RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#201 von motte , 31.03.2015 07:33

Zitat von Aachen98
Hallo,

mit meinem 777.Beitrag möchte ich mein
Großdiorama "St Diézier" vorstellen.
Es ist eine fiktive Kleinstadt irgendwo in der Provinz Lüttich,
Belgien.
Das Ganze ist noch nicht fertig.
Die ein oder andere Ecke wird noch ausgeschmückt, hier und da fehlt
noch das ein oder andere Gebäude.
Insgesamt ist das Großdiorama 80x200cm groß.
Viele Gebäude sind Eigenbauten.
Außerdem werde ich noch das ein oder andere zur Stadtgeschichte
und Politik schreiben......

Hier erstmal ein Paar Bilder:





"Friterie Léna"





Frau Rétaiveux kippt das Putzwasser aus. Jetzt glänzt die Treppe
wieder.

Hier ist eigentlich Parkverbot, diesen BMW-Fahrer
scheint das nicht zu interessieren...

Frau Al Fathi auf dem Weg nach Hause...

Weiteres wird folgen....

Über Fragen, Kommentare oder Kritik würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Kevin


Moin. Auf eines der Bilder steht neben einem roten 2cv ein silberner Honda Accord aerodec.... Woher hast du den?

LG Ralph


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#202 von motte , 02.04.2015 12:32

Hab ihn bei ebay gefunden und gekauft. Ist von Rieze...


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#203 von Aachen98 ( gelöscht ) , 08.04.2015 00:05

Entschuldige bitte, ich hatte wenig Zeit in letzter Zeit
Ja genau, Rietze

Gruss, Kevin


Aachen98

RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#204 von Potkoten ( gelöscht ) , 04.05.2015 20:40

Hallo Kevin,

bin eben durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und als Belgien- und Fritten-Fan restlos begeistert - sowohl vom Thema, als auch von der Umsetzung!!!

Alles sehr authentisch, die Atmosphäre stimmt 100%ig.

Alles Gute und viel Mut beim Weiterbauen,

Stefan


Potkoten

RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#205 von Till , 16.08.2015 11:56

Hallo Kevin,
ich finde Dein Projekt St. Diezier ebenfalls gelungen. Ich habe Belgien so in den 70´er bis in die 90´er Jahre in Erinnerung. Selbst heute findet man noch Außenfassaden und Straßenverhältnisse vor, wie Du sie in Deinem Projekt nachgebaut bzw. gestaltet hast. Moderne mit historischen Elementen vermischt. Das ist sehr schön anzusehen! Weißt Du zufällig, ob es in Belgien die Möglichkeit gibt, die TEC- Busse als Modell käuflich zu erwerben?

Weiter so und viel Spass beim weiteren Basteln wünscht mit modellbahnerischem


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#206 von Aachen98 ( gelöscht ) , 29.08.2015 13:02

Hallo,
Vielen Dank für eure Besuche,
Stefan und Till!


Zitat von Till
. Das ist sehr schön anzusehen! Weißt Du zufällig, ob es in Belgien die Möglichkeit gibt, die TEC- Busse als Modell käuflich zu erwerben?


Zumindest das Musée des Transports en Commun in Lüttich (http://www.musee-transports.be/)
hatte welche in der Vitrine.
Auf ebay wird man auch schonmal fündigfündig, ein Modellbahnladen in Brüssel in der Nähe der Börse hatte auch welche im Angebot.

Entschuldigt bitte die späte Antwort.

Gruss Kevin


Aachen98

RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#207 von Till , 30.08.2015 14:28

Hallo Kevin!

Vielen Dank für den Link- Hinweis und den Tipp. Ich werde mich mal umschauen!
Eine Bahnfahrt nach Lüttich und/ oder Brüssel von meiner Heimat aus, ist relativ schnell erledigt. Zudem noch recht günstig!

Bis denne...

Mit modellbahnerischem


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#208 von ModellbahnMartin , 29.07.2018 19:52

Lieber Kevin,

als großer Belgien-Fan warte ich schon seit Langem sehensüchtig auf eine Fortsetzung!
Ich hoffe, die Anlage gibt es noch?

Viele Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: St Diézier-Belgien in 1:87- NEUE BILDER 31-XII-2014

#209 von SNCB 2736 , 08.10.2019 21:10

Schönen Guten Abend an alle,

Nach Jahren der Inaktivität im Modellbau habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, mich mit diesem Hobby zu beschäftigen.
St. Diézier existiert so nicht mehr, jedoch konnte ich die meisten Teile der Anlage für meine neue, im Bau befindliche Modulanlage mit dem Namen 'Wabremmes' verwenden: viewtopic.php?f=64&t=172959

Ich entschuldige mich bei allen, die hier über Jahre treu waren und hoffe, daß ich nun öfter wieder hier aktiv sein kann, auch um eure Werke wieder zu bestaunen.
Ich habe die Zeit im Forum immer sehr genoßen und freue mich schon darauf, die alten Zeiten wieder beleben zu können.


Mit Besten Grüßen
Kevin

Wabremmes - Belgien in 1:87
viewtopic.php?f=64&t=172959


ModellbahnMartin hat sich bedankt!
 
SNCB 2736
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.10.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz