RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#1 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 31.01.2013 19:58

Hallo,
mich interressiert mal welche Zugarten euch am besten gefallen.


Modell LKW Fan

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#2 von rhb651 , 31.01.2013 20:02

Allegra Nico,

mir war bei der Überschrift jetzt spontan die Ganzzüge oder die RoLa eingefallen. Auf die Reisezüge hatte ich erst keinen Blick.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#3 von Uwe der Oegerjung , 31.01.2013 20:21

Moin

Güterzüge und Personenzügen wie sie bis zum 31.12.1993 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefahren sind

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#4 von adlermika , 31.01.2013 21:32

Mir gefällt vor allem die folgende Zugart:
- der Trans-Europ-Express


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit:
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#5 von quattroman , 31.01.2013 21:36

Zitat von adlermika
Mir gefällt vorallem die folgende Zugart:
- der Trans-Europ-Express



dito!

Gruß
Martin


Mein Youtube Kanal


quattroman  
quattroman
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 23.01.2010


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#6 von Mattlink , 31.01.2013 21:45

Hallo,

na was so zwischen 1945 und 1970 in D unterwegs war und vorne gedampft hat...

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#7 von epoche3b ( gelöscht ) , 31.01.2013 22:42

Moin,

TEE, F, Ft, D, Dt, E, Et, P, Pt, N, GmP, PmG, Expr, Dg, Üg,..........................


epoche3b

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#8 von raily , 31.01.2013 23:16

Moin Nico,

Zitat von epoche3b
TEE, F, Ft, D, Dt, E, Et, P, Pt, N, GmP, PmG, Expr, Dg, Üg,..........................


da kann ich mich Detlef voll anschließen und die beginnende Epoche IV hinzufügen

und von dem neumodischen Zeugs: Gar nix!

Viele Grüße,
Dieter,
der noch nicht einmal genau weiß, welche Zuggarnituren hinter den neuen Kunstbezeichnungen überhaupt stehen.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#9 von lokhenry , 01.02.2013 00:21

TEE

mfg

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#10 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 01.02.2013 06:48

Danke für eure Antworten.


Modell LKW Fan

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#11 von Betulaceae , 01.02.2013 07:32

Zitat von raily
Moin Nico,

Zitat von epoche3b
TEE, F, Ft, D, Dt, E, Et, P, Pt, N, GmP, PmG, Expr, Dg, Üg,..........................


da kann ich mich Detlef voll anschließen und die beginnende Epoche IV hinzufügen

und von dem neumodischen Zeugs: Gar nix!

Viele Grüße,
Dieter,
der noch nicht einmal genau weiß, welche Zuggarnituren hinter den neuen Kunstbezeichnungen überhaupt stehen.




Moin,
ganz meine Meinung.
Zeitlicher Ausreißer und mit Abstand modernster Zug bei mir ist der Inter Regio von 1988 (Natürlich nur echt mit der 103 davor ).
Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#12 von Elchrich Elch , 01.02.2013 08:38

Mehr fehlen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Güterzüge (Vorsicht: Große Datei!)

Sonst sind für mich die deutschen Personenzüge Gebrauchsgegenstände, haben wenig mit Leidenschaft zu tun.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#13 von kaeselok , 01.02.2013 11:45

Ich mag nur Güterzüge! (kann leider nicht abstimmen )

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#14 von K.Wagner , 01.02.2013 12:37

Ich vermisse die N- und Eilzüge.....
Von daher nix angekreuzt!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.562
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#15 von andre.schulze ( gelöscht ) , 01.02.2013 13:28

Hallo,

ja, wie die anderen schon geschrieben haben: es fehlen die ganzen Züge aus der Epoche III: D-Zug, Eilzug, Nahverkehrszug, TEE, F-Zug,........

Darum nichts angekreuzt!

Gruss.. André


andre.schulze

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#16 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 01.02.2013 15:31

Tut mir Leid,dass ich ein Paar Epochen vergessen habe mitreinzubringen.


Modell LKW Fan

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#17 von nico224 , 02.02.2013 10:13

Ja, ich finde Güterzüge auch schöner. Sind abwechslungsreicher und habe auf der Moba mehr Spielwert


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#18 von Eilzug ( gelöscht ) , 02.02.2013 10:29

*Dummtuhmoduseinstell* Wasisndas? Ich hab noch nie von diesen Zugarten gehört! Dabei habe ich viele Lieblingszugarten: Schnellzug, Eilzug, IC, Nahverkehrszug, TEE, Güterzüge habe ich auch gerne, Kohlentransporte
Am liebsten habe ich die Züge die auf Modellbahnen oft fehlen: DIe bunten Eilzüge mit den wildesten Mischungen: Silberlinge, Hechtwagen, Schürzenwagen, Mitteleinstiegwagen, Umbauwagen...Vorne am besten ne 23. Der Schnellzug muss aus grünen Bms und blauen Ams bestehen, vorne am liebsten ne 01 oder E10, V200. Nahverkehrzüge mit Umbauwagen, Donnerbüchsen...vorne ne 38 oder eine Tenderlok, zb ne 94. Der IC MUSS eine E03 oder E10 in IC-Lackierung haben. Der TEE als VT11.5, Güterzüge mit BR 50 oder 52. Ach, ich liebe einfach diese Zeit!
lg


Eilzug

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#19 von Thomas W ( gelöscht ) , 02.02.2013 10:46

Hi,

Zitat von adlermika
Mir gefällt vor allem die folgende Zugart:
- der Trans-Europ-Express

Zitat von Mattlink

na was so zwischen 1945 und 1970 in D unterwegs war und vorne gedampft hat...


2 mal volle Zustimmung.
Danach kam ja nix mehr.


Thomas W

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#20 von epoche3b ( gelöscht ) , 02.02.2013 10:57

Zitat von Eilzug
Am liebsten habe ich die Züge die auf Modellbahnen oft fehlen: DIe bunten Eilzüge mit den wildesten Mischungen: Silberlinge, Hechtwagen, Schürzenwagen, Mitteleinstiegwagen, Umbauwagen...Vorne am besten ne 23.

Ja! Immer wieder schön anzuschauen, wie die von Christian Noetzel präsentierten Beispiele belegen: http://www.noetzel24.de/index.php?id=105
Einer meiner Favoriten: Der E1519 (Hagen - Bestwig) mit 23 015 am 10.2.1968 in Fröndenberg


epoche3b

RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#21 von alex218 , 09.05.2013 14:03

Hallo Nico,
Eil- und Nahverkehrszüge in EP IV mit Silberlingen und einer altroten oder ozeanblau/ beigen Lok der BR 212,216 oder 218.
Ohh stimmt ja, neudeutsch heißen die RB bzw RE.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#22 von Majestix , 09.05.2013 15:22

Lange Güterzüge und TEE.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#23 von klein.uhu , 09.05.2013 15:32

Zitat von epoche3b
TEE, F, Ft, D, Dt, E, Et, P, Pt, N, GmP, PmG, Expr, Dg, Üg,..........................


... und der Rosenmontagszug
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#24 von saturaluna , 10.05.2013 11:42

Moin Nico,

alles was von 1968 bis einschließlich 1993 auf DB Gleisen unterwegs war. Alles was danach kam scheidet aus, sprich DB AG? da seh ich rot !

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Welche Zugarten gefallen euch am besten?

#25 von Blechkiste ( gelöscht ) , 11.05.2013 20:09

Ach, so ein FZT mit einem Dreibein davor...

Grüße
Torsten


Blechkiste

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz