor den berg einmal um den berg und dann zurück? das kann ja nicht das wahre sein^^ (ich werde langsam petisch)
Hallo Pascal,
ja so kannst Du das machen, oder halt die alte Strecke die Du dafür vorgesehen hast unter den Bahnhof und den Schattenbahnhof auf die linke Seite rüber gehtst.
Weiß denn keiner nochn Verbessrungsvorschlag. Ich bin eigentlich ganz zufreiden nur wenn ich einen grundlegenden fehler gemacht bitte aufklären.
GUten rutsch
Beiträge: | 565 |
Registriert am: | 19.07.2006 |
Gleise | C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan |
Spurweite | H0, H0m, Z |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat von Passi147
Weiß denn keiner nochn Verbessrungsvorschlag. Ich bin eigentlich ganz zufreiden nur wenn ich einen grundlegenden fehler gemacht bitte aufklären.
GUten rutsch
Hallo Pascal,
eins habe ich vergessen Dir zu sagen immer daran denken es muß Dir gefallen
Da kann ich mir Karsten nur anschliessen, letztendlich muss es Dir gefallen. Den perfekten Gleisplan wird es wohl nie geben, aber wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, dann ist es OK. Spiel im Geiste nocheinmal den Betrieb der Anlage durch, wenn dann alles was du willst rund läuft, dann ist es OK.
NAch langem Überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich neu plane, weil ich nciht an den BAhnhof rankomm, z.B. zum Entkuppeln und verkuppeln( ).
Nun stellt sich meine Frage, ob es realistisch ist eine Eisenbahnbrücke vor einem STaudamm verlaufen zu Lassen die Brücke wäre grad Mal 10 cm hoch und der Staudamm n bissel höher,
oder wäre es realistischer eine Eisenbahnlinie auf einem Staudamm zu verlaufen lassen? dann wäre der Staudamm 10cm-15cm hoch, kommt drauf an wie weit ich im Lanschaftsbau runter kann.
Ist eines der beiden Sachen Realistisch und könntet ihr dann vileicht ein vorbild posten?
Freue mich schon!
Hallo Pascal,
Staudamm kommt mir irgendwie bekannt vor irgendwo hab ich zu dem Thema in einen Forum was gelesen
Nee ist eine Gute Idee mit dem Staudamm davor ein Viadukt ja sowas wirkt immer.
Vielleicht solltest Du mal das Thema Kopfbahnhof ins Auge fassen.
Hm irgendwie bekom ich da nix gescheites hin vileicht hat wer nen Einfall:
(die Bazweigung nach oben)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
da keinem was einfällt nun ich:
Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.
So nun in R4 und R3 bitte:
Zitat von Passi147
da keinem was einfällt nun ich:
Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.
So nun in R4 und R3 bitte:
Hallo,
so wird das nicht funktionieren, da alle Züge entweder im Kopfbahnhof oder auf dem "Bergteil" "gefangen sind.
Die Bahnhofsgleise und -weichen sind so angeordnet, dass kein Zug von der Hauptstrecke auf den Bergteil und umgekehrt gelangen kann, bzw. von der Hauptstrecke auf den Bergteil nur per "Falschfahrt".
Schöne Grüße
Dirk Möller
Zitat von Möller_WuppertalZitat von Passi147
da keinem was einfällt nun ich:
Ich ahbe versucht in nem Wendel Linkshochzugehen udn dan rechts ne kerschleifen um nen Berg. Ging nicht weil im r3 roco line kommt man mit einer umdrehung mit 10cm auf ca. 4,55%.
So nun in R4 und R3 bitte:
Hallo,
so wird das nicht funktionieren, da alle Züge entweder im Kopfbahnhof oder auf dem "Bergteil" "gefangen sind.
Die Bahnhofsgleise und -weichen sind so angeordnet, dass kein Zug von der Hauptstrecke auf den Bergteil und umgekehrt gelangen kann, bzw. von der Hauptstrecke auf den Bergteil nur per "Falschfahrt".
Schöne Grüße
Dirk Möller
Hi Dirk,
Ne Unten ist eine Weiche extra deswegen.
Sonst guck ich nochmal.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |